PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe fürn Winter

Rupert
24.09.2002, 16:57
Ich brauche nochmal Tipps für gute Winterhandschuhe und Überschuhe für die kalten Tagen. Ich habe mir gerade Handschuhe von Chiba (bei Bo´b für 40€) und Überschuhe von adidas (die dicksten aus Neopren für 30€) gekauft. Die Handschuhe sollen bis -10 C halten, so sehen die aber nicht gerade aus und die Überschuhe sehen auch irgendwie seltsam aus und scheinen nicht für Look geeignet zu sein. Im letzten Winter hatte ich immer zwei paar Handschuhe an und ebenfalls 2 paar Überschuhe meistens noch mit Plastiktüteneinsatz...sah so unstylisch aus...

pit-pedale
24.09.2002, 17:04
Gude,

Wofür brauchst Du 'nen Tip wenn Du die Kohle schon ausgegeben hast?

Egal - bin auch gerade am überlegen welche Winterhandschuhe ich mir zulegen soll. Wichtig finde ich sowas wie einen Windstopper Einsatz, mal schauen ob die in der TOUR so hochgelobten Assos Teile sowas haben...

Wenn Du viel im Winter fährst (>600 km / Monat) würde ich mal über die Anschaffung von Winterschuhen nachdenken...

Gruß Peter

Rupert
24.09.2002, 17:08
ja gut, ich kann noch tauschen, der Kram ist Freitag gekommen...

Och nö...Winterschuhe..nö..sehen so Moonbootmäßig aus...

VanceBeinstrong
24.09.2002, 18:13
Nimm doch Skihandschuhe, die halten und sind echt warm.

Vance:D

lancer
24.09.2002, 18:20
Original geschrieben von VanceBeinstrong
Nimm doch Skihandschuhe, die halten und sind echt warm.

Vance:D

aber die müssen auch atmen sonst wirds feucht von innen und dann kalt...

Ernieundbert
24.09.2002, 18:20
bin sehr zufrieden mit
- Alex-Überschuhen; sind zwar - igitt - aus Karstadts sogenannter Radsportmodelinie, aber man sieht es ihnen nicht an. Dünnes Neopren, klein zu verpacken, bis knapp über Null warm genug, allerdings Wassereinbruch bei Schauern;

- Gore Windstopper-Handschuhen. Hauptsache auch hier ist Windschutz. 50 Maak aus Grabbelkiste bei Karstadt. beides aus letztem Winter.

Christoph
24.09.2002, 20:27
Hi,
ich benutze das Windstopper-Modell von Nike.
Warm,leicht,schlicht.Wenn es saukalt wird ziehe ich noch ganz
dünne Handschuhe von Odlo darunter.
Bei den Überschuhen benutze ich,da ich nach Möglichkeit nur bei trockener Kälte fahre,das Modell Eurotex von Chiba.
Bei smi-Radsport 5Euro günstiger als bei BOB-Shop.
Außerdem keine Pauschalgebühr von 5 Euro für den Versand.
Gruß
Christoph

Mondwanderer
25.09.2002, 19:41
bei Albrecht gab es vor kurzem Winterhandschuhe, die sind gemessen am Preis wirklich sehr gut. Leider gab es sie nur für kurze Zeit im Sortiment.

Regengott
26.09.2002, 09:15
Hab mir letztes Jahr Windstopper Handschuhe von Roeckl gekauft. Die sind zwar wirklich dünn, halten aber wegen des Windschutzes trotzdem warm. Und schließlich produziert man selbst ein gehöriges Maß an Wärme. Das reicht wirklich bis unter 0°C.
Bei den Handschuhen solltest Du aufpassen, daß die Fingerinnenseiten gummiert o.ä. sind, damit Du die Hebel besser packen kannst.

L-mann
26.09.2002, 18:22
Handschuhe: Für richtig kalt nehm ich Pearl Izumi Winterhandschuhe. Die Fingerhandschuhe sind so dick gepolstert, dass es gerade noch beweglich genug ist, um an Bremse und Schaltung rumzumachen.
Überschuhe: Für MTB--> jeden Schrott, den man billig bekommt
-->Verbrauchsartikel
Für RR -->dann die schickeren, die, die man zu
Weihnachten bekommen hat und auf jeden Fall
grossgenuge Schuhe, damit auch noch'n paar warme
Socken mít warmer Luft reinpassen.

Schöne Grüße aus Kirchzarten,
dem Überschuh-aufm-Kandelhöhenweg-verschleiss-Äldorado

The furious L-mann

Rs6racer
11.01.2003, 22:41
ich hab mir letztes jahr Pearl Izumi Lobsters gekauft...die sind bis -3°C super warm, dass man schwitzt un bis -15locker fahrbar...bei uns sind es -18 im moment ...moin früh gehts ab...ich hab immer überall kalt aber hände noch nie...klarer Kauftipp.....
bei Radsport Wellmann(top laden!).....

allerdings hab ich powerbar-überschuhe...so ein s....iss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!die sin so kalt

Veloce
12.01.2003, 11:44
Hab die Chiba Bio Gel Handschuhe .Über 0 schwitze ich darin .
Bin damit bei -5 2 Stunden gefahren mit mollig warmen Händen .
An den Füßen hab ich weite Sidi Iron, dicke Socken und
Löffler Neopren Überzieher .Die Überzieher warn sauteuer aber ich
möchte sie nicht mehr missen. Nach zwei Stunden bei -5 werden
mir die Füße aber auch langsam unangenehm kalt.
Von den Chiba Handschuhen bin ich so begeistert das ich mir gestern
ein zweites Paar gekauft habe.

Regengott
12.01.2003, 13:05
Habe Roeckl Windstopper Handschuhe. Die sind recht dünn und halten nur den Wind ab. Wärmen tun sie nicht so sehr aber die eigentliche Wärme soll man ja selbst durch die Bewegung produzieren.

Skadieh
12.01.2003, 13:34
Ich fahre ebenfalls - schon seit zwei Jahren - die Pearl I Winterhandschuhe: warm - beweglich - robust
mittlerweile benutze ich die auch schon im Alltag, weil ich ihren Komfort nicht missen möchte, außerdem sehen vergleichbar warme Handschuhe irgendwie klobig dagegen aus.

ScapinVS
12.01.2003, 20:50
Hi,

bin sehr zufrieden mit den "RUSH" Neopren-Überschuhen.
Ausserdem mit den Roeck-Tex Handschuhen von Roeckl. Bis -5° wirklich gut. Ausserdem sehr bequem. Allerdings sollte man nicht erst schwitzend einen langen Berg hoch und dann mit Topspeed runterfahren sonst fallen einem die Fingerspitzen ab !!

Gruss
Trenchcoat