PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe bei Kohlefaser

toxy
09.06.2005, 16:02
Hallo
Da hier ja immer gerne über schwarze Räder hergezogen wird wüßte ich gerne wie mans bei einem Kohlerad besser machen kann. Den Rahmen lackieren? Find ich nicht so toll, Sichtcarbon sagt mir eher zu. Wie könnte man sonst ein bischen Abwechslung reinbringen, habt ihr Bilder von vergleichsweise farbigen Kohlefaserrädern, die gut aussehen?

Felix

Mr.Hyde
09.06.2005, 16:27
Hallo
Da hier ja immer gerne über schwarze Räder hergezogen wird wüßte ich gerne wie mans bei einem Kohlerad besser machen kann. Den Rahmen lackieren? Find ich nicht so toll, Sichtcarbon sagt mir eher zu. Wie könnte man sonst ein bischen Abwechslung reinbringen, habt ihr Bilder von vergleichsweise farbigen Kohlefaserrädern, die gut aussehen?

Felix

bedampftes carbon, gibts in rot, blau, silber... guck mal bei fondriest, die haben glaub ich sowas, kuota auch irgendwo irgendwie.

toxy
10.06.2005, 11:44
Hallo
Ich dachte da mehr an die Anbauteile, Buntcfk ist nicht so mein Ding und bei Liegerädern gibts das nicht. Vielleicht gibts halbtransparente Lacke, damit könnte man den Rahmen nachträglich noch versehen.
Aber welche Farben passen bei Lenker, Kurbel, Bremsen, Gabel...

Felix

3athlet
10.06.2005, 11:46
guggst du hier: http://www.pearl-cycles.com/deutsch/models/pistapro.html

AndreasIllesch
10.06.2005, 11:52
Den Rahmen lackieren? Find ich nicht so toll, Sichtcarbon sagt mir eher zu. Wie wär's mit teilweise lackiertem Rahmen?
http://www.lookcycle.com/v2/visuels/2004b/nouveaux_gd/481_jalabert_gd.jpg

http://www.kestrel-usa.com/images/bikes/talonslred_big.jpg

coparni
10.06.2005, 11:55
bedampftes carbon, gibts in rot, blau, silber... guck mal bei fondriest, die haben glaub ich sowas, kuota auch irgendwo irgendwie.

Nur das silberne ist bedampftes Carbon. Die anderen Farben sind eine Kunststofffaser. Info von Axel Schnura (AX-Lightness)

Marco Gios
10.06.2005, 13:54
Buntcfk ist nicht so mein Ding und bei Liegerädern gibts das nicht.
:eek: Dann nimm´ um Gottes Willen ein schwarzes RR bevor du hier mit einem Liegerad ankommst!!!

craze
10.06.2005, 14:45
:eek: Dann nimm´ um Gottes Willen ein schwarzes RR bevor du hier mit einem Liegerad ankommst!!!
Hast Du was gegen Liegeräder??? :stokpaard :engarde:
Kleingeistiger Gebückter!!! :D

Marco Gios
10.06.2005, 14:55
Hast Du was gegen Liegeräder???
Sie beleidigen mein Auge. :freaked:

Kleingeistiger Gebückter!!! :D
Das passt nicht so ganz - eher: radsportlich Erzkonservativer!!! :D

toxy
10.06.2005, 15:32
Hallo

Sie beleidigen mein Auge. :freaked:

Das passt nicht so ganz - eher: radsportlich Erzkonservativer!!! :D

Mein Rad hat doch mit deinem Radsport überhaupt nichts zu tun, oder?

Felix

jott_ka
10.06.2005, 16:22
Den Kuota Kharma Rahmen gibt's nun neuerdings auch teillackiert. Hab ich nun am Gardasee erstmals live bei Mecki's gesehen. Ist Geschmackssache, aber mal ne Alternative. Mir persönlich gefällt aber mein schwarzes doch besser.

Mr.Hyde
10.06.2005, 17:21
Nur das silberne ist bedampftes Carbon. Die anderen Farben sind eine Kunststofffaser. Info von Axel Schnura (AX-Lightness)

ahso, danke, wieder was gelernt. hier wurde mal diskutiert, aber außer dass silber bedampft ist mit alu wusste hier keiner wie die anderen farben zu stande kommen, da hab ich das mit dem bedampfen einfach mal verallgemeinert.

coparni
10.06.2005, 17:44
ahso, danke, wieder was gelernt. hier wurde mal diskutiert, aber außer dass silber bedampft ist mit alu wusste hier keiner wie die anderen farben zu stande kommen, da hab ich das mit dem bedampfen einfach mal verallgemeinert.

Sicher, dass das silberne mit Alu bedampft ist? Ist das nicht mit was anderem bedampft?

Mr.Hyde
10.06.2005, 18:01
Sicher, dass das silberne mit Alu bedampft ist? Ist das nicht mit was anderem bedampft?

ich hab mal gelesen alu... selbst bedampft hab ich noch keins, aber ich denk mal das wird stimmen. vielleicht gibts noch andere möglichkeiten das silber zu bekommen. was genau ist eigentlich dyneema-gewebe? bleibt das so silber beim laminieren?

coparni
10.06.2005, 18:03
ich hab mal gelesen alu... selbst bedampft hab ich noch keins, aber ich denk mal das wird stimmen. vielleicht gibts noch andere möglichkeiten das silber zu bekommen. was genau ist eigentlich dyneema-gewebe? bleibt das so silber beim laminieren?

Da fragst den Falschen. Bin kein Faser-Spezialist. Axel fragen.