PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbau Lenker gesucht

TK aus BS
28.06.2005, 12:17
ich brauche für den Aufbau meines neuen Radls noch eine Lenker-Vorbau Kombi und wollte mal von den üblichen Ritchey Geschichten weg (bitte nicht hauen und auch keine Diskussion lostreten... :stick: ).

Weitere Anforderungen: Vorbau 1 1/8 Zoll 130 oder 135 mm lang, Lenker 46 cm au0en/außen, möglichst guter Kompromiss zwischen Gewicht und Preis, kein Carbon.

Habt ihr Vorschläge, Tipps, Hinweise für mich?????? :xdate:

Eine Besonderheit suche ich noch: der Vorbau sollte bei der Montage exakt waagerecht zum Oberrohr stehen. Welchen Winkel brauche ich da?

OCLV
28.06.2005, 12:30
Wenn du einen Vorbau parallel zum Oberrohr haben willst, gibts nur noch 2 Hersteller, die sowas im Programm haben. Der Winkel heißt dann -17° bzw. 73°. Die Hersteller sind: Ritchey (gut, aber willste ja nicht) und Oval Concepts (fast genau so wie Ritchey, haben aber ne umgekehrte Lenkerklemmung und ein anderes Label aufgedruckt) Oval Concepts bekommt man über den Fachhändler (er bestellt dann bei Cosmicsports) oder einige Internetversender (billiger, z.b.: B-C (http://www.bike-components.de)).

Beim Lenker kannste dir dann ja einen der Modelle aussuchen (billiger > teurer), der dir gefällt und passt.

Gruß Thomas