PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gazelle FCC PRO

robelz
16.06.2005, 16:15
Zu dem Ding findet die Suchfunktion ja mal gar nix, zu Gazelle gibt es nur Links zu Plauder-Threads...

Bin ich der einzige, der das Ding schön findet?

Stelle mir da nur div. praktische Probleme vor: Soll jetzt der Hollandradhändler meinen Edelkörper vermessen? Mit welchen Teilen will er das Ding ausstatten? Mein ZEG-Partner würde wohl die solide Gazelle-Stahlkurbel draufwuchten :4bicycle:

Mal im ernst: Kennt das jemand? Sollte es vielleicht sogar mal jemand live gesehen oder etwa gefahren haben? Ich bin gespannt :D

mountainbiker
16.06.2005, 16:16
Zu dem Ding findet die Suchfunktion ja mal gar nix, zu Gazelle gibt es nur Links zu Plauder-Threads...

Bin ich der einzige, der das Ding schön findet?

Stelle mir da nur div. praktische Probleme vor: Soll jetzt der Hollandradhändler meinen Edelkörper vermessen? Mit welchen Teilen will er das Ding ausstatten? Mein ZEG-Partner würde wohl die solide Gazelle-Stahlkurbel draufwuchten :4bicycle:

Mal im ernst: Kennt das jemand? Sollte es vielleicht sogar mal jemand live gesehen oder etwa gefahren haben? Ich bin gespannt :D

Könntest du mal ein Link oder Bild posten? Danke!

robelz
16.06.2005, 16:18
Könntest du mal ein Link oder Bild posten? Danke!

http://www.gazelle.de/www2/de/detailgoldline_de.php?Bike_ID=82

http://www.gazelle.de/www2/images/bikes/091_FCC_PRO_H_05_BIDON_V.jpg

Allerdings gibt es das Teil selbst nur als Rahmen (wenn auch es mir mit Boras ausserordentlich gut gefällt)

mountainbiker
16.06.2005, 16:23
Also den finde ich um einiges besser:

http://www.gazelle.de/www2/de/detailgoldline_de.php?Bike_ID=79

Und für den Preis ist der echt interessant :Applaus:

robelz
16.06.2005, 16:28
Also den finde ich um einiges besser:

http://www.gazelle.de/www2/de/detailgoldline_de.php?Bike_ID=79

Und für den Preis ist der echt interessant :Applaus:

Da wird es für mich aber schwer mit <7,5kg :ü

mountainbiker
16.06.2005, 16:31
Da wird es für mich aber schwer mit <7,5kg :ü

Die 450g Mehrgewicht würde ich da gerne in Kauf nehmen und für die gesparten 1200 € bekommst du allerhand Leichtbaukram ;)

atomic bike
16.06.2005, 16:35
Allerdings ist die Händlersuche auf der Gazelle-Seite wirklich beschis$en!!! Nach PLZ wäre irgendwie einfacher gewesen.... muss ein echter Spezialistz entworfen haben?!:D

Edit: gibt doch noch 'ne andere Händlersuche, nur für die "Goldline Racing Serie"

robelz
16.06.2005, 16:36
Die 450g Mehrgewicht würde ich da gerne in Kauf nehmen und für die gesparten 1200 € bekommst du allerhand Leichtbaukram ;)

Stimmt, dann reicht es sogar für Boras... Aber so viel Aufwand für so ein Rad? Also ein edler Rahmen soll schon her. Leider irre ich so ahnungslos hin und her...

Derzeit reizen:

Litespeed Tuscany
Cervelo R2.5
Gazelle FCC Pro

Ich weiss, 3 völlig versch. Rennräder
:confused:

Titan
16.06.2005, 16:36
Gazelle hat einen SEHR guten Ruf hier. Oft werden die Gazelle RR besser bewertet als leichtere RR von anderen Anbietern, da die Geometrie sehr gut ist und die Qualitaet 100% ist.

