PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedal- und Schuhverschwörung

palzgang
04.05.2005, 07:18
so etwas wie gestern ist mir noch nicht passiert. meine neuen pedale und alten schuhe scheinen sich gegen mich verschworen zu haben.
habe mir die time rxs pedale gekauft und wollte dieses s.e.t einstellen. beim linken pedal kein problem: neben der achse mit innensechskant gedreht - einwandfrei. beim rechten pedal: einmal, zweimal gedreht und auf einmal kommt mir der bolzen, der die einstellung an der feder bedingt, entgegen.
keine chance, das ding wieder reinzufummeln.
haben andere besitzer dieser pedale gleiche erfahrungen gemacht und weiß jemand, wie man den bolzen wieder reinbekommt?

bei den schuhen (sh-r150): am rechten schuh ein gewinde in der pedalplatte überdreht, obwohl ich so etwas schon hundert mal gemacht habe.
weiß jemand, wo es die gewindeeinlegeplatten für shimanoschuhe gibt, oder hat jemand noch solche zu hause liegen, die er nicht braucht?
:heulend:

jagen
04.05.2005, 09:08
Die Einlegeplatten müsste eigentlich jeder Händler besorgen können, der auch Shimano verkauft. Vorrätig zum Austausch dürfte aber selten sein.