PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wie schnell?

viva_italia
30.05.2005, 17:55
Wer ist der Schnellste?
Hallo

ich weiss, gleich werden alle sagen: kommt drauf an, kommt drauf an... aber trotzdem: können wir uns mal auf ein paar "leistungsklassen" einigen? (ich möchte gerne mal wissen, wie ich meine fitness einzustufen habe, bzw. wie weit der weg noch ist...)

Rahmenbedingungen:
Gelände durchwegs flach, kaum Ampelstopps, Höhenunterschied keine 200m, Distanz 58km, leichtes, optimales Material, Wetter gut, Reifendruck perfekt, kein nennenswerter Wind. Reicht das?
Also:
A 22-25km/h
B 25-28 km/h
C 28-32km/h
D 32-35km/h
E 35-40km/h
F 40 km/h (und drüber)

Was ist noch passabel, was respektabel, was fahren die meisten hier (Hand aufs Herz, ja?), was fährt ein Profi... ihr wisst schon.

na dann mal los!

greetz, viva

"Mit Zuckerwasser kann man nicht gewinnen." - Didi Thurau

JosebaBeloki
30.05.2005, 17:59
Ein Erdinger!! :Applaus: :Applaus:

Sorry du hasst den Thread schön vorbereitet, aber ich mache dir keine große Hoffnung das das hier was wird.

Ich gebe aber grundsätzlich vernünftige Antworten, heisst in dem falle ich kann es dir nicht sagen, hängt davon ab ob ich GA ( 1, .. ) EB oder was weiss ich fahre.
Kann ich daher nicht pauschal sagen.

snowdan
30.05.2005, 18:02
ich glaub ich probiere morgen mal sowas aus.

Tobias
30.05.2005, 18:06
...hängt davon ab ob ich GA ( 1, .. ) EB oder was weiss ich fahre.
Kann ich daher nicht pauschal sagen.

"da hatter rächt!" und wie.
wirklich sinnvoll und verlässlich kann man da wohl nix sagen.

viva_italia
30.05.2005, 18:09
Die Assoshose klemmt an meinem Steifen, wenn ich nach der komischen Ebay-Auktion auf meinem Canyon mit Veloflex auf den Leitis bei Dreissigerschnitt im GA1 Bereich unterwegs bin und ohne zu Grüßen im Forumstrikot die Beine rasiere.

was will uns unser kosmische freund hier sagen...?

:raar:

[(chefkoch)]
30.05.2005, 18:11
209 km/h Nissan Almera Tino Diesel 114PS :D

Trassi33
30.05.2005, 18:37
Tour alleine? Welcher Bereich wäre wirklich interessant, denn die wenigsten werden diese Streckenlänge als EB Trainingseinheit nutzen, oder ?!

snowdan
30.05.2005, 18:42
Tour alleine? Welcher Bereich wäre wirklich interessant, denn die wenigsten werden diese Streckenlänge als EB Trainingseinheit nutzen, oder ?!

das regelt sich automatisch. wer zu schnell angeht, fährt hinten raus langsamer.

martl
30.05.2005, 18:45

Keine Ahnung. Wenn er "Campagnolo" und "Shimano" erwähnt hätte, und "STW", würde ich sagen, er spielt Tourforum-Buzzword-Bingo :D :D :D

[(chefkoch)]
30.05.2005, 18:49
Die Assoshose klemmt an meinem Steifen, wenn ich nach der komischen Ebay-Auktion auf meinem Canyon mit Veloflex auf den Leitis bei Dreissigerschnitt im GA1 Bereich unterwegs bin und ohne zu Grüßen im Forumstrikot die Beine rasiere.

P.S. Was ist eigentlich besser, Zipp 404 oder Cosmic SL?

geilomat ohne worte

ritzeldompteur
30.05.2005, 18:59

ne, also erdinger mag ich nicht unbedingt :rolleyes:
gibt bessere weizen ;)

JosebaBeloki
30.05.2005, 19:00
Sag jetzt bloß nicht Franziskaner, das kann ich nicht mal trinken wenn ich schon halb tot bin :ü

Entäusch mich nicht! ;)

ritzeldompteur
30.05.2005, 19:07
Sag jetzt bloß nicht Franziskaner, das kann ich nicht mal trinken wenn ich schon halb tot bin :ü

Entäusch mich nicht! ;)

keine angst ... schneider ist das beste ;)
(weiß ich aber nicht, obs das bei dir auch gibt ;) )

martl
30.05.2005, 19:29
ne, also erdinger mag ich nicht unbedingt :rolleyes:
gibt bessere weizen ;)
Es heißt "Weißbier", seufz....

