PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennrad Cicli B Crook ultegra ? EUR 825,--

Die Zeit fliegt
21.05.2005, 09:28
hat jemand Erfahrungen oder Kenntnisse von diesem Rad?

www.ciclib.de

Menu /Räder/ Rennrad / Crook Cicli B Ultegra

Rad Aktiv Zeitschrift hat es gut bewertet, Preisleistung super, aber haben geschrieben dass man immer die Hände am Lenker halten muss, sonst wird das Rad unruhig, und für sehr länge Strecken nicht geeignet. Was wird mit
sehr langen Strecken gemeint?
Ich würde 20- 200 km durchschnittlich fahren, und die 200 km selten.

Danke für das Rat!
:6bike2:

i-flow
21.05.2005, 09:34
(...) Was wird mit sehr langen Strecken gemeint? (...)
Ja, also bei mir waeren das > 600 km ;)
Der Begriff ist natuerlich dehnbar wie Kaugummi (im Bikefreaks-Forum wuerden 90% der Leute sagen, das ist ab 80 km der Fall ;) ) und die Aussage somit fast schon wertlos. Du muesstest das Geraet probefahren.

CicliB, vulgo Bornmann ... Siehe Suchfunktion. Kurz: Qualitaet und Preise top, die Leute an sich auch OK ... es sei denn, man erwischt 'den Alten', der ist beruechtigt. Leider erwischt man oft den Alten ... ;) ;)

jeff
21.05.2005, 10:36
Ja, also bei mir waeren das > 600 km ;)
Der Begriff ist natuerlich dehnbar wie Kaugummi (im Bikefreaks-Forum wuerden 90% der Leute sagen, das ist ab 80 km der Fall ;) ) und die Aussage somit fast schon wertlos. Du muesstest das Geraet probefahren.

CicliB, vulgo Bornmann ... Siehe Suchfunktion. Kurz: Qualitaet und Preise top, die Leute an sich auch OK ... es sei denn, man erwischt 'den Alten', der ist beruechtigt. Leider erwischt man oft den Alten ... ;) ;)
Ich hab gehört dass er in die Rente gegangen ist.
Zum Rad:
HAb es seit 2.5JAhren. Gibt kaum was zu meckern. Steif, spurstabil, wenn auch nicht besonders leicht.

AndreasTidl
21.05.2005, 10:42
Die Beschreibung zu den verwendeten Komponenten kommt mir etwas schwammig vor. Wo steht dazu genaueres?

i-flow
21.05.2005, 10:45
Ich hab gehört dass er in die Rente gegangen ist. (...)
Oh :ü ... So lernt man dazu :D :D

AndreasTidl
21.05.2005, 10:57
Hier steht eigentlich alles: http://212.202.110.172/e-vendo_prod.php3?shop=bornmann&SessionId=5e0a62bdd41f9f810f25ee3f2d25bef5&ProdNr=A2506&CatNr=0&Back=&ActionBack=&&t=98&c=583&p=583&m=s

Als Angaben finde ich das aber zu wenig. Gibt ja hunderte von Versionen der Teile. Da steht zwar man kann anfufen, aber alles einzeln zu erfragen ist eher lästig.

jeff
21.05.2005, 12:22
Rahmen
Cicli B Crook
Vorbau
Ritchey Pro

Gabel
CB Carbon
Lenker
Ritchey Logic

Steuersatz
CB Industrielager
Speichen
Dt Aero

Gruppe
Shimano Ultegra
Reifen
Conti Ultra

Sattel
No Saint Freedom
Laufradsatz
Ritchey Deep Section

Stütze
Ritchey Comp
Gewicht
Ca. 8,7 kg

Eigentlich steht alles drin.

CB Gabel ist halt was umgelabertes von Kinesis, und sonstiges was es so gibt
CB Steuersatz war bei mir FSA.
Wenn du bei denen anrufst kannst du die Teile austauschen lasssen.
Die Gipiemme würde ich bei denen lasses,sind ab 75kg nicht so toll: weich.

