PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diadora - Größe im Vergleich zu Sidi / Nalini / DMT

sindri
02.05.2005, 18:51
Hallo,

ich interessiere mich für die Diadora "Team Racer Schuhe".

Bei Sidi (Bullet MTB), Nalini (MTB Winterstiefel) und DMT (Ultimax Carbon) habe ich Größe 44. Alle fallen recht gleich aus. Die Größe geht gerade noch. Die Schuhe sollten jedenfalls nicht kleiner ausfallen.

Weiß jemand wie die Diadora Schuhe im Vergeich zu Sidi, Nalini oder DMT ausfallen?

Gruß
Sindri

switchback
02.05.2005, 18:57
Also ich hab die Team-Racer und bin sehr zufrieden. Sie fallen aber sehr klein aus. Normalerweise habe ich 45. Waren mir einfach zu klein- drückten so an den Zehen. Bis jetzt bin ich sher zufrieden. Mein Radhändler und auch seine Kollegen haben mir Diadora empfolen. ( Und er verkauft nicht nur Diadora!!!!!).
Hatte auch für mein MTB Diadoras. Einfach deluxe :Applaus:
Diadoras sind auch zu empfehlen, wenn man einen breiteren Fuss hat. :jump5:

Beast
02.05.2005, 19:51
Habe normal um die 44. Bei den Diadora's (Veloce) habe ich 45 und die passen perfekt.

sindri
02.05.2005, 21:38
Habe normal um die 44. Bei den Diadora's (Veloce) habe ich 45 und die passen perfekt.
Hallo Beast, was heißt denn bei dir "normal"? In Straßenschuhen?
Wie gesagt, bräuchte ich einen Vergleich mit Radschuhen von Nalini / Sidi / DMT.

Lt. H&S Shop fallen die Diadora ca. 1/2 Nr. größer aus als normal. Bei den Sidi Schuhen geben sie an, daß Sidi Schuhe ca. 1 Nr. größer ausfallen. Demnach dürften mir die Schuhe in 44 ja nicht zu klein sein!?

Beast
02.05.2005, 21:49
Ja, mit "normal" meine ich Strassenschuhe.

Ich denke der Hintergrund Deines Postings ist aber letztendlich die Frage welche Diadora Grösse für Dich am besten passt.

An dieser Stelle ein kleiner, schmutziger Rat.

Da für Geschäfte im Internet-basierenden Fernhandel ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen gilt, sollest Du Dir einfach drei Grössen bestellen. Die vermutlich richtige, eine kleiner und eine grösser.

Such Dir die richtige Grösse aus und schick die beiden anderen Paare zurück.

Ich bin selber Online-Händler und habe mich inzwischen an diese Retouren gewöhnt... :ä

benjorito
03.05.2005, 06:59
Hallo Beast, was heißt denn bei dir "normal"? In Straßenschuhen?
Wie gesagt, bräuchte ich einen Vergleich mit Radschuhen von Nalini / Sidi / DMT.

Lt. H&S Shop fallen die Diadora ca. 1/2 Nr. größer aus als normal. Bei den Sidi Schuhen geben sie an, daß Sidi Schuhe ca. 1 Nr. größer ausfallen. Demnach dürften mir die Schuhe in 44 ja nicht zu klein sein!?

Ich fahre am MTB den Sidi Dominator und am RR den Diadora Attack...bei beiden habe ich Schuhgröße 47, obwohl ich in Straßenschuhen 46 habe. Fazit: Sidi und Diadora fallen ähnlich, nämlich eine Nummer kleiner aus!