Und wer das entfernt bierähnliche Erfrischungsgetränk aus Erding einem Franziskaner vorzieht, sollte mal seinen Geschmacksnerv justieren lassen :rolleyes: :D :D :D

ritzeldompteur
30.05.2005, 19:31
Es heißt "Weißbier", seufz....

nein, eben genau nicht! weißbier ... ja, ihr münchner vllt ;)
aber bei uns im herzen bayerns heißt das weizen :rolleyes:

martl
30.05.2005, 19:33
Wer hat's erfunden??????

Lupi
30.05.2005, 19:33
zum Thema Weizen gibt es doch schon ein Forum.

martl
30.05.2005, 19:34
Du verwechselst da was: Das Herz ist nicht da, wo man sitzt.... :D :D :D :D

JosebaBeloki
30.05.2005, 19:38
Also bei uns in Thüringen heisst das Weißbier :confused:
Wie auch immer, aber das Franziskaner hat einer derart ekligen Nachgeschmack wie Hustensaft :D

Ausser den beiden kenne ich keine Weißbiere, joa mei i bin hoalt ke bajor! ;)

PS: Die Bayern haben sowieso nur zwei gute Dinge erfunden: Lighties und Erdinger :D :D ;)

ritzeldompteur
30.05.2005, 19:38
Du verwechselst da was: Das Herz ist nicht da, wo man sitzt.... :D :D :D :D

der war aber gemein :nonono: ;)

martl
30.05.2005, 19:39
der war aber gemein :nonono: ;)
Ich darf das, meine Mutter stammt aus einem Bayerischen Kaff (Pfatter, wenn Dir das was sagt) :toppiejop

ritzeldompteur
30.05.2005, 19:49
Ich darf das, meine Mutter stammt aus einem Bayerischen Kaff (Pfatter, wenn Dir das was sagt) :toppiejop

jepp, kenn ich, ca 30-40km von "meinem" kaff weg ;) (da so bei wörth irgendwo)
(aber südlich der donau :rolleyes: :D )

Kranich
30.05.2005, 20:16

Treffend formuliert! :Applaus: :toppiejop

martl
30.05.2005, 20:18
(aber südlich der donau :rolleyes: :D )
Das ist Pfatter auch - grade so eben :D

ritzeldompteur
30.05.2005, 20:24
Das ist Pfatter auch - grade so eben :D

mein ich ja ;)
pfatter ist südlich der donau und damit österreich nicht mehr so fern wie ich z.b. :D

nedflanders
30.05.2005, 20:33
...Bergspezialist und fühle mich schon durch die Art der Fragestellung total diskriminiert.

@Flux: selbst mit Deinem Steifen... Canyon hättest Du gegen gegen den Giganten Lance Dopestrong keine Chance, allein schon weil Ulle das grösste Radsport-Talent aller Zeiten ist.

martl
30.05.2005, 21:07
mein ich ja ;)
pfatter ist südlich der donau und damit österreich nicht mehr so fern wie ich z.b. :D
Das erklärt evtl. die sprachlichen Unterschiede, was Biersorten angeht :D

Maulwurf
30.05.2005, 21:08
noch mal ne frage....so schnell fahren bis man den mageninhalt sehen kann oder etwas zügiger im Training? Habe es mal letzteres gedacht. Ansonsten wäre es ja nach ein EZF. Letztes Jahr, 9 Monate nach dem ersten RR kilometer habe ich es mit schlechten Material mit ein/ausrollen, öfter abbremsen und 200m Kopfsteinpfaster auf ca 33'ger Schnitt gebracht im unteren GA2 Niveau. ;)
Radler in guter Form können sowohl gut Berge fahren als auch gut rollen, deswegen sollte wohl kaum einer diskriminiert sein.

Mr.Hyde
30.05.2005, 21:14
noch mal ne frage....so schnell fahren bis man den mageninhalt sehen kann oder etwas zügiger im Training? Habe es mal letzteres gedacht. Ansonsten wäre es ja nach ein EZF. Letztes Jahr, 9 Monate nach dem ersten RR kilometer habe ich es mit schlechten Material mit ein/ausrollen, öfter abbremsen und 200m Kopfsteinpfaster auf ca 33'ger Schnitt gebracht im unteren GA2 Niveau. ;)

dann wirds wohl nix mit dem siegerbier beim nächsten zeitfahren ;)

nedflanders
30.05.2005, 21:28
Radler in guter Form können sowohl gut Berge fahren als auch gut rollen, deswegen sollte wohl kaum einer diskriminiert sein.

