PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damen Rennräder

Die Zeit fliegt
14.05.2005, 18:53
weisst jemand ob Damen Rennräder tatsächlich Vorteile für Frauen
bringen? Sie sind meistens wesentlich teuerer und nicht so gut
ausgestattet wie die Rennräder für die Männer.
Ich habe als Frau 165 cm Höhe und eine Schitthöhe von 79,5 cm.
Schaue derzeit die Bianci Dama Bianca (Veloce) und Rose Lady Line (Ultegra)an.
Auch das Stevens Aspin, sollte Bremsen haben, die für Ladies adjustiert werden können.

Leider in Internet finde ich absolut keine Berichte oder keine Tests zu diesen Rädern. Ich bin Einsteigerin , und suche ein Rennrad um Mini Triathlons teilzunehmen, da ich das Laufen und Schimmen in Griff habe, Erfahrung mit einem Rennrad aber fehlt.

Sollte jemand Erfahrung oder kennt Frauen mit solchen Räder bitte melden.

Danke Euch! :thanx:

diddlmaedchen
14.05.2005, 18:59
Ich halte nix von den Teilen - man bezahlt wirklich etliches mehr für nix. :ü

Bin selber 1,65 und fahre ein (oder besser 2) ganz normale Herrenräder - natürlich an meine Größe angepaßt.

Wenn du besonders kleine Hände hast, könnte man über die speziellen Schaltbremshebel nachdenken, ich komme aber mit der normalen Version bestens klar.

Das einzige, was an den Damenrädern anders ist ist doch meist der Sattel - das sind dann so fette Teile drauf - ich könnte darauf nicht fahren...

Ein Damenlenker muß auch nicht unbedingt sein. Fahre seit Jahren ein Herrenmodell.

Beast
14.05.2005, 19:02
Ich halte nix von den Teilen - man bezahlt wirklich etliches mehr für nix. :ü

Bin selber 1,65 und fahre ein (oder besser 2) ganz normale Herrenräder - natürlich an meine Größe angepaßt.

Wenn du besonders kleine Hände hast, könnte man über die speziellen Schaltbremshebel nachdenken, ich komme aber mit der normalen Version bestens klar.

Das einzige, was an den Damenrädern anders ist ist doch meist der Sattel - das sind dann so fette Teile drauf - ich könnte darauf nicht fahren...