PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa oder Shimano für Koga Scandium

Koga-Racer
19.06.2005, 19:04
Hallo,
ich möchte mir ein neues Rad (Koga Full Pro Scandium) kaufen.
Ich weis jedoch nicht ob ich mir Campagnolo Record oder Shimano Dura Ace zu diesem Rad dazu kaufen soll.

Was ist eure Meinung hierzu?

Gruß: Koga-Racer

Alfredo Deluxe
19.06.2005, 19:10
Ich würde die Shimano Dura Ace kaufen, da ich sies chöner finde. Außerdem ist sie billiger. Übrigens finde ich Schaltsystem besser. Und im Thema Gewicht schenken sie sich nicht viel.

siggilein
19.06.2005, 19:24
Technisch sind sicherlich beide Gruppen makellos. Die Schaltpräzision ist bei beiden sehr gut. Technisch größter Unterschied sind die Schalt-/Bremshebel. Ich würde an deiner Stelle mal im Radgeschäft austesten, welche Hebel dir besser in der Hand liegen.
Ansonsten solltest du dich bei deiner Wahl mehr auf das Äußere beschränken. Nimm die Gruppe, die dir optisch mehr gefällt.

Gruss
Matthias

Sahnie
19.06.2005, 19:40
Koga Miyata und Shimano gehören zusammen wie Dick und Doof. War schon in meiner Jugend so. (Als Koga noch was ganz besonderes war)

kogafreund
19.06.2005, 20:56
Koga Miyata und Shimano gehören zusammen wie Dick und Doof.

Das hast Du aber schön formuliert. :Applaus:

Ich bin der Meinung, daß an den Fullpro-S nur Alu poliert drangehört. Carbon passt optisch gar nicht. Also klar Dura Ace.

Gruß

koga

Litening2004
19.06.2005, 21:01
Koga Miyata und Shimano gehören zusammen wie Dick und Doof....)

Ist Shimano jetz Dick oder Doof oder beides :Applaus: :Applaus:

Ganz im Ernst: Ist das wieder die Glaubensfrage Shimano oder Camp :confused:
Also... zunächst ist die Dura Ace höchstens vergleichbar mit ner Cenaur :D
Abgesehen, wer hat sich schon mal bei Campa verschaltet ?? (Hatte früher ne 105, bei Shimano geht das mit dem Verschalten perfekt :mad: )

Alfredo Deluxe
20.06.2005, 16:12
Also ich habe mich noch nie verschaltet bei meiner Shimano Ultegra Gruppe. Aber schalten will gelernt sein.

EAlfred
20.06.2005, 17:52
Hallo,
ich möchte mir ein neues Rad (Koga Full Pro Scandium) kaufen.
Ich weis jedoch nicht ob ich mir Campagnolo Record oder Shimano Dura Ace zu diesem Rad dazu kaufen soll.

Was ist eure Meinung hierzu?

Gruß: Koga-Racer

Kauf dir lieber einen Trinkrucksack dass du nicht so viele "Tringpausen" machen musst :D

Novalis
20.06.2005, 18:40
Also, du hast die Durchschnittgewschwindigkeits Frage schon gestellt,
jetzt die Gruppenfrage, fehlen also noch:
1. Wattfrage
2. Reifenfrage
3. Beine rasieren Frage
4. Was ist besser, Windows oder Linux Frage (oh, andere Baustelle) :D

Hab ich noch was vergessen?