Hab übrigens Yoke und nicht Crook.

faggin10
21.05.2005, 12:50
ein kumpel, ebenfalls neuling, hat sich das vorgängermodel letztes jahr dort bestellt. allerdings mit der 105er ausstattung.
macht einen recht ordentlichen eindruck. jetzt ist ihm durch eigenes mißgeschick, das ausfallende verbogen, und er hat zwei neue bestellt. wartet seit jetzt 3 wochen(!) darauf. scheint z.zt. wie bei allen anderen versendern, die seuche zu sein. soltest du dir, und das gilt auch für alle anderen, selbst die, die sich ein rad bei einem händler des vertrauens um die ecke kaufen, das teil zulegen, bestell immer(!!!) 1-2 ausfallenden als ersatz dazu! ein andere freund hatte sich nämlich ein corratec gekaut, kein versand,
und brauchte nach 3jahren einen neuen ausfaller. das model war aber in der zwischenzeit augelaufen, und die neuen teile hatten eine andere form. hatte eine halbe ewigkeit gedauert, bis er ersatz bekam.
sorry. war jetzt alles ein bißchen lang geraten.aber besser als evtl. 1 mon. ohne rad dastehen.
gruß.faggin10

fossilreiter
02.06.2005, 21:32
hat jemand Erfahrungen oder Kenntnisse von diesem Rad?

www.ciclib.de

Menu /Räder/ Rennrad / Crook Cicli B Ultegra

Rad Aktiv Zeitschrift hat es gut bewertet, Preisleistung super, aber haben geschrieben dass man immer die Hände am Lenker halten muss, sonst wird das Rad unruhig, und für sehr länge Strecken nicht geeignet. Was wird mit
sehr langen Strecken gemeint?
Ich würde 20- 200 km durchschnittlich fahren, und die 200 km selten.

Danke für das Rat!
:6bike2:

Hallo, ich bin nun Besitzer einer solchen Maschine. Der Shop von Bornmann ist noch nicht aktualisiert. Die Rahmen sehen nun etwas anders aus: HInterbau ist etwas verändert, Ausfallende ist nicht mehr ausgefräst. Es ist in der Tat sehr wendig, der Geradeauslauf (ohne Hände am Gerät) ist aber meiner Meinung noch recht gut.
Ich werde am Wochenende mal 120 km fahren. Dann kann ich wohl mehr sagen.
Gruss
Klaus

Danilo Hondo
02.06.2005, 21:37
hast du zufällig den neuen FLY oder Carbon Rahmen von Ciclib gesehen als du im Laden warst ? ( der Online Shop ist so veraltet :mad: )

fossilreiter
02.06.2005, 21:52
hast du zufällig den neuen FLY oder Carbon Rahmen von Ciclib gesehen als du im Laden warst ? ( der Online Shop ist so veraltet :mad: )

Nein, leider nicht. Ich war vor genau einer Woche da, und alles was ich an Carbon-Rahmen gesehen habe war ein Fondriest-Rahmen. Den neuen FLY habe ich auch nicht gesehen, bzw. nicht wahrgenommen. Ja, der Shop: das sollten die mal dringend aktualisieren! Dann sparen sie sich die Zeit viele Nachfragen am Telefon zu beantworten.
cheers,
Klaus

Danilo Hondo
02.06.2005, 21:55
und ich dachte immer die machen ne Menge übern Online Shop !!!

- bei dem Service im Geschäft :D

some1
02.06.2005, 22:14
Ist der auf der website gezeigte Fly 05 nicht der aktuelle?
http://212.202.110.172/bornmann/prodpic/A2891_b_0.JPG

Noch drei Fragen, falls der Rahmen auf der website doch der Aktuelle ist:
-Ist die abgebildete Gabel mit dabei?
-Die "slooping-Geometrie" beträgt 6 cm, oder?
-Ist der abgebildete Rahmen Rahmengröße 48cm oder 51cm?

some1

fossilreiter
02.06.2005, 23:25
Ist der auf der website gezeigte Fly 05 nicht der aktuelle?

Noch drei Fragen, falls der Rahmen auf der website doch der Aktuelle ist:
-Ist die abgebildete Gabel mit dabei?
-Die "slooping-Geometrie" beträgt 6 cm, oder?
-Ist der abgebildete Rahmen Rahmengröße 48cm oder 51cm?

some1

Jep, das müsste der neue FLY sein! ;) Wenn ich mal den Schriftzug betrachte, so sieht dieser so aus wie der von der neuen crook-Serie. Zu den restlichen Fragen: Ob der abgebildete nun ein 48er oder 51er ist vemag man nicht zu sagen ;) laut Tabelle wäre er in den Größen zu haben.
cheers,
Klaus

some1
03.06.2005, 00:13
Ich weiß ja, in welchen Größen er zu haben wäre :)

Anders gefragt: Weiß jemand wo ich an Bilder eines voll montierten Fly 05 in 48, 51 und am besten auch noch 54 kommen könnte?

corrado11
03.06.2005, 06:45
http://212.202.110.172/

unter raeder ist es abgebildet!

hab es im laden schon mal stehen sehen ist ganz hübsch!
da war der alte aber noch da:(

Danilo Hondo
03.06.2005, 08:57
den schwarzen Fly kenne ich aber inner Tour ist doch auch ein blau weißer inseriert.

