PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmale Regenjacke gefunden!

Andrea
26.06.2005, 12:03
Hallo,

vor kurzem hatte ich an dieser Stelle nach einer sehr schmalen Notfall-Regenjacke für <50 € gefragt. Nach langem Suchen und dank Eurer Tipps habe ich nun das Passende gefunden. :Applaus:

Hier meine Kaufentscheidung (das Problem haben wohl einige "Schmale Hemden") mit gutem Preis/Leistungsverhältnis:

Guckst Du hier: http://www.rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=22608&spr_id=1&MID=0&CID=175

Danke für Eure Tipps - die haben zumindest einen Fehlkauf verhindert! :xdate:

Gruß
Turbo

kurzundflach
26.06.2005, 12:12
vor kurzem hatte ich an dieser Stelle nach einer sehr schmalen Notfall-Regenjacke für <50 € gefragt. Nach langem Suchen und dank Eurer Tipps habe ich nun das Passende gefunden. :Applaus:

Hier meine Kaufentscheidung (das Problem haben wohl einige "Schmale Hemden") mit gutem Preis/Leistungsverhältnis:

Guckst Du hier: http://www.rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=22608&spr_id=1&MID=0&CID=175

Hast Du sie schon bekommen und ausprobiert? Paßt sie in die Trikottasche oder ist sie dafür zu groß/sperrig? Wie "schwitzig" ist sie? Taugt sie auch als Windjacke?

snowdan
26.06.2005, 13:31
verrate uns deine geometrie und dann die gekaufte grösse!

Andrea
29.06.2005, 16:42
verrate uns deine geometrie und dann die gekaufte grösse!

w, 86 - 68 - 88, 174 cm, 56kg, NR, 41 (Schuhgröße, nicht Alter), ... Gekaufte Größe ist S.

Die Jacke könnte für mich

1. etwas taillierter sein, aber da es ja keine spezielle Damenjacke ist, ist es so schon i.O.

2. etwas länger sein. Ich bin zwar sehr schmal, aber nicht sehr klein.

Ich bin die Jacke jetzt einmal bei nicht unbedingt typischem Regenwetter (26°C, Sommerregen) gefahren. Da ist sie schon "dampfig", aber das sind sicherlich extreme Anforderungen. Bei üblichen 10° - 15°C sieht das bestimmt schon anders aus.

Das Packmaß ist für die Trikottasche ok. Zusammengerollt ergibt sich eine "Wurst" von ca. 6 x 16cm.

Ich denke das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Gruß
Turbo

rider
29.06.2005, 16:50
w, 86 - 68 - 88, 174 cm, 56kg, NR, 41 (Schuhgröße, nicht Alter), ... Gekaufte Größe ist S.

Da fehlt nur noch die Telefonnummer... ;)

Danke für den Hinweis!

Tyler-Durden
29.06.2005, 17:05
:ligtdubbe

aber Vorsicht, sonst vllt.: :smak:

Proracer
29.06.2005, 17:28
Hallo,

Danke für Eure Tipps - die haben zumindest einen Fehlkauf verhindert! :xdate:

Gruß
Turbo

Hauptsache sie passt und gefällt dir. Aber 50,- Euro sind für eine Nylon-Jacke (100% Polyamide) mit Schwitzgarantie (PU-beschichtet heißt 0 Atmungsaktivität) und reflektierenden Rose-Schriftzügen auf Brust und Rücken sind natürlich Geschmackssache und nicht unbedingt ein Schnäppchen.

kurzundflach
29.06.2005, 17:34
Hauptsache sie passt und gefällt dir. Aber 50,- Euro sind für eine Nylon-Jacke (100% Polyamide) mit Schwitzgarantie (PU-beschichtet heißt 0 Atmungsaktivität) und reflektierenden Rose-Schriftzügen auf Brust und Rücken sind natürlich Geschmackssache und nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Gibt es etwas Besseres in dieser Preisregion, das ebenfalls in die Trikottasche paßt?

Simmonelli
29.06.2005, 17:54

Aha, und atmungsaktiv (4.500g/m²/24 h) (Zitat von der Rosesite) ist dann glatt gelogen. Gore-Tex liegt übrigens je nach Verarbeitung und Laminatart zwischen 8-12.500g/m2/24h. Das ist zwar deutlich besser aber auch teurer. Preis-Leistung für die Rosejacke ist also in der Beziehung OK. Nichtsdestotrotz kann man in beiden Schwitzen ...

Nun zu Deiner Behauptung PU = 0% atmungsaktiv noch ein Zitat von globetrotter.de, die in der Beziehung wohl recht glaubhaft sind:

Polyurethan
Polyurethan ist eine hochwertige und flexible Beschichtung, die eine besonders hohe Dichte erreicht. Sie wird als atmungsaktive, Wind- und wasserdichte Schicht direkt auf den Oberstoff laminiert.

Laut der gesetzlichen Textilkennzeichnung ist Polyurethan die Bezeichnung für Fasern aus linearen Makromolekülen, deren Kette eine Wiederkehr der funktionellen Urethangruppen aufweist.

BTW, GoreTex ist mit Teflon beschichtet. Und Texapore von Jack Wolfskin ist sogar "nur" eine Polyurethanbeschichtung ;)

Nichts für ungut. Aber bevor Du hier Sachen latent mies machst, solltest Du Dich mit den Fakten beschäftigen.

Viele Grüsse,
Simmonelli

Andrea
21.11.2005, 19:26
Hi Leute,

sooo, bei dem Sauwetter die letzten Tage habe ich die o.g. Jacke nun im Dauergebrauch. Das sieht schon etwas anders aus als im Sommer. Hier meine Erfahrungen:

1. Paßform: für mich etwas kurz am Körper und den Armen. mit anderen Worten: Die Jacke ist eher klein als schmal...

2. Dampfdurchlässigkeit ist i.O.

3. beeindruckende Abrasionfestigkeit :D : Hab mich gehörig damit auf die Klappe gelegt und von 45km/h auf null auf dem nassen Asphalt gebremst :heulend: . Ergebnis: Mein Fell ist großflächig unter der Jacke abradiert, die Jacke sieht aber nicht mal so schlimm aus und kann weitergenutzt werden ;) .

Fazit: Einzige Alternative wäre für die Pearl Izumi Optic Jacket Woman für 65€. Falls die etwas passen sollte wärs die, ansonsten würde ich bei der Rose Jacke (50€) bleiben.

Hoffe, ich habe anderen "Schmalhemden" etwas helfen können.

Turbo

PS: Hat jemand mittlerweile ´ne gute, schmale Weste gefunden??

Wilhelmina
22.11.2005, 12:50
aua. immer diese verniedlichenden beschreibungen von verletzungen.

erstmal jetzt gute besserung!! :xdate: :xdate: :xdate:

Andre.T
22.11.2005, 13:58
Hi Leute,

PS: Hat jemand mittlerweile ´ne gute, schmale Weste gefunden??

Mit Netz oder geschlossenem Rücken?

Rose hat da leider zur Zeit fast nichts mehr im Programm. Am besten mal beim WSV vorbeischauen.

Gruß
Andre

HeinerFD
22.11.2005, 16:49
Gonso Windweste in Größe "S". Die passt bei Göße 36 recht gut. Gibt es im 2005er Rose-Katalog. Link (http://www.rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1490&PRD_ID=21831&spr_id=1&MID=0&CID=175)