PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bontrager reifen

Thom@s
02.05.2005, 13:35
hat schon jemand erfahrungen mit bontrager rr-reifen gemacht?

OCLV
02.05.2005, 17:16
Hi!

Ich selbst hab den Select Reifen. Der rollt eigentlich ganz gut (besser als Conti), ist halt nur ein bisschen schwer und etwas breiter als angegeben (25 mm statt 23mm). Ein Kumpel von mir hat die Race Lite und ist auch zufrieden mit den Reifen. Wies mit dem Pannenschutz aussieht kann ich dir nur von meinem Select sagen: OK! Hatte bisher noch keine Platten. Ich nutze den Reifen am Rennrad für die Stadt, wo häufig Glast etc. liegt. So schlecht kann er also nicht sein.

Die Frage ist jedoch, was ist, wenn der Reifen abgefahren ist? WO bekomme ich dann einen neuen her? Hat da jemand ne Idee?

Gruß Thomas

Madone5.9
02.05.2005, 17:24
Ich habe dei Race Lite von Bontrager auf meinen Race X Lite Laufrädern. Ich hatte schon bei der ersten Ausfahrt einen Platten, aber lag an einem Fabrikationsfehler des XXX Lite Innenschlauchs.

Mit den Schwalbe können sie mithalten. Die Langzeiterfahrung fehlt mir zwar noch, da ich schon schnell auf die Zipp gewechselt habe, die Schlauchreifen benötigten.

roadrunner77
02.05.2005, 17:30
die select wirst du vermutlich nirgends mehr kriegen, die werden nur noch am 1000er und 1200er ausgeliefert, ansonsten ist der einstiegsreifen von bontrager wohl eher der race lite, hab aber mal was gehört das die reifen bei hutchinson gefertigt werden, kann also sein das es da vielleicht nen ähnlichen reifen gibt, näheres müsste eigentlich dein händler wissen, unter bontrager/trek laufen ja einige produkte die von anderen firmen gefertigt werden[die laufräder bzw. naben zb. bei dt swiss].

NakAa
02.05.2005, 23:02
Eine zeitlang gabs den Reifen mal bei Stadler für 8€.

Mfg
NakAa

halbgott
03.05.2005, 08:51
Ich hab den Select grade mal 2000km gefahren bevor er hinten eckig war und ich vorne durch Zufall einen Riss entdeckt habe. Typisches Erstausrüsterprodukt. Seitdem fahre ich Michelin (zuerst Axial Carbon, jetzt Pro Race) und bin bis jetzt zufrieden.