PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon Roadmaster F8

newcomer_martin
24.06.2005, 18:26
Hey!

Das ist mein zweites Thema, mit meinem ersten habe ich in diesem Forum gute Erfahrung gemacht, deshalb versuche ich es einfach noch mal.

Ich bin kurz davor mir ein Bike von Canyon zu kaufen, Roadmaster.

Gibt es da etwas was ich wissen muß? Canyon macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Martin

Olly
24.06.2005, 18:58
Hallo Martin

Falls du am WE noch nichts vor hast, dann gib mal "Canyon" in die Suchfunktion ein. Da hast du ausreichend Beschäftigung!

Schönes Wochenende!
Gruß Olly

newcomer_martin
24.06.2005, 19:03
Das bedeutet nichts Gutes, oder?

:(

Werde ich machen!

roadrunner77
24.06.2005, 19:04
Hallo Martin

Falls du am WE noch nichts vor hast, dann gib mal "Canyon" in die Suchfunktion ein. Da hast du ausreichend Beschäftigung!

Schönes Wochenende!
Gruß Olly

und halte das telefon und die speisekarte von nem örtlichen pizzaservice parat, falls es dich packen sollte[ und du unbedingt alles noch heute lesen willst] könntest du hunger bekommen, hol am besten noch gleich was zu trinken.... :D

roadrunner77
24.06.2005, 19:04
Das bedeutet nichts Gutes, oder?

:(

Werde ich machen!

das ist so als wenn du shimano oder campa als thema wählst

newcomer_martin
24.06.2005, 19:07
So richtig witzig finde ich das eigentlich nicht!
;)
Ich habe mich schon in das Bike verliebt!

roadrunner77
24.06.2005, 19:13
;)

ist es auch nicht, wie olly schon sagte, es kann dauern.

aber wir wollen halt nicht das du vom fleisch fällst....weiss nicht wie es da mit den lieferzeiten aussieht, ich selber fahre keins und werde es vermutlich auch nie tun...ich mag halt bunte räder, welche wo noch ein wenig design zu erkennen ist und wo die lieferzeiten nicht so lang sind....

weiss deine freundin schon davon oder ehefrau?

Olly
24.06.2005, 19:17
;)

Da spricht ja auch nichts dagegen, mir gefallen die Räder teilweise auch! Es sind ja nicht nur negative Aspekte über Canyon im Forum!
Aber es gibt ein paar Themen, die man sich als Neuer in diesem Forum einlesen kann, ohne einen extra Fred aufzumachen.
Canyon, Kompaktkurbel, schwarze Fahrräder, Campa oder Shimano, Rasieren im Intimbereich und ähnliches sind hier Reizthemen, zu denen man eigentlich schon alles im Forum lesen kann.

Bist du noch da oder hat dich die Informationsflut mitgerissen?

newcomer_martin
24.06.2005, 19:17
Zitat von newcomer_martin

weiss deine freundin schon davon oder ehefrau?

Ich kann das trennen! ;-)

garbel
24.06.2005, 19:18
;)

Naja, die Quali der Räder/Rahmen soll sehr gut sein, das Preis/Leistungsverhältins ist super. Die technischen Werte der Rahmen sind überragend; leicht und steif ohne Ende, besonders der Carbonrahmen F10.

Es scheiden sich hier im Forum nur des öfteren die Geister, ob man soviel Steifigkeit (F10) überhaupt braucht, und ob das Design (F8-F10), welches unter der Prämisse 'form follows function' stand, schön ist oder nicht. Besonders stößt hier im Forum einigen Hütern des guten Geschmacks und Designgöttern der Übergang Gabel-Steuerrohr auf... aber ein bischen mehr Farbe könnten die Räder wirklich gebrauchen ;)

garbel

Olly
24.06.2005, 19:18
Du sicher, aber Sie auch?

newcomer_martin
24.06.2005, 19:21
Sie weiß nichts von diesem Forum...dabei sollte ich es auch erstmal belassen! :D

Olly
24.06.2005, 19:26
Sie weiß nichts von diesem Forum...dabei sollte ich es auch erstmal belassen! :D

Da das Forum süchtig macht, wirst du es nicht lange Geheim halten können! :D

jeff
24.06.2005, 19:29
Hey!

