PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISIS / Octalink - Innenlager

plumpswurm
26.06.2005, 13:02
Mal ne kurze Frage:
Kann ich das Innenlager-Werkzeug für Octalink auch für ein ISIS-Lager verwenden? Die sehen ja ziemlich ähnlich aus und laut dieser Beschreibung (http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=10288) sollte das ja funktionieren, oder?

454rulez
26.06.2005, 13:12
ja, problemlos möglich, gibts auch von fsa noch etwas günstiger (und dürfte eines der wenigen fsa-teile sein, die auch tatsächlich lieferbar sind) :rolleyes:

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=115&products_id=7667

3RAUM
26.06.2005, 15:18
NEIN. Das geht nicht. Zumindest nicht mit jedem Wrkzeug. Von Parktool gibts eins was beide kann. Ist aber soweit ich weiß das Einzige. Bei den anderen sind die Verzahnungen nicht lang genug-
MfG

454rulez
26.06.2005, 17:15
mit dem fsa-werkzeug gehts DEFINITIV (eben weil die verzahnungen lang genug sind)

coparni
26.06.2005, 19:34
Es geht nicht darum ob die Verzahnungen lang genug sind sondern ob der Innendurchmesser groß genug ist. Beim FSA ist er es.

3RAUM
26.06.2005, 19:39
Es geht nicht darum ob die Verzahnungen lang genug sind sondern ob der Innendurchmesser groß genug ist. Beim FSA ist er es.
+lange Verzahnung

Na dann geht das wohl auch mit dem FSA-Werkzeug. Aber wenn die Lieferzeiten für das wekzeug genauso lang sind wie für die restlichen FSA-Teile dann ist Dein Rad so Ende des Jahres evtl. fertig.

coparni
26.06.2005, 19:44
+lange Verzahnung

Na dann geht das wohl auch mit dem FSA-Werkzeug. Aber wenn die Lieferzeiten für das wekzeug genauso lang sind wie für die restlichen FSA-Teile dann ist Dein Rad so Ende des Jahres evtl. fertig.

Ich habe zwei Innenlagerwerkzeuge die schauen von außen absolut gleich aus. Haben beide gleich lange Verzahnung. Das eine geht nur für ISIS nicht weil der Innendurchmesser zu klein ist. Die Achslänge einer Oktalink und ISIS unterscheidet sich um einen halben Milimeter. Also glaube ich nicht, dass es daran liegt.