PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhenmesser mit Speicherfunktion

cipolle
23.09.2002, 19:32
Hi Leutz,

sicher kennen einige von euch die Seite http://www.salite.ch. Da gibts Höhenprofile von vielen bekannten und weniger bekannten Anstiegen überall in Europa & Welt.

Meine Frage dazu: Mit welchen Radcomputern kann man sowohl manuell als auch automatisch die aktuelle Höhe und zugehörige Strecke abspeichern um dann daraus so ein Höhenprofil zu erstellen?
Ich arbeite nämlich grad an einer Website, auf der ich ein paar Tourenbeschreibungen verschiedener Regionen machen will.

Ich hoffe ich wißt, was ich meine, sonst bitte hier nachfragen...

Mfg

Cipolle

VanceBeinstrong
23.09.2002, 19:41
Ich glaub mit dem HAC gehts ...nicht sicher obs der CM 414 Alti auch tut.

Vance:D

cipolle
23.09.2002, 19:46
sicher?

Das wär nicht schlecht, aber geht das das auch mit manuell speichern z.B. an irgendwelchen markanten Streckenpunkten?

Und: wie ist das mit der Auswertung bzw. Speicherauslesen?

Danke aber schonmal für die Tips!

Mfg

cipolle

Rufus
23.09.2002, 20:01
Beim HAC4 kann man unterwegs Markierungen setzen. Ich denke, dass das beim Alti auch gehen müsste (Funktionen sind sonst ja auch identisch)

Grüße

Rufus

cipolle
23.09.2002, 22:15
wenn ich mich recht entsinne (habs im Bicycles-Katalog mal gesehen) kostet beim Alti M das Interface und Auswerte-SW extra.
Stimmt das oder lieg ich da falsch?

Kann man den Speicherintervall auch verstellen? in regelmäßigen Zeitabständen ist eigentlich auch weniger sinnvoll als zB in Streckenintervallen.
Kann man das auch ohne Interface auslesen, oder zumindest die gespeicherten Daten abrufen und sich so wichtige Streckenteile raussuchen?

Mfg

cipolle

Sid Meier
23.09.2002, 22:51
Original geschrieben von cipolle
wenn ich mich recht entsinne (habs im Bicycles-Katalog mal gesehen) kostet beim Alti M das Interface und Auswerte-SW extra.
Stimmt das oder lieg ich da falsch?
cipolle

Die Software und das Interface sind beim CM414M bereits dabei. Habe meinen selbst gerade bekommen :)

Läufer
24.09.2002, 12:02
Der Polar S710 nimmt Speed / HF / Trittfrequenz / Höhe alle 5 Sekunden auf. Mit einer kleinen Shareware HRMProfil http://home.t-online.de/home/R.Welz/ kannst Du anschliessend Höhenprofile erstellen.

Ist einfach teurer als der HAC4.

"Marker" kannst Du mit einem Druck auf den roten Knopf auf der Uhr setzen. Ist sehr praktisch. Mit der Shareware kannst Du sehr schöne Höhenprofile erstellen, mit speziellen Hinweisen, Steigungsangaben und allem pipapo.

Gruss

Läufer

Rupert
24.09.2002, 17:11
@Läufer

ersetzt HRM die mitgelieferte Polar SW?

Sid Meier
24.09.2002, 19:29
Original geschrieben von Rupert
@Läufer

ersetzt HRM die mitgelieferte Polar SW?

Nein, das Programm ist aber die perfekte Ergänzug dazu, das alle Lücken schliesst, die die Polar SW offen läßt.