PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche schlauchreicen fürs Scheibenrad beim Zeitfahren

lancer
03.05.2005, 06:54
suche schlauchreicen fürs Scheibenrad beim Zeitfahren?
was könnt ihr mir empfehlen?

martl
03.05.2005, 07:54
suche schlauchreicen fürs Scheibenrad beim Zeitfahren?
was könnt ihr mir empfehlen?
Die üblichen guten Rennreifen von Conti, Vittoria, Veloflex sind sehr gut.
spezielle TT-Reifen bauen:

Veloflex Record
Vittoria Crono Evo
Dugast Speed Silk oder Diamond Silk, wenns etwas teurer sein darf :D

daniel001
03.05.2005, 20:54
würde den conti competition 19mm nehmen, rollt super, sehr pannensicher, auch im regen sehr sicher, fahre ihn schon seit 3 jahren ohne platten im rennen, da allerdings den 22er

trifi70
04.05.2005, 13:28
Fahre auch den Competition in 19 und 22 mm. Mit Pannensicherheit sehr zufrieden. Rollwiderstand und Haftung sind in Ordnung. Laufleistung auf dem Hinterrad, naja :heulend:

Inspector
04.05.2005, 13:59
Wenn es minimaler Rollwiderstand sein darf mit exellenter Nasshaftung Veloflex Servizio Corse. Der rollt nämlich besser als Conti.
Hatte bisher an meinem VR noch nie ne Panne.
(Habe ihn auch nur auf meienm VR)

Der Velo Rekord soll noch besser rollen (keine Ahnung wie das gehen soll ;) ) hat aber auch eine Pannenschutzeinlage weniger

trifi70
04.05.2005, 14:07
Wat fährste aufm Hinterrad ? Wie lange und mit welcher Pannensicherheit ?

Inspector
04.05.2005, 14:26
Wat fährste aufm Hinterrad ? Wie lange und mit welcher Pannensicherheit ?

Da ich bis vor kurzem nur vorne ein LR für Schlaureifen hatte, bin ich hinten den Veloflex Corsa (160 Gramm, a noch die alte version) und mit Michelin Latex A1, da es mit Latex merklich besser rollt. Bisher, also so 2000 Km ohne Panne, aber ahalt Draht.

Jetzt habe ich mir Shamals gekauft und da fahre ich hinten den Vittoria Crono Evo 21, den bin ich aber erst knapp über 300 km gefahren, aber er dürfte bereits 1000 Km draufgehabt haben, da gebraucht. Ich finde er rollt nicht ganz so gut wie der Veloflex, aber doch ganz gut. Vorne fahre ich weiterhion mein altes Bora Vr mit Velo Servizio corse