PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syntace Superergo vs. Syntace CD

LKG
30.06.2005, 16:20
Hallo zusammen,

Ja, ich habe schon die Suchfunkton bemüht... ;)

Frage: Hat jemand eine Seitenansicht, evtl. gar eine Zeichnung/ Abbildung der "alten" Syntace Lenker-Form "CD" ?

Für Superergo gibt es sie ja von Syntace, in älteren Threads gibt es auch gute Bilder des Superergo im Vergleich zu DEDA Anatomic und RitcheyLenkern. Mich interessiert ganz gezielt eine bildliche Darstellung der Veränderung zur CD-Form, kann mit der wörtlichen Beschreibung auf der Syntace-HP nicht viel anfangen.

Danke!,
Gruß LKG

Didymus
30.06.2005, 17:34
Gute Frage :Applaus:
Zusätzlich würde mich auch ein Vergleich mit der "FS" Form interessieren.

ricky
30.06.2005, 18:38
Hallo,
hatte bis jetzt die CD Ausführung und seit kurzem die neue Superergo (die "Alte" FS gibt's soweit ich weiss nicht mehr).
Hier 2 ziemlich vergleichbare Photos (mit Superergo habe ich den Vorbau 5mm nach unten geschoben).
Fazit :
- mit Superergo Lenker sind die STIs etwas mehr nach oben und weniger weit weg (weniger "reach")
- die Bremshebeln kann ich besser erreichen
- der "drop" scheint unverändert.
- oben ist der Lenker flacher.

Ich kam mit dem CD Lenker nicht gut zurecht, finde aber die Superergo Form wirklich sehr, sehr gut.

Hoffe, geholfen zu habe.
Grüsse

LKG
30.06.2005, 19:29
Danke!

Hat der Superergo ein kurzes gerades Stück im Unterbogen? Mich hat am CD immer gestört, daß der dort so rund ist, Syntace hat genau das als Vorteil des CD angepriesen, ich finde gerade Formen deutlich besser.

Gruß LKG

ricky
30.06.2005, 20:19
Danke!

Hat der Superergo ein kurzes gerades Stück im Unterbogen?

Ja, aber nicht "extrem" gerade wie z.B. Deda.

garaventa
01.07.2005, 07:17
im aktuellen Syntace Katalog sind die beiden Lenkerformen CD und ErGo übereinanderprojeziert dargestellt.

Dort kann man sehr gut die Unterschiede in der Biegung erkennen.

Hauptunterschied ist dabei der Winkel von der Vorbauklemmung Rtg. Ergo/STI.
Dieser Winkel ist beim ERGO nur ca. halb so gross wie beim Modell CD.

Ich habe die ERGO Form mit dem DEDA Newton Anatomic verglichen und komme zu dem Schluss, dass die beiden Lenkerformen sich zu 99% gleichen.

Gruss Garaventa

varenga
01.07.2005, 07:53
Für mich wiederum ist die Umstellung eine Katastrophe, da ich es immer geschätzt habe, mehr "Reach" nach vorne zu haben.
Denn bei mehr Reach ist einfach mehr Platz auf dem Lenker.
Von daher bin ich immer bemüht, noch einen alten FS oder CD zu finden.

Durch die Annäherung an die italienischen Formen hat sich Syntace ein Stück Exklusivität genommen, denn mit FS und CD war das schon etwas sehr eigenes.

Schlimm ist nicht, daß es den Superergo gibt, sondern der CD und FS abgeschafft wurde.

Hab auch schon den Superergo in der Hand gehabt und in der Tat: Er fällt schon etwas früher nach vorne ab, die gerade Fläche (bei tendenziell eher hochgedrehtem Lenker) ist nicht mehr so lang.

Gruß,

Varenga

DasgelbeTrikot
01.07.2005, 14:23
Gruß

LKG
01.07.2005, 22:24
Ja super, Danke!! Wieso haben die das nicht auf der HP... :mad:
Scheint mr zu gefallen :D
Gruß LKG