Dieses Jahr habe ich gelesen das die Rabobank und Gazelle mit einander ueber Sponsoring geredet haben (statt Colnago), aber das hat offenbar nicht geklappt.

Gr, Titan

mountainbiker
16.06.2005, 16:45
Stimmt, dann reicht es sogar für Boras... Aber so viel Aufwand für so ein Rad? Also ein edler Rahmen soll schon her. Leider irre ich so ahnungslos hin und her...

Derzeit reizen:

Litespeed Tuscany
Cervelo R2.5
Gazelle FCC Pro

Ich weiss, 3 völlig versch. Rennräder
:confused:

Also wie man sich für ein cervolo Rahmen erwärmen kann bleibt mir ein ewiges Rätsel :confused:
Der Gazelle Stahlrahmen ist doch wohl absolut edel!
Das Litespeed Tuscany find ich mit den arg massiven Rohren auch nicht so gelungen. Für den Preis kriegst du u.U. auch ein Moots Vamoots oder Serotta.
Und Carbonrahmen - na ja, not my cup of tea

robelz
16.06.2005, 20:44
Gazelle hat einen SEHR guten Ruf hier. Oft werden die Gazelle RR besser bewertet als leichtere RR von anderen Anbietern, da die Geometrie sehr gut ist und die Qualitaet 100% ist.

Dieses Jahr habe ich gelesen das die Rabobank und Gazelle mit einander ueber Sponsoring geredet haben (statt Colnago), aber das hat offenbar nicht geklappt.

Gr, Titan
Wo ist denn "hier"? Kannste mal mehr erzählen?

robelz
16.06.2005, 20:47
Also wie man sich für ein cervolo Rahmen erwärmen kann bleibt mir ein ewiges Rätsel :confused:
Der Gazelle Stahlrahmen ist doch wohl absolut edel!
Das Litespeed Tuscany find ich mit den arg massiven Rohren auch nicht so gelungen. Für den Preis kriegst du u.U. auch ein Moots Vamoots oder Serotta.
Und Carbonrahmen - na ja, not my cup of tea
Cervelo find ich auch nicht alle gut, das Soloist ist echter Brechreiz... Das R2.5 allerdings macht mich schwach. Die sichtbaren Muffen wie bei Look, das Gefühl sich mit Jens ein Rad zu teilen... ;)
Stahl? Ich weiss, da gibt es Liebhaber. Ich zähle eher nicht dazu!
Und Serotta/Moots? Ich finde das kalte, technische Design der Litespeed total genial, die "edlen" Titanrahmen der anderen sprechen mich nicht so an...

cotto
17.06.2005, 17:13
Hallo robelz,

das gleiche Problem mit der Beschaffung von Gazelle-Rennrädern aus der Gold Line Serie hatte ich auch. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Vertrieb in Deutschland da kein rechtes Interesse daran hat. Bin ich halt in die Niederlande gefahren (noch weiter als Du von Neuss/Köln aus) nach Limbricht zu Salden, s. auch www.salden.nl. Nicht erschrecken bei der Einstiegsseite, die sieht etwas panne aus. Hinter dem Link "Bikes" liegt aber ein ganz gut gemachter Online-Shop, wo auch das FCC unter "Frames&Opbouw - Gazelle 2005" angeboten wird. Habe mir vor drei Jahren ein inzwischen nicht mehr angebotenes Stahlrad ("Special") dort gekauft. Einmal mit dem Rad hingefahren zum ausmessen (ja, das machen die da), einmal mit dem Auto hingefahren zum abholen. Habe denen meine Wunschspezifikation gegeben, haben sie genau so aufgebaut (bis auf einen kleinen Lapsus beim Lenker, der dann auf dem Postwege ausgetauscht wurde). War absolut OK, und ich habe genau das bekommen, was ich wollte.
Zum kennenlernen ist das auch nette Radtour dahin.
Viel Spaß jedenfalls - Gazelle rules ;-)
cotto

