PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano-Ultegra-Pedal



bikerle
23.06.2005, 22:34
Moin zusammen,

ich habe ein echtes Probelm, das mich mittlerweile ungefähr 3 Monate nervt. Fahre das Shimano-Ultegra-Pedal (ca. 1,5 Jahre), vorher ein halbes Jahr Look, aber das "Knarzen" war echt super schrecklich.
Am linken Fuß habe ich null Probleme, aber beim Rechten habe ich einfach das Gefühl das ich nicht "mittig" mit der Platte aufs Pedal komme. :confused:
Habe schon alles ausprobiert, aber es passt einfach nicht. Habe schon die Platte gewechselt, die Einstellung der Platte auf dem Schuh zig mal verändert. Aber ich kriege nicht das gleiche Gefühl wie beim rechten Fuß hin.
Bin echt schon am überlegen, ob ich die Shimano ersetze.
Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt?

verzweifelte Grüße

"bikerle"

snowdan
23.06.2005, 22:37
deine füsse sind nicht unbedingt gleich! was links und recht gleich montiert ist, muss sich nicht gleich anfühlen. wenn du einen fuss mehrh nach aussen drehst als den anderen, erscheint er näher zum pedal.

klick die schuhe mal in die pedale ohne füsse, und schau es dir genau an.

bikerle
23.06.2005, 23:06
Na das komische ist doch nur, das ich über ein Jahr genau mit der Einstellung gefahren (ca.9000 Kilometer) bin. Habe schon die Vermutung, das der rechte Fuß nochmal gewachsen ist.
Obwohl das mit 22 eher unwahrscheinlich ist, oder???

ritzeldompteur
23.06.2005, 23:19
ich würd auch da drauf tippen, daß deine beiden füße nicht exakt gleich sind, was sie ja nie sind, aber hier merkst du es vllt sehr schnell ...
zum anderen weil du ne andere einstellung die ganze zeit gewohnt warst, gib dir erst mal noch etwas zeit zum umgewöhnen.

ich hatte anfangs beim umstieg auf spd-sl das gefühl gehabt, rechts wäre anders als links (oder umgekehrt), irgendwann nach etwas rumspielen hats dann wieder gepaßt ... allerdings nur bis zum nächsten plattenwechsel, da geht das spiel wieder von vorne los :ü

snowdan
23.06.2005, 23:28
ich würd auch da drauf tippen, daß deine beiden füße nicht exakt gleich sind, was sie ja nie sind, aber hier merkst du es vllt sehr schnell ...
zum anderen weil du ne andere einstellung die ganze zeit gewohnt warst, gib dir erst mal noch etwas zeit zum umgewöhnen.

ich hatte anfangs beim umstieg auf spd-sl das gefühl gehabt, rechts wäre anders als links (oder umgekehrt), irgendwann nach etwas rumspielen hats dann wieder gepaßt ... allerdings nur bis zum nächsten plattenwechsel, da geht das spiel wieder von vorne los :ü

edding, und die platte umkreisen...

ritzeldompteur
23.06.2005, 23:30
edding, und die platte umkreisen...

hm, das wär ne idee!
aber dann schaut meine sohle nachher aus :ü

bikerle
23.06.2005, 23:33
Na ich hoffe mal, das das morgen irgendwie geht. Will rauf zum Brocken.

snowdan
23.06.2005, 23:41
hm, das wär ne idee!
aber dann schaut meine sohle nachher aus :ü

tesa krepp. du bist aber sehr phantasielos? ;)

ritzeldompteur
23.06.2005, 23:42
tesa krepp. du bist aber sehr phantasielos? ;)

ja, räder kann man nicht programmieren :ü
sonst wärs gaaaanz einfach, sich die alte position zu speichern äh merken :rolleyes: ;)

Scandium_Freund
24.06.2005, 00:06
Mal ne Frage.
Hast du vieleicht beim Kauf der neuen Pedale, dir auch gleich neue Schuhe gekauft. Vieleich passen ja die nicht zu deinem Fuß.

Tipp: Wenn du jemanden kennst der die gleiche Schuhegröße ( und die gleichen Pedale)wie du hat, probier diese Schuhe doch einfach mal mit deinen Pedalen aus.