PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rascheln/Rasseln im Tretlagerbereich ab Teillast bei neuem Rad

butcher
25.06.2005, 12:20
Hallo Leute,

mein Rad (Bianchi 928 Carbon L mit Record und FSA-Kurbeln) ist ca. 700 km gefahren worden bisher, und nach meinem Urlaub bin ich gestern wieder damit gefahren.

Ich bilde mir ein, daß nun neu eine Art Rasseln im Tretlagerbereich hinzugekommen ist, aber nur unter Teil- und Vollast. Es handelt sich NICHT um ein Knacken.

Der Lauf der Kurbel fühlt sich weich und rund an, so wie es sein soll.

Kann es sein, daß so ein Tretlager"rasseln" normal ist und daß es mir vorher einfach noch nie aufgefallen ist? Kann das hoffentlich beim EInbau verwendete Tretlagerfett eintrocknen, s0 daß man die Kugellager hört oder wie auch immer das funktioniert?

Danke für Eure Hilfe!

Slayer
25.06.2005, 13:06
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und ich dacht auch die geräusche kämen vom Tretlager. Nun es waren die Lager der Pedale. So ein großvolumiger Rahmen kann die geräusche sehr weit verbreiten so dass man sich nie sicher sein kann woher sie kommen.

snowdan
25.06.2005, 13:07
isis-innenlager?

butcher
27.06.2005, 11:46
ich habe etwas White Lightning (eine Art Kettenöl) auffe Kette gemacht, und danach waren die Greäusche praktisch weg. Kam wohl durch meine Regenfahrt von neulich...

Danke Euch zweien.