...dass ich im flachen Zeitfahren eher Schwächen zeige, dafür am Berg aber auch nicht gut bin, sich dass ganze aber durch total miese Endgeschwindigkeiten beim Sprinten wieder ausgleicht...

a x e l
30.05.2005, 21:35
Hallo,

nachdem wir jetzt bei den wichtigen Dingen des Lebens (Weizen ect..)angelangt sind, antworte ich mit "42".

Kinostart am 9.6.2005 :Applaus:

Gruß, Axel

Maulwurf
30.05.2005, 21:39
na siehst du, du bist in allen Bereichen langsam, das kann auch nicht jder vorweisen. Nein, war natürlich ein übles Späßchen, also nicht übel nehmen ;)
Ist doch egal, wie schnell jemand ist. Man kann auch als langsamer Radler glücklich sein, das zählt doch oder?! Na gut, Leute die (nur)glücklich sind, wenn sie andere Radler zersägen oder irgendwelche Platzierungen muss man da wohl aus der Wertung nehmen und bedauern bzw zum Therapeuten schicken.

ritzeldompteur
30.05.2005, 21:41
Sorry, aber es heißt wirklich "Weißbier". Siehe http://www.bierundwir.de/sorten/weizen.htm (Absatz "Weizen oder Weißbier?").

aber der satz hier sagt doch was anderes :confused:
"So sind Weizenbier und Weißbier heute Synonyme."

jeff
30.05.2005, 21:59
Bei GA1 Ausfahrt mit Puls bis 135(mit durchnitt <130) kriege ich wohl 28 Schnitt hin vtl etwas drüber.(30)

Jonny
30.05.2005, 22:31
Bei GA1 Ausfahrt mit Puls bis 135(mit durchnitt <130) kriege ich wohl 28 Schnitt hin vtl etwas drüber.(30)

kaffeefahrten zählen aber nich :ä
er meinte wie schnell man fahren KANN

jott_ess
30.05.2005, 23:05
kaffeefahrten zählen aber nich :ä
er meinte wie schnell man fahren KANN
Richtig, ganz entscheidend hierfür ist der sorgsam epilierte Damm.
Zählt Kompaktkurbel auch? ("Optimales Material")

Jonny
30.05.2005, 23:35
na z.b mit dem grade polierten 7,1 kg carbonrenner der schön aufgebockt im arbeitszimmer mit dem parkettboden steht, wie mans halt oft so in den threads "mein neuer renner !!!" sieht. ganz einfach, so wie die frage auch gestellt war. ;)

Anton
30.05.2005, 23:36
Mit Contis, Leichtschläuchen und einem Profitrikot ist man schon mal bestens ausgerüstet.

entscheidend dürfte sein, innen- oder außenliegend? :4bicycle: :D :biggrin:

Powder
30.05.2005, 23:49
optimales Material,

:rolleyes: bin noch nie mit so ner maschine gefahren :(

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/5978BMC.JPG

.daher rein spekulativ ;)

viva_italia
31.05.2005, 00:27
Richtig, ganz entscheidend hierfür ist der sorgsam epilierte Damm.
Zählt Kompaktkurbel auch? ("Optimales Material")

naja, mehr im sinne von: falls ich nicht schnell genug bin; am material kanns nicht liegen, schon eher am unepilierten darm.. :shakeass: ähem..damn! - damm natürlich.

Minifutzi
31.05.2005, 00:48
60km flach und ohne Ampel bin ich noch nicht gefahren aber gestern konnte ich ca. zwei Minuten mit ca. 32km/h fahren. War nicht am Limit, aber hätte höchstens weitere zwei Minuten dieses Tempo halten können, mit Beissreflex vielleicht etwas mehr.

Andererseits bin ich vor ein paar Wochen 200km in 8h7m gefahren, inklusive Ampeln, Pinkeln, Wind, Navigation und leichten Hügeln.

Mein Schnitt für 60km flach und ohne Wind wird demnach wohl zwischen 25km/h und 32km/h liegen, ich schätze vielleicht 27km/h.

gozilla
31.05.2005, 05:55
:rolleyes: bin noch nie mit so ner maschine gefahren :(

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/5978BMC.JPG

.daher rein spekulativ ;)

Moin moin,
na mit der Waffe und dem passenden Trikot...und "mundgeblasener" Schuhüberzieher auf 60k flach eine lockere GA Fahrt mit Schnitt 32 :Applaus: :Applaus:
oder Dir ist vorher das Kreuz abgebrochen ;)
G

