PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Frage : Campa - Shimano

Herbert1963
20.05.2005, 09:38
:tekst-hel :tekst-hel

Habe ein Problem !

Habe Xentis mit Shimano Rotor anstatt Campa Rotor geliefert bekommen.
Fahre morgen früh zu einem wichtigen Zeitfahren und kann den Rotor nicht mehr wechseln lassen (bei uns nicht verfügbar).
Ist es möglich mit Camp Record 10 mit Record Kette auf einer Kasstte Shimano 10 zu fahren ? Wie geht es mit der Schaltpräzision ? Beim Zeitfahren schalte ich ohnehin nicht allzuviel.

Besten Dank für die rasche Hilfe

wielrenner
20.05.2005, 10:02
passt. ich hoffe deine kette ist recht neu, dass du den neuen record nicht gleich zernudelst bzw die kette springt. nach meiner erfahrung schaltet es bei dem mix bzw andersrum mit bereits gefahrener kette auch besser.

Crossfahrer1
20.05.2005, 10:33
Das "rasselt" ein bischen,aber für ein Zeitfahren sollte es gehen.
Mit einer Dura Ace 10-fach Kassettte gehts aber deutlich besser.Schlimmstenfalls halt dann die Kette tauschen............

carlos
09.08.2005, 22:42
Hallo Leute,

ich häng mich einfach mal an diesen Thread weil's so schön passt :D

Frage: Habe ebenso (neue) Xentis Mark1 mit Shimano Rotor. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich auf Campa wechseln kann? Würde die Xentis nämlich auch gerne auf meinem Campa Rad nutzen...

Bin Dankbar für jeden Tipp! ;)

Mercí
Carlos

kogafreund
09.08.2005, 22:56
Das "rasselt" ein bischen,aber für ein Zeitfahren sollte es gehen.
Mit einer Dura Ace 10-fach Kassettte gehts aber deutlich besser.Schlimmstenfalls halt dann die Kette tauschen............

:lol:

Sorry, habt ihr eigentlich alle die Frage verstanden ?
Herbert fährt Campa und hat jetzt Shimano geliefert bekommen. Das heißt:
Er will doch wohl mit Campa Schaltern + Campa Kette auf einer Shimano Kassette fahren.
Das kann nicht funktionieren, weil die Schaltschritte bei Campa und Shimano unterschiedlich sind (Shimano: 3,95 mm/Campa: 4,16 mm). Und wenn nun eine Shimano 10-fach Kassette gegen eine Shimano DA getauscht wird, ändert das an diesem Kompatibiltätsproblem gar nichts. 10 fach Campa Ergos passen nicht mit 10 fach Shimano Kassette.
Schalten geht vielleicht irgendwie. Aber es werden höchstens drei Gänge schaltbar sein (wenn überhaupt).

Gruß

koga

fausto-coppi
09.08.2005, 23:04
@kogafreund: ....und du hast gemerkt, daß der Fred ca. 3 Monate alt ist und das "morgige" Zeitfahren daher schon seit langem Vergangenheit?! :ä

kogafreund
09.08.2005, 23:06
Nö. War das wichtig ?

fausto-coppi
09.08.2005, 23:07
Naja, die Dringlichkeit hat sich dadurch ja erledigt.... ;)

carlos
09.08.2005, 23:10
...aber dafür ist meine Anfrage noch aktuell :)

Bin weiterhin für Tipps dankbar! Danke!

Greez
Carlos