PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist dei durchschnittliche Lebensdauer eines Mantels?

Mr.Antidoping
30.06.2005, 10:52
Tja, die Frage steht eigentlich schon oben :D ! Wie oft wechselt ihr im Jahr? Nach wie viel km?

Danke im voraus

craze
30.06.2005, 11:09
Im Herbst wechsle ich auf den Wintermantel und im Frühjahr freue ich mich auf den Sommermantel. Manchmal lass´ ich aber alle fünfe grade sein und zieh nur ein leichtes Jäckchen an... :D

Im Ernst, erwartest Du Dir auf so eine pauschale Frage eine vernünftige Antwort? Gib einfach mal "Reifen" in die Suche ein und dann hast Du einige Wochen Zeit Dir über die Bandbreite der Antworten klar zu werden.

Es gibt Reifen die sind nach 1 Mm Müll, andere halten 10 Mm :Angel:

ritzeldompteur
30.06.2005, 11:26
soll ich mir um die uhrzeit schon ein bier holen :hmm: :rolleyes:
solche fragen bitte abends stellen ;)

Mr.Antidoping
30.06.2005, 11:28
Eine ganz einfache, freundliche, plausible Antwort hätte mir genügt!
Man wird ja wohl noch fragen dürfen, wenn man noch keine Erfahrung hat.......

craze
30.06.2005, 11:29
Hast Du doch bekommen!

Es gibt Reifen die sind nach 1 Mm Müll, andere halten 10 Mm :Angel:

ritzeldompteur
30.06.2005, 11:30
Eine ganz einfache, freundliche, plausible Antwort hätte mir genügt!
Man wird ja wohl noch fragen dürfen, wenn man noch keine Erfahrung hat.......

ist einfach unterschiedlich, je nach reifen ... wenn man den reifen anständig fährt (d.h. genügend luftdruck und keine vollbremsungen macht) sollte er einige bis etliche tausend km halten.
jedenfalls siehst du dann die karkasse ...

Mr.Antidoping
30.06.2005, 11:31
ist einfach unterschiedlich, je nach reifen ... wenn man den reifen anständig fährt (d.h. genügend luftdruck und keine vollbremsungen macht) sollte er einige bis etliche tausend km halten.
jedenfalls siehst du dann die karkasse ...

Ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt! Danke :D

Litening2004
30.06.2005, 11:31
Einfach, freundlich und plausibel: 2 mal im Jahr :D wir gewechselt :D

craze
30.06.2005, 11:32
Ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt! Danke :D
Hat Dich das jetzt eigentlich weitergebracht?

Tyler-Durden
30.06.2005, 11:33
Scheint da schon grössere Unterschiede zu geben (welcher Mantel, befahrene Strassen/Wege, etc).

Ich denke aber zwischen 3000 km und 8000 km, soweit man das aus anderen Freds zusammenfassen kann.

Ich liege bei meinen Mänteln ca. 5000 bis 6000 km im "Drittelmix".

ritzeldompteur
30.06.2005, 11:33
Hat Dich das jetzt eigentlich weitergebracht?

ungefähr so weit wie man auf die frage "was kostet ein auto?" die antwort kriegt "alles zwischen 10000 und 1mio, da liegen die meisten dazwischen" :rolleyes:

Mr.Antidoping
30.06.2005, 11:35
Gut habs schon verstanden; werde den Radhändler fragen! :ü

Tyler-Durden
30.06.2005, 11:36
ungefähr so weit wie man auf die frage "was kostet ein auto?" die antwort kriegt "alles zwischen 10000 und 1mio, da liegen die meisten dazwischen" :rolleyes:

:Applaus:

Ist doch aber schonmal ein gewisser Anhaltspunkt. Sollte z.B. mal ein Ausserirdischer landen, dann wäre die Antwort für ihn sogar recht hilfreich. ;)

craze
30.06.2005, 11:40
Gut habs schon verstanden; werde den Radhändler fragen! :ü
Und Du glaubst, da kriegst Du ´ne bessere Antwort?

Ich glaube, beim Radhändler halten die gerade mal die Hälfte... :3some:

Elwoody
30.06.2005, 13:58
Das kommt auf den Radhändler an... interessant ist vor allem, welcher Reifen wie lange hält, s. den Thread über die Lebensdauer des Pro Race (bin zu faul den jetzt rauszusuchen); da sind die Erfahrungen offesichtlich vollkommen gegensätzlich.
Ich persönlich würde sagen, für einen hochwertigen, leichten Faltreifen wie z.B. den Michelin Pro Race ist alles über 5000 km ganz gut. Mit extremem Langläufern, die meistens schwer sind und schwer rollen, habe ich nicht so viel Erfahrung. Aber die Conti Grand Prix (nicht Grand Prix 3000!!!) halten zum Beispiel sehr lang. Mit den Michelin Carbon, die ja auch sehr lang halten sollen, habe ich soeben einen Selbstversuch gestartet. Bis es Ergebnisse gibt, wird es aber (hoffentlich) noch recht lange dauern.