PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine pedalfrage... spd-sl

h1981
20.05.2005, 20:10
ich habe zur zeit die günstigsten shimano spd-sl-pedale auf meinem rennrad montiert. die sollen nun auf mein (stadt-)mtb, da ich günstig an look keos rankomme.

folgendes problem: in der stadt bewegt man sich zu 90% mit normalem schuh fort und nun stellt sich dem pedalwechselfaulen gesellen die frage, ob es nicht auch abdeckungen für das pedal gibt, sonst heißt es wohl selberbasteln.

hatte bei meiner internetrecherche bisher keinen erfolg, vielleicht wisst ihr ja was!

mfg hannes

Edelhelfer
20.05.2005, 20:17
Einfach eine Schuhplatte einklicken. Hatte ich früher bei meinen Look so gemacht, müsste bei SPD-SL auch gehen.

gruß Edelhelfer

trifi70
20.05.2005, 20:19
SPD-SL oder auch Look an der Stadt-Gurke ist suboptimal (um das Wort heute zum 2. Mal zu bemühen :D ). Warum nicht SPD? Da gibs Adapterplatten für oder auch einseitige Pedale mit Gegenseite Bärentatze... Das SL kannste doch in der Börse mal einstellen, wenn Du es absolut nicht mehr brauchst.

greyscale
20.05.2005, 20:22
Da wirst du wohl selbst basteln müssen.

Allerdings bietet sich so eine Lösung bei SPD-SL nicht unbedingt an, da es relativ hoch baut.

Nein, ich halte jetzt keine Vorlesung zum geeignetsten Pedalsystem:D*.

*Edith sagt: Das übernimmt sowieso der Trifi:rolleyes::D.

g.

trifi70
20.05.2005, 20:23
Nein, ich halte jetzt keine Vorlesung zum geeignetsten Pedalsystem:D.
Doch, bitteeeh, würd ich gerne mal hören :rolleyes: :Applaus:

greyscale
20.05.2005, 20:47
Doch, bitteeeh, würd ich gerne mal hören :rolleyes: :Applaus:

Nur, wenn du die Tafel putzst:D.

g.

h1981
21.05.2005, 09:01
dass die konstruktion etwas hoch baut, gibt mir auch denken, werde die spd-sl wahrscheinlich doch verkaufen...

danke trotzdem (und danke das der thread nicht wie die letzten pedal-threads explodiert ist. ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass mein rennrad bis hinunter zu den laufrädern campa bestückt ist und dann shimano-pedale die kurbel ziehren...) :D

lg hannes

Klausimausi
21.05.2005, 10:16
ich habe zur zeit die günstigsten shimano spd-sl-pedale auf meinem rennrad montiert. die sollen nun auf mein (stadt-)mtb, da ich günstig an look keos rankomme.

folgendes problem: in der stadt bewegt man sich zu 90% mit normalem schuh fort und nun stellt sich dem pedalwechselfaulen gesellen die frage, ob es nicht auch abdeckungen für das pedal gibt, sonst heißt es wohl selberbasteln.

hatte bei meiner internetrecherche bisher keinen erfolg, vielleicht wisst ihr ja was!Sieh mal bei Rose-Versand nach Stichwort: Xtreme Touring Adapter, Artikelnummer 188937, Katalog seite 385 rechts unten.

Aber versprech' dir nicht so viel von den Dingern. Hab mir vor 10 Jahren ähnliche gekauft und festgestellt, dass sie unpraktisch sind, denn man bringt sie so schlecht in die Bindung hinein, da man die Kraft nicht rüberbring.

Gruß,
Klaus

h1981
21.05.2005, 21:28
Sieh mal bei Rose-Versand nach Stichwort: Xtreme Touring Adapter, Artikelnummer 188937, Katalog seite 385 rechts unten.

Aber versprech' dir nicht so viel von den Dingern. Hab mir vor 10 Jahren ähnliche gekauft und festgestellt, dass sie unpraktisch sind, denn man bringt sie so schlecht in die Bindung hinein, da man die Kraft nicht rüberbring.

Gruß,
Klaus

das hat sich erledigt, es war eine idee, die sich beim ersten überlegen gut angehört hat.