PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinarello Stahlrahmen

Vijoo
08.07.2005, 11:16
Guten Morgen zusammen!

Ich wollte nur mal eure Meinung zu diesem (http://www.flarer.it/pics/picsgross/pinvuegross.jpg) Rahmen hören.

Ist der preislich in Ordnung (296 €) und wie sieht es sonst qualitätsmäßig aus.

Es besteht nämlich die Gefahr, dass ich mir den kaufe, wenn ich mir das Bild noch länger anschaue und das gilt es zu verhindern. :D

Also Meinungen bitte, auch wenn der Thread nicht unwesentlich interessanter ist als der sprichwörtlich Kollaps einer Kumulation von Reiskörnern im asiatischen Raum. :ä

Gruß

Vijoo

mountainbiker
08.07.2005, 11:21
Guten Morgen zusammen!

Ich wollte nur mal eure Meinung zu diesem (http://www.flarer.it/pics/picsgross/pinvuegross.jpg) Rahmen hören.

Ist der preislich in Ordnung (296 €) und wie sieht es sonst qualitätsmäßig aus.

Es besteht nämlich die Gefahr, dass ich mir den kaufe, wenn ich mir das Bild noch länger anschaue und das gilt es zu verhindern. :D

Also Meinungen bitte, auch wenn der Thread nicht unwesentlich interessanter ist als der sprichwörtlich Kollaps einer Kumulation von Reiskörnern im asiatischen Raum. :ä

Gruß

Vijoo

Das Teil ist nur geil! Kaufen!

Litening2004
08.07.2005, 11:39
Gefällt mir auch sehr gut. :Applaus: Zuschlagen :evilshaki

some1
08.07.2005, 11:46
Was ist das? (Anhang)

Ansonsten lecker...

skimaniac 66
08.07.2005, 11:49
Habe mir vor Jahren einen Pinarello-Rahmen (Stelvio) gekauft. Neu für nur 300 sFr. Bin immer noch begeistert und es ist eine Freude den zu Fahren!!

ERGO: KAUFEN!!!

denti
08.07.2005, 11:51
Was ist das? (Anhang)

Ansonsten lecker...

Das ist eine Unterschrift !

timm h
08.07.2005, 11:52
Was ist das? (Anhang)

Ansonsten lecker...

unterschrift des rahmenbauers auf oberrohr..nehm ich mal an....
:rolleyes:

Vijoo
08.07.2005, 11:53
Was ist das? (Anhang)

Ansonsten lecker...

Keine Ahnung! Vielleicht ein Markenemblem!? Ist ja nur ein auf retro getrimmter Rahmen.

Aber vorne an der oberen Kante des Steuerrohrs ist es auch ganz komisch grau.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Edit: Ok, zu langsam ...

Und kann jemand noch was zur Qualität des Rahmens sagen? Ich denke da an Verwindungssteifigkeit oder Lackierung.

some1
08.07.2005, 11:54
Aha! :lupe:

is' ja auch wirklich fein das Teil... und was machste draus? ssp?

Vijoo
08.07.2005, 12:04
Hey, hey, ich hab' den grade beim Surfen gefunden und mich halt in den Rahmen verguckt. :rolleyes:

Wenn meine Liquidität nicht zwischen mir und diesem Deluxerahmen stehen würde, wäre er jetzt schon mein Eigen. Naja, aber so vielleicht in ein paar Monaten - wenn er mich dann überhaupt noch mag. :( :heulend: :D

Ne, an siglespeed hatte ich eigentlich nicht gedacht bzw. hat mich noch nie überzeugt. Vielleicht habt ihr ja ein paar erschlagende Argumente.

Gunther
08.07.2005, 12:15
Das ist eine Unterschrift !
Das ist die Unterschrift von Herrn Pinarello! Hab ich auch auf meinen 3 Pinarellos.

Gruß Gunther

P.S. sehr schöner klassischer Stahlrahmen für Liebhaber !

dakow
08.07.2005, 14:12
Keine Ahnung! Vielleicht ein Markenemblem!? Ist ja nur ein auf retro getrimmter Rahmen.
Wieso auf retro getrimmt - der Vuelta ist doch alt, oder? Paßt Dir RH 52?
Gruß
dakow

Noize
08.07.2005, 14:23
Was ist das? (Anhang)

Ansonsten lecker...

Die Unterschrift vom alten Pinarello. Das machen die Italiener so. (Vgl Colnago, Olmo, etc..)

Vijoo
08.07.2005, 16:04
Wieso auf retro getrimmt - der Vuelta ist doch alt, oder? Paßt Dir RH 52?
Gruß
dakow

Ja, stimmt, ist schon etwas älter und nicht wirklich nur auf retro getrimmt.
Aber zu der Zeit, wo der Rahmen entstanden sein muss, gab es bestimmt schon allerlei Schnick-Schnack, den man, wie ich denke, bei diesem Modell bewusst weggelassen hat.
So oder so ähnlich meinte ich das mit dem "auf retro getrimmt". :rolleyes: :D

Und das mit der Rahmengröße ist der nächste Punkt.
Aber nun mal ehrlich: wenn der Rahmen überirdisch aussieht nimmt man doch auch mal gerne in Kauf, dass er 8 cm zu klein ist. ;) :D

Ok, ok, war ja nur ne traumtänzerische Idee von mir.