robelz
17.06.2005, 17:21
Hallo robelz,

das gleiche Problem mit der Beschaffung von Gazelle-Rennrädern aus der Gold Line Serie hatte ich auch. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Vertrieb in Deutschland da kein rechtes Interesse daran hat. Bin ich halt in die Niederlande gefahren (noch weiter als Du von Neuss/Köln aus) nach Limbricht zu Salden, s. auch www.salden.nl. Nicht erschrecken bei der Einstiegsseite, die sieht etwas panne aus. Hinter dem Link "Bikes" liegt aber ein ganz gut gemachter Online-Shop, wo auch das FCC unter "Frames&Opbouw - Gazelle 2005" angeboten wird. Habe mir vor drei Jahren ein inzwischen nicht mehr angebotenes Stahlrad ("Special") dort gekauft. Einmal mit dem Rad hingefahren zum ausmessen (ja, das machen die da), einmal mit dem Auto hingefahren zum abholen. Habe denen meine Wunschspezifikation gegeben, haben sie genau so aufgebaut (bis auf einen kleinen Lapsus beim Lenker, der dann auf dem Postwege ausgetauscht wurde). War absolut OK, und ich habe genau das bekommen, was ich wollte.
Zum kennenlernen ist das auch nette Radtour dahin.
Viel Spaß jedenfalls - Gazelle rules ;-)
cotto

"Problem" bei dem Laden ist, dass er die echte UVP haben will.
Hier (http://www.fietsgigant.com/prijslijsten-gazelle2005.php) (klicken) gibt es den Rahmen zB für 1639. Der Unterschied ist dann schon so deutlich, dass man auf ein wenig Service verzichten kann, wenn man auf jeden € achten muss :ü

Ansonsten bist Du aber -wenn ich das nicht grob falsch interpretiere- zufrieden mit Gazelle, ja?

Art
17.06.2005, 17:44
"Problem" bei dem Laden ist dass er die echte UVP haben will.
Hier (http://www.fietsgigant.com/prijslijsten-gazelle2005.php) (klicken) gibt es den Rahmen zB für 1639. Der Unterschied ist dann schon so deutlich, dass man auf ein wenig Service verzichten kann, wenn man auf jeden € achten muss :ü

Ansonsten bist Du aber -wenn ich das nicht grob falsch interpretiere- zufrieden mit Gazelle, ja?

Die Website von Salden ist nicht die meist benutzerfreundliche. Der Rahmen kosten € 1599,00. Sie haben einen in der groesse 54(M) vorrätig in Schwarz Silber. Auch Ich bin zufriede mit meinem Gazelle in meiner Oldtimer collection habe Ich noch einen Champion Mondial (+/- 1978).

Art

cotto
17.06.2005, 17:49
Wie titan schon sagt, hat Gazelle in NL einen sehr guten Ruf, den ich nur bestätigen kann. Auch in Details sehr liebevoll gemacht, z. B. sind die Schriftzüge nicht aufgeklebt sondern einlackiert. Gut, den Startnummernhalter werde ich mein Leben lang nicht brauche ;-)
Trotz meiner 80+ kg habe ich auch kein Problem mit Stabilität.
Vielleicht poste ich das Rad mal in der Galerie.

Das einzige, was verbesserungswürdig ist, ist die Position der Schaltzügeaufnahme am Unterrohr, die wären besser direkt am Steuerrohr aufgehoben.

Lass' Dir doch einfach mal per mail ein Komplett-Angebot deiner Wunschspezifikation geben, so habe ich es auch angefangen.

Tschüs,
cotto

robelz
17.06.2005, 17:54
Wie titan schon sagt, hat Gazelle in NL einen sehr guten Ruf, den ich nur bestätigen kann. Auch in Details sehr liebevoll gemacht, z. B. sind die Schriftzüge nicht aufgeklebt sondern einlackiert. Gut, den Startnummernhalter werde ich mein Leben lang nicht brauche ;-)
Trotz meiner 80+ kg habe ich auch kein Problem mit Stabilität.
Vielleicht poste ich das Rad mal in der Galerie.

Das einzige, was verbesserungswürdig ist, ist die Position der Schaltzügeaufnahme am Unterrohr, die wären besser direkt am Steuerrohr aufgehoben.

Lass' Dir doch einfach mal per mail ein Komplett-Angebot deiner Wunschspezifikation geben, so habe ich es auch angefangen.

Tschüs,
cotto

Hmm, Problem: Ich habe so einen wüsten Komponentenmix im Kopf, dass den keiner erfüllen kann :ü :)

Aktuelle Idee:

FCC PRO
Mavic SSC Bremse
TA Stahl 110 Innenlager
Longo IV (Kurbelset siehe RPD)
Kassette Chorus
C10 Ultra Kette
Look KeO
GP3000
Aspide FX
Ergo Chorus
10f Chorus
RR1.1 mit Hügi 240s
2f Chorus CT
Elite Pase

:Applaus:

robelz
17.06.2005, 17:58
Wer von Euch Holländern übersetzt mir denn mal "Max. prijs met inruil oude fiets"?

Heisst das, dass ich im Austausch gegen mein Altes HÖCHSTENS den genannten Preis zahle? Ich frage also Opa, ob der ne alte Schrottmühle hat und tausche aus? Oder wie klappt das?

cotto
17.06.2005, 18:06
Hmm, Problem: Ich habe so einen wüsten Komponentenmix im Kopf, dass den keiner erfüllen kann :ü :)

Aktuelle Idee:

FCC PRO
Mavic SSC Bremse
TA Stahl 110 Innenlager
Longo IV (Kurbelset siehe RPD)
Kassette Chorus
C10 Ultra Kette
Look KeO
GP3000
Aspide FX
Ergo Chorus
10f Chorus
RR1.1 mit Hügi 240s
2f Chorus CT
Elite Pase

:Applaus:

Fragen kost' nix ;-)

Und der Preis ist bei so einem Rad sowieso ein Stück weit Verhandlungssache genauso wie der Preis, den sie für ein altes Rad anrechnen.

robelz
17.06.2005, 18:16
genauso wie der Preis, den sie für ein altes Rad anrechnen.
Schon klar, aber steht da nicht, dass xy der MAXIMALE Preis ist, den man im Austausch zahlt?

1999€ ist Regelpreis, Austauschpreis ist 1599. Heisst es nun, dass ich nur 1599€ zahle, egal was ich tausche, oder ist 1599€ der beste Preis, den ich im Austausch erreichen kann?

Art
17.06.2005, 18:55
Wenn du mit dem Kinderrad deiner Tochter komst zahlst Du € 1599,00 Mit einem richtigen Rahmen ist schon mehr Rabatt drin.

Art

Titan
17.06.2005, 20:20
"Max. prijs met inruil oude fiets" = wenn Du mit einem alten Fahrrad kommst, eben wenn's total verschrottet ist zahlst Du diesen Preis. Also, wahrscheinlich will Gazelle nicht, dass die Preise niedrig auf dem Web zu lesen sind und darum hat Salden diese Loesung erfunden.

Gr, Titan

robelz
17.06.2005, 23:52
"Max. prijs met inruil oude fiets" = wenn Du mit einem alten Fahrrad kommst, eben wenn's total verschrottet ist zahlst Du diesen Preis. Also, wahrscheinlich will Gazelle nicht, dass die Preise niedrig auf dem Web zu lesen sind und darum hat Salden diese Loesung erfunden.

Gr, Titan
Fein, ein Freund hat mich sowieso zuletzt gefragt, ob ich mit seinem uralt-Schrottrad noch irgendwas anfangen kann... Werde ihn demnächst mal höflich drauf ansprechen :)