Das ist mein zweites Thema, mit meinem ersten habe ich in diesem Forum gute Erfahrung gemacht, deshalb versuche ich es einfach noch mal.

Ich bin kurz davor mir ein Bike von Canyon zu kaufen, Roadmaster.

Gibt es da etwas was ich wissen muß? Canyon macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Martin

Evtl. Lieferzeiten:
Ruf am besten dort an und frag nach ob die das gewünschte Rad (Größe etc) haben.
Es kann sein dass Japaner oder Taiwaner :4bicycle: ;) oder Chinesen wieder Liferprobleme haben.
Amsonsten gute Räder

roadrunner77
24.06.2005, 19:30

dann bin ich beruhigt :D

FunkyFish
24.06.2005, 19:54
Hi Newcomer.

Lies mal den englischen Thread durch, der hier weiter unten steht. Hab mich auch in ein Rad von Canyon verliebt, sehe die Sache allerdings neutral mit Canyon. Ich habe heute eine Mail geschrieben, um zu fragen, wie die Lieferzeiten sind. O-ton:

Derzeit vergeben wir Montagetermine, die um den 18. August liegen,
unabhängig vom Radtyp.

Na dann Prost...

newcomer_martin
25.06.2005, 02:29
Danke! Ich ruf dort mal an um auf Nummer sicher zu gehen!

newcomer_martin
25.06.2005, 13:53
Ich habe an Canyon eine Email geschrieben, zehn Minuten später hat mich ein Mitarbeiter angerufen. Momentan haben sie eine Lieferzeit von sechs bis acht Wochen...ansonsten bin ich bis jetzt mit dem Service zufrieden.

FunkyFish
25.06.2005, 14:44
Hab dort gerade bestellt, aber auf Grundlage von max. 3 Wochen. Wenns wirklich 6-8 Wochen sein sollten, zieh ich die Bestellung eben wieder zurück und geh zum Händler.

roadrunner77
25.06.2005, 15:06
Hab dort gerade bestellt, aber auf Grundlage von max. 3 Wochen. Wenns wirklich 6-8 Wochen sein sollten, zieh ich die Bestellung eben wieder zurück und geh zum Händler.

warum gehst du nicht gleich zum händler?

newcomer_martin
25.06.2005, 15:18

Welches Bike denn? Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Lieferzeiten. Mit Händler meinst du ein ganz anderes Bike, kein Canyon?

FunkyFish
25.06.2005, 15:35
Habe gerade eine mail bekommen, dass das RoadLite Comp nur in RH 62 in 3 Wochen lieferbar wäre. Die Lieferzeit vom 64er weiss ich aber nicht. Hab ihn dann gefragt, wie es mit dem RoadLite Elite aussieht (mit Veloce). Bis jetzt noch keine Antwort. Mit Händler mein ich hier vor Ort. Habe mir ein Cube Attempt oder ein Drössiger ausgeguckt, die preislich im gleichen Rahmen liegen.

@Roadrunner77: Weil ich nicht weiß, zu welchem Händler ich hier in München gehen kann. Werd wohl zunächst mal zu swim and bike schauen. :D

roadrunner77
25.06.2005, 15:39
Habe gerade eine mail bekommen, dass das RoadLite Comp nur in RH 62 in 3 Wochen lieferbar wäre. Die Lieferzeit vom 64er weiss ich aber nicht. Hab ihn dann gefragt, wie es mit dem RoadLite Elite aussieht (mit Veloce). Bis jetzt noch keine Antwort. Mit Händler mein ich hier vor Ort. Habe mir ein Cube Attempt oder ein Drössiger ausgeguckt, die preislich im gleichen Rahmen liegen.

