PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsgummis

wasserträger
23.09.2002, 16:35
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob in Shimano 105 Bremsen auch andere Bremsgummis passen; z. B. (Ultegra, DA, andere Fabrikate)?

Könnt ihr mir Empfehlungen geben für Bremsgummis mit guter Langlebigkeit bzw. Bremswirkung?

Danke

wasserträger

VanceBeinstrong
23.09.2002, 16:47
Also DA geht...Ultegra gibts gar keine..sowiet ich weiß.

Vance:D

Tristero
23.09.2002, 18:31
Koolstop geht auch. Sollen sehr gut sein, vor allem auf Nässe und die Felgen nicht so fressen. Die meisten Kumpels sind umgestiegen. Werd ich auch machen, wenn meine runtergebremst sind.
Gruß,

Tristero

Bastler
24.09.2002, 06:58
Wenn Du die neueren 105 er mit den Metallhaltern hast geht Koolstop. Bei den älteren 105 musst Du dir erst mal Bremsgummis mit solchen Metallschuhen kaufen. Da gibt es ein Produkt, welches nur die Hälfte von Shimano kostet, aber ebenso gut ist.

Shimano Bremsgummis taugen absolut nichts, besonders bei Regen kanst Du zusehen, wie die sich abnudeln (1mm auf 100 km).

Bastler

Marotte
24.09.2002, 07:21
Wo gibts die Koolstop und sind die Campa kompatiebel? So viel ich gelesen habe gib es noch versch Farben für bestimmte Einsatztzwecke. Danke für Eure Antworten.

Marotte

Bastler
24.09.2002, 20:00
Koolstop gibt es für Shimano und für Campa.

Ich selbst nehme die normalen schwarzen, sind auch bei Nässe deutlich besser als Shimano. Mit den anderen habe ich keine Erfahrung, allerdings auch keine Lust, je nach Wetterlage die Bremsbeläge zu wechseln.

Bastler

VanceBeinstrong
24.09.2002, 20:56
Hab Kool-Stop bei bike-components gesehen für 9 Teuros(Farben war salmon. schwarz).

Wo gibts die billiger?

Vance:D