PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattel fällt immer wieder ab

Rupert
23.06.2005, 09:13
Moin,
schöner Titel, was ich aber meine ist, dass mein Sattel nach jeder Tour um einen halben Zentimeter nach hinten gerutscht ist. Die WCS Pro Sattelstütze ist 3 Monate alt, habt Ihr Tipps? ...Schrauben fest anziehen wäre übrigens gut gemeint, aber fester gehts bald nicht mehr...Stütze in die Tonne kloppen schon eher.
Danke Marco

Tobias
23.06.2005, 09:16
so, wie es scheint, passen sattel und stütze nicht zusammen [ich geh mal davon aus, du hast das richtig zusammengebaut].
zu dünne rails könnten die antwort sein.
wenn dem so sein sollte, könntest du diese mit einer hülse "verdicken".
leih dir doch mal einen anderen sattel, dann kannst du das schnell bestätigen/streichen.
gruss

t/

Rupert
23.06.2005, 09:25
Hallo!

Ist es nun eine WCS oder ein Pro?

Hast Du mit dem Drehmomentschlüssel oder von Hand angezogen?

Gruß,
Christian

Hi,
von Hand, der Newtonmeter wäre sicherlich vorher ausgestiegen...die bunte, war die Pro glaube ich...

Rupert
23.06.2005, 09:28
so, wie es scheint, passen sattel und stütze nicht zusammen [ich geh mal davon aus, du hast das richtig zusammengebaut].
zu dünne rails könnten die antwort sein.
wenn dem so sein sollte, könntest du diese mit einer hülse "verdicken".
leih dir doch mal einen anderen sattel, dann kannst du das schnell bestätigen/streichen.
gruss

t/

Hi,
ist das nicht genormt? Hatte vorher den SLR und jetzt den SLR Gel, mit beiden das gleiche Probleme aber beide auch die gleichen Rails...

Tobias
23.06.2005, 09:31
Hi,
ist das nicht genormt? Hatte vorher den SLR und jetzt den SLR Gel, mit beiden das gleiche Probleme aber beide auch die gleichen Rails...

theoretisch hast du da natürlich recht. hatte aber auch schon dieses problem. eigentlich müsste es passen, aber wenns bei dir nicht so ist, muss das problem ja in der richtung liegen...