Motobécane
31.05.2005, 06:39

Das Herz Bayerns ist Altbayern, Franken und Bayrisch Schwaben sind die Provinzen!!! :D

Vlabein
31.05.2005, 09:14

:Applaus: :Applaus: :Applaus: gerade erst gelesen :Applaus: :Applaus: :Applaus:

DJ Triple R
31.05.2005, 10:20
Also Weißbier oder Weizen ist doch egal, aber bitte bitte niemals "Weizenbier"!! Das tut ja in den Ohren wehtun :ä

@ritzeldompteur: aus welchem "bayrischen Kaff" bist denn?
a Schneider Weisse ist ok, aber es geht nichts über Kuchlbauer!!! YEAH!
:D :D :D

Ride On!
DJ

slo-down
31.05.2005, 10:28
Das Herz Bayerns ist Altbayern, Franken und Bayrisch Schwaben sind die Provinzen!!! :D

Pah.

Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst :P

Zötler ist auch nicht so schlecht !

ScapinVS
31.05.2005, 10:40

Campa oder Shimano?

ScapinVS
31.05.2005, 10:43
Moin moin,
na mit der Waffe und dem passenden Trikot...und "mundgeblasener" Schuhüberzieher auf 60k flach eine lockere GA Fahrt mit Schnitt 32 :Applaus: :Applaus:
oder Dir ist vorher das Kreuz abgebrochen ;)
G

Ich hab den Typen am BMC Stand auf der Eurobike angelabert dann durfte ich ne Runde auf dem Ding drehen. Das stand auf 56x11, ich bin keine 2 m weit gekommen!!

Es sieht im Detail aber schon ziemlich mitgenommen, am Steuerrohr sind schon Schäden, weil das da irgendwie verbaut ist mit der komischen Befestigung....

sch8mid
31.05.2005, 11:16

unverschlüsselte wahrheiten

:Bluesbrot

ritzeldompteur
31.05.2005, 18:49
Also Weißbier oder Weizen ist doch egal, aber bitte bitte niemals "Weizenbier"!! Das tut ja in den Ohren wehtun :ä

@ritzeldompteur: aus welchem "bayrischen Kaff" bist denn?
a Schneider Weisse ist ok, aber es geht nichts über Kuchlbauer!!! YEAH!
:D :D :D

Ride On!
DJ

aus welchem kaff? wenn dein wohnort stimmt, ca 20km nördlich von dir ;)

@motobecane: franken gehört gar nicht zu bayern, und schwaben auch nicht :D

slo-down
31.05.2005, 19:09

Jetzt reichts aber bald ! :mad:

snowdan
31.05.2005, 19:14
da habt ihr norditaliener den fred aber erfolgreich vom thema abgelenkt! respekt! :Applaus:

ritzeldompteur
31.05.2005, 19:18
Jetzt reichts aber bald ! :mad:

mit was? wahrheiten? :ä :D

svo
31.05.2005, 19:29
Sorry, aber es heißt wirklich "Weißbier". Siehe http://www.bierundwir.de/sorten/weizen.htm (Absatz "Weizen oder Weißbier?").

Danke für die Seite, steckt voller Wahrheiten:

Es sind die beruflich aktiven und sportlich engagierten jungen Männer und Frauen, die zum Weizenbier greifen.
:Applaus: :Applaus: :Applaus: Schneider Weiße rockt :Applaus: :Applaus: :Applaus:

ritzeldompteur
31.05.2005, 19:30
:Applaus: :Applaus: :Applaus: Schneider Weiße rockt :Applaus: :Applaus: :Applaus:

:gut:

viva_italia
01.06.2005, 00:21

Sorry du hasst den Thread schön vorbereitet, aber ich mache dir keine große Hoffnung das das hier was wird.

tja, wie man sich täuschen kann... :ü

Motobécane
01.06.2005, 06:53

Stimmt, wir sollten sie wieder gegen das Hausruckviertel und Tirol eintauschen!

svo
01.06.2005, 15:14
Stimmt, wir sollten sie wieder gegen das Hausruckviertel und Tirol eintauschen!

Nix da. Das bleibt alles wo es is. Sonst gibts Saures von den Ösis :D

Marius28
01.06.2005, 17:09
kommt ja drauf an wieviel körner man rausballert. ist da maximum warp gemeint bis man kotzen muss oder eher so die normale, gediegene, schmerzfreie Fahrweise?

viva_italia
02.06.2005, 00:00
kommt ja drauf an wieviel körner man rausballert. ist da maximum warp gemeint bis man kotzen muss oder eher so die normale, gediegene, schmerzfreie Fahrweise?

letzteres. nix warp. :6bike2: