PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille für große Köpfe

Vijoo
17.06.2005, 12:34
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Radbrille, die auf meinen Dickschädel passt, dazu noch gut aussieht und zusätzlich auch noch ihren Zweck erfüllt, nämlich Wind und Insekten von den Augen fernzuhalten.

Bei meinem Kopfumfang (62 cm) ist das keine leichte Aufgabe, da die Modelle, die ich bis jetzt auf hatte entweder zu kurze Bügel hatten, oder den Wind nur unzureichend zurückgehalten haben, oder eben im Verhältnis zu meiner Rübe sehr klein daher kamen.

Ach ja, und billig sollte sie natürlich auch noch sein, d.h. unter hundert Euro wäre schon schön.

Eigentlich wollte ich mir ja die Alpina Tri Guard 40 rauslassen, da die auch noch zusätzlich zwei Gläser zum Wechseln dabei hatte. Aber die ist wohl auch eher für kleinere/schmälere Köpfe konzipert. :(

Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen ähnlich großen Kopf hat und trotzdem fündig wurde?

Gruß, Vijoo

Graf_Punski
17.06.2005, 12:44
Oakley M-Frame!

Investier das Geld: Es lohnt sich!

Vijoo
17.06.2005, 12:59
Oakley M-Frame!

Die gefällt mir überhaupt nicht.

Ich dachte eher an sowas mit Rand, wie die vom Ulle.

Das war glaube ich die Rudy Project Ekynox.

Graf_Punski
17.06.2005, 13:01
Ich persönlich schwöre auf Oakley. Wie wäre es mit der Racing Jacket?

Jean Gangolf
17.06.2005, 14:29
Oakley M-Frame!
In Form Heater. Ist für grössere Köpfe ;)
Preislich eigentlich nur über 100,00.-. Da HEATER sich aber eher schlecht verkauft, findet sich eventuell mal ein Auslaufmodell??

Zegger
17.06.2005, 14:37
ich habe vor kurzem mal das Schnäpchen gemacht

Hier (http://www.mtb24.de/artikel/artikel.php?art=210884012120)

für das Geld prima Teil :ü

chisum
17.06.2005, 15:21
Die gefällt mir überhaupt nicht.

Ich dachte eher an sowas mit Rand, wie die vom Ulle.

Das war glaube ich die Rudy Project Ekynox.

Genau die passt auch bei großen Köpfen.
(Habe selbst 63cm)

Gruß
John

Vijoo
17.06.2005, 19:04
Genau die passt auch bei großen Köpfen.
(Habe selbst 63cm)

Gruß
John

Ist ja super. Dann werde ich mir die mal bestellen.

Hat jemand vielleicht noch ein Tipp, wo ich sie am billigsten herbekomme (am besten mit schwarzem Gestell)?

svo
17.06.2005, 20:05
Hast du die Tri Guard auch mal probiert? Ich habe auch nicht grad eine kleine Rübe, die meisten Helme sind mir zu klein, aber die Tri Guard passt ideal und lässt weder Wind noch diese kleinen Proteinbomben durch!

Vijoo
19.07.2005, 15:25
Um den Fred jetzt nochmal wiederzubeleben: hab' mir jetzt die Rudy Project Ekynox in schwarz bei Fielmann rausgelassen. Die Verkäuferin war meinem händlerischen Geschick schutzlos ausgeliefert und wurde gnadenlos von 120 auf 100 Öcken runterhandelt. :D

Ist zwar immernoch ein Haufen Geld, aber wenigstens habe ich jetzt eine Brille die passt und einigermaßen gut ausschaut.

Also meine uneingeschränkte Empfehlung für Leute mit Kopfumfang > 61 cm.

Gruß

Vijoo