PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Ergopower mit Dura Ace

mke
11.06.2005, 16:23
Hi,

aus Ergonomische Gründen würde ich mir gerne an meine Dura Ace 10fach, die Campa Ergopower Hebel montieren. Die kann ich mit meinen Händen besser umfassen.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Funktioniert das üerhaupt? :confused:

Es geht mit nicht ums Prestige einer Marke, sondern nur um die Funktion.

Gruß
MKE

Mr.Hyde
11.06.2005, 16:31
Hi,

aus Ergonomische Gründen würde ich mir gerne an meine Dura Ace 10fach, die Campa Ergopower Hebel montieren. Die kann ich mit meinen Händen besser umfassen.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Funktioniert das üerhaupt? :confused:

Es geht mit nicht ums Prestige einer Marke, sondern nur um die Funktion.

Gruß
MKE

glaube nicht dass das geht, weil die abstände zwischen den ritzeln bei der DA soweit mir bekannt kleiner sind. wenn du auch die kassette wechselst auf campa, und evlt das schaltwerk dann könntes gehn.

snowdan
11.06.2005, 16:33
wenn du auch ein campa 10fach schaltwerk nimmst soll es dem vernehmen nach gehen. sagen crossfahrer1 und playlife.

ich wollte es auch so machen, hab dann aber doch auf komplett campa 10fach gesetzt.

ich würde dir raten jemanden zu suchen der ne komplette campa 10fach hat, und da dein shimano 10x hinterrad reinzusetzen, schaltung aufs mittlere ritzel trimmen und ne runde fahren. dann weisst du was dich erwartet.

mke
11.06.2005, 16:37
Hi,

also mit dem Schaltwerk und den Ritzel kann ich mich noch mit Campa anfreunden :rolleyes: . Sollte kein Problem sein.

Bremsen und die Dura Ace Kurbel/Umwerfer sollten dann kein Problem mehr darstellen Oder ??

Gruß
MKE

snowdan
11.06.2005, 16:46
also wenn du die chance siehst auch ein campa-kompatibles hinterrad zu nehmen mit campa-kassette gibte eh keine probleme. bremsen, kurbel und umwerfer ist das alles ziemlich wurscht.

ritzeldompteur
11.06.2005, 16:49
also wenn du die chance siehst auch ein campa-kompatibles hinterrad zu nehmen mit campa-kassette gibte eh keine probleme. bremsen, kurbel und umwerfer ist das alles ziemlich wurscht.

nuja, dann kann er auch gleich seine DA verkaufen und komplett auf campa wechseln, sieht dann stimmiger aus ;)
denn schön langsam sind ja nur noch kurbel, bremsen und umwerfer DA ...

snowdan
11.06.2005, 16:51
nuja, dann kann er auch gleich seine DA verkaufen und komplett auf campa wechseln, sieht dann stimmiger aus ;)

na und? die DA kurbel soll ja so toll sein.

aber irgendwie hast du recht. da hätte sich jemand VOR dem kauf gedanken machen sollen...

mke
12.06.2005, 19:47

Hi, was meinst du mit langsam :confused: ?
Habe ich da ein wORT Spiel nicht verstanden.
Mir gefällt halt optisch due neue Dura Ace Kurbel + besser soll sie auch sein.

Gruß
MKE

ritzeldompteur
12.06.2005, 21:36
Hi, was meinst du mit langsam :confused: ?
Habe ich da ein wORT Spiel nicht verstanden.
Mir gefällt halt optisch due neue Dura Ace Kurbel + besser soll sie auch sein.

Gruß
MKE

"langsam" weil zuerst schalthebel, dann die vorschläge nach kassette und schaltwerk ... irgendwann dann komplett campa ;)

lambertd
12.06.2005, 22:22

Hat damit schon jemand Erfahrung? Funktioniert das üerhaupt? Ja, mit einer Shimano-Achtfach-Kassette funktioniert diese Kombination ausgezeichnet.

snowdan
12.06.2005, 22:33
Ja, mit einer Shimano-Achtfach-Kassette funktioniert diese Kombination ausgezeichnet.

das ist in der tat die am besten funktionierende japanisch-italienische kombi.
schaltet so gut als wäre es so gedacht.