Plattensammler
03.06.2005, 10:11
Moin !

..der blau-weiße Rahmen ist das 2004er Modell. Ich empfehle aber das unbedingt neue 2005er - allerdings gibt es diesen Rahmen "nur" schwarz eloxiert.

Sauber verarbeitet, wirklich leicht und fährt sich klasse !

Danilo Hondo
03.06.2005, 10:17
ich glaub den 2004er gibt es nicht in blau/weiss ( nur so hellblau metallic ) !

Guido Spork
03.06.2005, 11:32
ich glaub den 2004er gibt es nicht in blau/weiss ( nur so hellblau metallic ) !
Würd ich auch sagen. Hab mir ja letztes Jahr einen geholt, also ein 2004er, den gabs in schwarz und diesem hellblau oder wie man das bezeichnen soll.

rolfbe
07.06.2005, 22:23
Hallo, ich bin nun Besitzer einer solchen Maschine. Der Shop von Bornmann ist noch nicht aktualisiert. Die Rahmen sehen nun etwas anders aus: HInterbau ist etwas verändert, Ausfallende ist nicht mehr ausgefräst. Es ist in der Tat sehr wendig, der Geradeauslauf (ohne Hände am Gerät) ist aber meiner Meinung noch recht gut.
Ich werde am Wochenende mal 120 km fahren. Dann kann ich wohl mehr sagen.
Gruss
Klaus
@fossilreiter
Kannst du mal ein Detailfoto des Ausfallendes machen? Kann man das nun nicht mehr wechseln?
@all
Hat jemand ein Foto der neuen Version mit schwarzen Rahmen?

tia
RolfBe

fossilreiter
10.06.2005, 15:00
@fossilreiter
Kannst du mal ein Detailfoto des Ausfallendes machen? Kann man das nun nicht mehr wechseln?
@all
Hat jemand ein Foto der neuen Version mit schwarzen Rahmen?

tia
RolfBe
Hallo,
habe gerade keine Kamera zur Hand, ich kann dir aber sagen: das Ausfallende ist natürlich austauschbar. Ich war da wohl etwas zu "unscharf" in meiner Beschreibung :sorry: . Was jetzt fehlt, ist die "stabfachwerk-artige" Ausfräsung am Ende der Sattelstrebe, kurz vor dem Ausfallende.
cheers,
Klaus

Jehoover
29.07.2005, 21:09
Ich hab gehört dass er in die Rente gegangen ist.
Def. eine Fehlinfo! Hatte ihn gestern am telefon und irgendwie wurden wir unterbrochen *hust*

Er hat meine Frage mit "JA" beantwortet und dann kahm nur noch das tut tut ausm Telefon...
Naja solange Preis/Leistung stimmt kann mir der Service egal sein :4bicycle:
Und man muss ihn ja nicht küssen :rolleyes:

Frid
04.09.2005, 00:27
Hi,

bin immer noch nach ner Ablösung meines alten Bianchi Schätzchen.....

Laut Angabe auf der bornmann Seite kostet das ultegra 3*9 Rad jetzt nicht mehr 825 sonder 865 EUR. Sollten die Räder nicht eigentlich um diese Jahreszeit eher billiger werden?

Wie verhält sich denn die alte ultegra Gruppe im Vergleich zur neuen? Gibt es da riesen Unterschiede?

Grüße
Frid

salzstange
04.09.2005, 00:30
Hi,

bin immer noch nach ner Ablösung meines alten Bianchi Schätzchen.....

Laut Angabe auf der bornmann Seite kostet das ultegra 3*9 Rad jetzt nicht mehr 825 sonder 865 EUR. Sollten die Räder nicht eigentlich um diese Jahreszeit eher billiger werden?

Wie verhält sich denn die alte ultegra Gruppe im Vergleich zur neuen? Gibt es da riesen Unterschiede?

Grüße
Frid

Ist denn die Austattung gleich geblieben?

Frid
04.09.2005, 00:49
Ist denn die Austattung gleich geblieben?

Ja, für mich sieht das so aus als hätte sich nix geändert: http://212.202.110.172/