PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Tacho Bc 800 +RDS Digital Übertragungssystem

büttgen
20.05.2005, 18:50
Ich fahre diese Kombination jetzt seit ca. 20.000 km und seit 1 Woche zeigt dieser Tacho keine richtige Geschwindigkeit mehr an. Die Geschwindigkeit springt von 30 km/h auf 4 km/h u.s.w. Alle Batterien habe ich schon ausgewechselt, aber das Problem besteht leider immer noch. :boosonwee Was könnte es sein?

Die Garantie ist seit 9 Wochen erloschen. :heulend:

messenger
20.05.2005, 19:11
Erster Verdächtiger wäre die Position des Magneten zum Sensor.

Im Übrigen ist in der Not Sigma für kulanten Service schon öfter gelobt worden...

Gruß mess.

büttgen
20.05.2005, 19:56
Erster Verdächtiger wäre die Position des Magneten zum Sensor.

Im Übrigen ist in der Not Sigma für kulanten Service schon öfter gelobt worden...

Gruß mess.

Das habe ich auch schon geprüft. Danke für den Tipp. :Applaus:

trifi70
20.05.2005, 20:04
Abstand zwischen Tacho und Sender erhöht ? Lenkerhöhe, Vorbau, Gabel etc. :confused: Wasser in Sender oder Empfänger eingedrungen ?

danysahne
20.05.2005, 20:04
Das gleiche Problem hatte ich bei einem no-name-Produkt von Walmart. Ich halte das ding für kaputt, da es nämlich immer dann Geschwindigkeit anzeigt,wenn ich das ding schüttle (ich komm da auf 40 km/h). Ich nehme an das deiner auch nur aufgrund von Erschütterungen Geschwindigkeit anzeigt. Ich denke es wird wahrscheinlich nicht am Computer selbst sondern eher an dem Adapter liegen (montier doch mal den Adapter vom Lneker ab und schüttel ihn mit aufgesetztem Computer und poste mal wieviel Km/h du schaffst :D )

trifi70
20.05.2005, 20:11
Stimmt, die Kontakte zwischen Halter und Tacho wären auch prüfenswert... Vl. sind die korrodiert :confused:

büttgen
22.05.2005, 11:57
Stimmt, die Kontakte zwischen Halter und Tacho wären auch prüfenswert... Vl. sind die korrodiert :confused:

Die Kontake sind leicht korrodiert. Das könnte ein Grund für die Störung sein. Ich Wechsel den Sender in der nächsten Zeit mal aus.

Danke für denn Tipp.

Brainstormer3
22.05.2005, 18:13
ich habe so ein RDS für den Sigma 800 noch rumliegen.Müssen nur neue Batterien rein und dann ist wieder gut ,Wenn du dies haben willst dann kannst du es für Lau haben.(Versandkosten)

Also komplett Halter für den Tacho und den Sender.