PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinergy LRS umrüsten - wie?

joeyyy
06.07.2005, 16:58
Moin,

ich habe einen Spinergy-LRS mit Shimano-7-fach-Kassette hinten.

Ich möchte jetzt auf Campa-Record 8-fach umrüsten - kann mir jemand helfen und sagen, was ich da kaufen und zusammenbauen muss?

Danke und Gruß aus H

joeyyy

messenger
06.07.2005, 17:38
Wird wohl ganz schwer, bei so alten Teilen, aber:

Campa 8 und Shimano 7 haben zufällig den gleichen Ritzelabstand (5,0mm). Heißt also, Du kannst mit kompletter Campa 8 -Schaltung eine Shimano 7er-Kassette sauber schalten.
Natürlich dann nur 7 Gänge (der Schaltschritt fürs größte Ritzel ist durch die Anschlagschraube vom Campaschaltwerk dann gesperrt) - aber besser wie nix.

Gruß mess.

wielrenner
06.07.2005, 17:39
habe noch eine spinergy hr nabe also ein ausgespeichtes ;) hr. is für shimano. kann dir die verscherbeln

medias
06.07.2005, 18:18
habe noch eine spinergy hr nabe also ein ausgespeichtes ;) hr. is für shimano. kann dir die verscherbeln
Nicht gewusst dass du auch noch auf Antiquitäten machst. :D
Suche noch alten Bauernschrank. :ä

wielrenner
06.07.2005, 18:22
Nicht gewusst dass du auch noch auf Antiquitäten machst. :D
Suche noch alten Bauernschrank. :ä

klaro sind doch gute laufräder wenns rollen soll und man die fahren darf bzw zur eisdiele fahren will. diese ersatzteile habe ich mal bekommen.

piero, mail mir mal bitte deine adresse, habe einen brief für dich. aber keinen schrank ;)

joeyyy
07.07.2005, 11:25
Müsste es nicht auch möglich sein, die Modolo-Universalgriffe Morphos (für 5- bis 9-fach Shimano und Campa) einzusetzen, mein Record-Schaltwerk und eine 8- oder 9-fache Kassette von Shimano anzubauen, die ja auf die Nabe passen muss?

Hat jemand Erfahrung mit den Modolos?

Gruß aus H

joeyyy.

joeyyy
07.07.2005, 11:35
OK OK OK - habe gerade im Forum die Morphos-Bewertungen angeschaut - ich lasse's!

Dann fahre ich eben nur 7-fach und trainiere mir noch'n paar Muckis an.

Gruß aus H

joeyyy.