PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Magnet f. Campa Euros Laufrad

eselbein
01.03.2003, 22:12
Hat jemand eine Idee, welcher Speichenmagnet für die Aero Speichen der Campa Euros Laufräder geeignet ist, bzw., wie man einen Sigmasport Magneten sicher daran befestigt?

MacGyver
02.03.2003, 02:36
Man schneide die Sigmahalterung auf, entnehme den eigentlichen Magnet und befestige ihn mit Heiß- oder Sekundenkleber an der Speiche.

howisch
02.03.2003, 11:26
Es reicht auch den ca.Ø2mm starken Magnet mit einem Streifen Isolierband an der Speiche zu befestigen.
Ich habe bisher noch nie einen so unscheinbaren Magnet an einem Laufrad gehabt.

stahlwade
03.03.2003, 10:51
Das mit dem Heißkleber habe ich probiert. sieht echt ******* aus! Den Kleber nur zwischen Magnet und Speiche aufzutragen hat nämlich nicht gereicht (LRS: Neutron). Ich musste außenrum dick auftragen und habe den ganzen Gnubbel dann nach dem trocknen mit einem scharfen Messer etwas in Form zu bringen versucht. Es blieb beim Versuch.

Nun bin ich auch auf der Suche nach einem kleinen Magnet mit anpassbarem Klemm-Mechanismus ...

effedeluxe
03.03.2003, 10:53
Original geschrieben von stahlwade
Das mit dem Heißkleber habe ich probiert. sieht echt ******* aus! Den Kleber nur zwischen Magnet und Speiche aufzutragen hat nämlich nicht gereicht (LRS: Neutron). Ich musste außenrum dick auftragen und habe den ganzen Gnubbel dann nach dem trocknen mit einem scharfen Messer etwas in Form zu bringen versucht. Es blieb beim Versuch.

Nun bin ich auch auf der Suche nach einem kleinen Magnet mit anpassbarem Klemm-Mechanismus ...

bei den shimano-LR ist ein kleiner magnet für messerspeichen dabei. den kann man sicher auch einzeln bestellen. der sieht super aus und hält.....

wird einfach auf die speiche geklippt....

gruss effe

eselbein
03.03.2003, 11:54
Den Magneten rausschneiden und ankleben ist eigentlich ne geile Idee, aber dass es mit Heisskleber funktioniert, halte ich für zweifelhaft. Zwischenzeitlich hab' ich rausgefunden, es gibt von Sigma einen Spezialmagneten für Messerspeichen, Art. Nr. 00312, allerdings weiss ich nicht, wie das Ding aussieht....

manic
03.03.2003, 11:59
die runden Metallmagneten unten am Gewindeende auf, so dass ich den Magneten auf der Speiche verdrhen und klemmen kann. Eigentlich kein Problem, und hält wunderbar, vor allem aber ist der mAgnet dann universell einsrtzbar. Das Gewinde ist zwar etwas kürzer, aber deshlab hatte ich noch nie Probleme.