PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stevens S C F 2 oder 1

Le Gabarit
16.05.2005, 08:48
Also nach langem googlen und durchsuchen des Forums habe ich nicht viel über den Rahmen oder Rad gefunden :confused: warum ?
Bei uns in Luxemburg hatten gestern im Rennen mindestens 10 Stück den Rahmen .
Der Preis ist ja überall gleich warum ? Gibt es den SCF 1 nirgends für 1499 ?
Hat keiner auser Muggeldream Fahrberichte ?
In der Tour war er ja auch schon da ist mir aufgefallen dass die Gabel realtiv schwer ist :( Fast 400gramm gibt es den Rahmen auch ohne Gabel zu kaufen .
Kennt keiner einen der seinen Rahmen grösse 52 verkaufen will :D oder das ganze Rad ?

JO das wars schon mich wundert es nur das hier anscheinend fast keiner so ein Rad fährt. Für 2000 euro Carbon Rad komplett (Wenn man noch so 10-15% bekommt das geht ja immer ) ist doch ein guter Preis oder ?
Gruss

justforfunrider
16.05.2005, 09:19
Nimm den SCF 2. Der wiegt nur unwesentlich mehr, ist aber viel steifer und wesentlich günstiger als der SCF 1. Bei Stevens ist der SCF2 mit 1499,-- angegeben, der SCF 1 mit 1799,--.

Le Gabarit
16.05.2005, 09:21
Hmm also das ist bei mir das geringste Problem 50kg :4bicycle:
Ja das mit dem Preis weis ich schon doch gibt es den nicht billiger :confused: denn das komplett Rad SCF 2 würde ich für 2000 bekommen :Applaus: doch da ist Ultegra drauf :( und ich fahre momentan Record was mache ich mit den Komponenten :confused:
Gruss

Slowdriver
19.05.2005, 14:08
Bin momentan auch am Händlerabklappern für das SCF2 - der günstigste geht gerade mal auf 2.200 - bei 2.000 würde ich sofort zuschlagen - Ist dein Händler eine Ausnahme?

Crosser
20.05.2005, 22:36
Also nach langem googlen und durchsuchen des Forums habe ich nicht viel über den Rahmen oder Rad gefunden :confused: warum ?
Bei uns in Luxemburg hatten gestern im Rennen mindestens 10 Stück den Rahmen .
Der Preis ist ja überall gleich warum ? Gibt es den SCF 1 nirgends für 1499 ?
Hat keiner auser Muggeldream Fahrberichte ?
In der Tour war er ja auch schon da ist mir aufgefallen dass die Gabel realtiv schwer ist :( Fast 400gramm gibt es den Rahmen auch ohne Gabel zu kaufen .
Kennt keiner einen der seinen Rahmen grösse 52 verkaufen will :D oder das ganze Rad ?

JO das wars schon mich wundert es nur das hier anscheinend fast keiner so ein Rad fährt. Für 2000 euro Carbon Rad komplett (Wenn man noch so 10-15% bekommt das geht ja immer ) ist doch ein guter Preis oder ?
Gruss

Die Gabel liegt bei 360-370 Gramm. Habe ein paar Exemplare gewogen.
Rh 58 ist Dir wohl zu groß, oder? ;)

Le Gabarit
21.05.2005, 08:49
sich nun erledigt habe mir ein Principia Ellipse SX gehohlt :D
Gruss

arne2
21.05.2005, 08:51
hey,
ich hasse es von der frage abzuweichen(machen leider schon viel zu viele im forum...), aber warum nur stevens scf1 oder scf2 ?????
was hältst du denn vom kuota kharma.
ist technisch bestimmt nicht schlechter, sieht absolut toll aus, fährt bestimmt nicht jeder und kostet "nur" 1195 euronen(UVP !!!), also bestimmt noch was irgendwo zu machen.
ich fahre keinen von den dreien, aber ich würde den kuota nehmen, wenn ich sovile schotter hätte.
sorry
grüsse
arne

venceremus
21.05.2005, 08:53
sich nun erledigt habe mir ein Principia Ellipse SX gehohlt :D
Gruss
na dann ist ja hoffentlich Ruh' für die nächsten zwei Monate.
;)

Le Gabarit
21.05.2005, 08:59
schuan vieleiht ist das ja nichts für mich das Principia :( dann geht es halt wieder los :D
Gruss

Zum Kharma das schwarze finde ich hässlich die in Farbe sind schön doch mir noch zu schwer und dann auch noch zu teuer kosten ja über 1250 euro in Farbe .
Das schwarze hat ein zu grosses Unterrohr wie ich finde sieht ein bisschen unharmonsich aus und es wiegt ja über 1200 gramm :( und die Gabel 390 .
Gruss
Aber es ist ein ganz guter Rahmen ;)