@Roadrunner77: Weil ich nicht weiß, zu welchem Händler ich hier in München gehen kann. Werd wohl zunächst mal zu swim and bike schauen. :D

mal ne frage, was suchst du denn genau? wenns nen rad sein soll und du willst bar zahlen, dann gibts einige händler de da bestimmt 10-15 % preisnachlass gewähren...ich selber kenne da vielleicht auch einen, der diverse räder im programm hat und auch immer schön in der tour inseriert..... :Angel: was dein canyon problem betrifft, da würde ich dich mal auf mtb-news.de verweisen bzw. da gibts ne canyon sparte wo mitarbeiter von canyon fragen beantworten....

mal gut das ich diese probleme nicht mehr hab bzw. vorerst nicht, hab mein rad leider im märz erworben bzw das leider deswegen weil ich selber überrascht über die fixe lieferbarkeit meines renners war...war zwar nix besonderes aber ich musste vier werktage warten[wenn man jetzt samstag und sonntag nicht mitrechnet]...

FunkyFish
25.06.2005, 15:45
@Roadrunner77

Das ist mir ja alles bewusst. Ich befasse mich schon seit fast 2 Jahren mit der Materie aber hatte bis jetzt noch nie ein RR unterm Hintern, und das bei fast 140 Beiträgen :D

Kenn mich mit allen Gruppen aus, LRS etc.
Suche ein Bike bis max. 1200 Euro mit mindestens Shimano 105. Das Problem ist einfach, dass ich ja dazu noch das ganze Equipment brauch, Treter, Shirts, Hosen usw. Außerdem fehlt mir momentan die Zeit, habe aber schon mit mehreren Händlern telefoniert. Ich bin GERNE bereit das Geld auszugeben, nur will ich, dass mir das Rad wie angegossen passt. Wenn man dann hört: Wir haben keine Vermessungsanlage, kann ichs ja auch gleich online bestellen und mir für die ersparten 300 Euro Equipment leisten. Ich schwanke halt immer wieder, weil mir die Canyon Bikes einfach sehr gut gefallen und ich den Eindruck habe, dass die Händler eher ne seichte Auswahl haben. Werd mich jetzt dann umsehen, aber im Moment muss ich leider noch für die Uni lernen...

Oetzimann
25.06.2005, 15:53
Hallo.
Hab mir mein Canyon Roadmaster Elite am 20 Januar bestellt. Sollte dann am 1.03. montiert werden. Dann hat es sich nochmals auf Anfang April verschoben. Habe dann telefonisch angedeutet die Schn...... voll zu haben. Na ja..... Letztendlich konnte ich mein Rad dann am 22 April abholen.
Ich wusste aber vorher schon ungefähr was auf mich zu kommt.

Mit dem Rad zu fahren macht einen Super Spass! Fahren im Wiegetritt und Überhaupt schnelle Abfahrten sind Spitze. Die Bremsleistungen finde ich auch klasse. Schaltung: die neue 10fach Ultegra einfach ein Genuss!
Jetzt die weniger guten Dinge: Die SmolikLaufräder machen Geräusche(Speichen). Die Sattelstützenklemme (Smolik)musste ich schon einschicken. Da löste sich die Verchromung auf. Bekam sofort eine Neue! Vorderer Umwerfer war schlecht eingestellt. Und im Vorbau machten die Spacer Geräusche, die kannte ich von meinem Fagginrad. Mit Isolierband unterlegt, und weg......

Trotzdem bin Ich von dem Rad begeistert. Bei dem Preisleistungsverhältnis ein Traum!!
Gruss Thomas

roadrunner77
25.06.2005, 15:57
Hallo.
Hab mir mein Canyon Roadmaster Elite am 20 Januar bestellt. Sollte dann am 1.03. montiert werden. Dann hat es sich nochmals auf Anfang April verschoben. Habe dann telefonisch angedeutet die Schn...... voll zu haben. Na ja..... Letztendlich konnte ich mein Rad dann am 22 April abholen.
Ich wusste aber vorher schon ungefähr was auf mich zu kommt.

Mit dem Rad zu fahren macht einen Super Spass! Fahren im Wiegetritt und Überhaupt schnelle Abfahrten sind Spitze. Die Bremsleistungen finde ich auch klasse. Schaltung: die neue 10fach Ultegra einfach ein Genuss!
Jetzt die weniger guten Dinge: Die SmolikLaufräder machen Geräusche(Speichen). Die Sattelstützenklemme (Smolik)musste ich schon einschicken. Da löste sich die Verchromung auf. Bekam sofort eine Neue! Vorderer Umwerfer war schlecht eingestellt. Und im Vorbau machten die Spacer Geräusche, die kannte ich von meinem Fagginrad. Mit Isolierband unterlegt, und weg......

Trotzdem bin Ich von dem Rad begeistert. Bei dem Preisleistungsverhältnis ein Traum!!
Gruss Thomas

hättest aber mal bilder von der schokoladenseite ins forum stellen können.... ;)

newcomer_martin
25.06.2005, 16:01
Oh man, lad doch nicht so ein Bild hoch! ;)
Das macht das Warten nicht unbedingt leichter!!!
Bisher höre ich immer die selben Sachen über Canyon. Ein User eines Forums hat es mal ganz gut getroffen. "Canyon, Himmel und Hölle in einem. Wenn man das Warten geschafft hat ist der Rest ein Traum!" Oder so ähnlich. Bin jedenfalls schon gespannt!

FunkyFish
25.06.2005, 16:03
sehr schönes Rad, nur will ich JETZT fahren und nicht im September, wenns kälter wird und die Tage kürzer...

Oetzimann
25.06.2005, 16:16
[QUOTE=newcomer_martin]Oh man, lad doch nicht so ein Bild hoch! ;)
Das macht das Warten nicht unbedingt leichter!!!

Kein DSL? Sorry.......

hättest aber mal bilder von der schokoladenseite ins forum stellen können....

hab ich doch, oder?

roadrunner77
25.06.2005, 16:17
hättest aber mal bilder von der schokoladenseite ins forum stellen können....

hab ich doch, oder?

nö, die seite wo man die kurbel richtig sieht, sprich die rechte seite... :D

newcomer_martin
25.06.2005, 16:18
Kein DSL? Sorry.......

Doch doch, ich meinte das Warten auf mein Canyon!

Oetzimann
25.06.2005, 16:19
nö, die seite wo man die kurbel richtig sieht, sprich die rechte seite... :D

Moment bitte......

Oetzimann
25.06.2005, 16:21
so.....

Mr.Hyde
25.06.2005, 16:27
so.....
merkwürdiger lenker...

newcomer_martin
25.06.2005, 16:28
http://www.canyon.com/img/bikes/28_img_zoom.jpg?ck=0

Das Bild habe ich auch gespeichert, nur sieht das Bike auf "privaten" Bildern, in freier Wildnis sozusagen, noch interessanter aus.

roadrunner77
25.06.2005, 16:30
so.....

das bild sieht nun ja....es ist das katalogbild....hast du keins von deinem in natura?

Oetzimann
25.06.2005, 16:31
hier hab ich extra gerad gemacht, ist wohl nicht ganz sauber(das Rad) :(

roadrunner77
25.06.2005, 16:33
hier hab ich extra gerad gemacht, ist wohl nicht ganz sauber(das Rad) :(

na ist auch etwas dunkel, aber sieht so gleich besser aus :duimop:

newcomer_martin
25.06.2005, 16:33
Natura? Möchtest du mich ärgern?! ;)
Ich habe es bestellt und warte sehnsüchtig darauf! Deshalb auch:

Oh man, lad doch nicht so ein Bild hoch! Das macht das Warten nicht leichter!

newcomer_martin
25.06.2005, 16:35
Schönes Bike! Schönes Bild!

roadrunner77

ok lassen wir es, sonst ist dein bildschirm vermutlich gleich ganz weiss :D bzw. so verschmiert

Oetzimann

ja es ist, als wenn man auf die Traumfrau wartet :D ;)

newcomer_martin
25.06.2005, 16:46
Warum hast du den Text geändert, hast du Ärger von deiner Freundin/Frau bekommen? ;)

Oetzimann
25.06.2005, 16:47
:heulend: nicht weiter sagen....