PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radschuhe Triathlon ?

Dietgerd
08.07.2005, 13:02
Hallo Leute .

Welche Radschuhe könntet ihr einem Triathleten zum Wettkampf und Training empfehlen ?

Gruß an alle

coparni
08.07.2005, 13:08
Hallo Leute .

Welche Radschuhe könntet ihr einem Triathleten zum Wettkampf und Training empfehlen ?

Gruß an alle

Die Suche oder den Shimano TR-01 oder 02. Meiner Meinung nach zurecht der Testsieger in irgendeiner Triathlon-Ausgabe. Schneller Ein- und Ausstieg, sehr guter obwohl er nur einen Klettverschluss hat. Leicht. Steife Sohle. Sehr bequem auch ohne Socken. Der perfekte Schuh.

Sommerlaune
08.07.2005, 13:10
Die Suche oder den Shimano TR-01 oder 02. Meiner Meinung nach zurecht der Testsieger in irgendeiner Triathlon-Ausgabe. Schneller Ein- und Ausstieg, sehr guter obwohl er nur einen Klettverschluss hat. Leicht. Steife Sohle. Sehr bequem auch ohne Socken. Der perfekte Schuh.

there he's right. TR-02 is perfect

arrakis
08.07.2005, 13:15
Shimano oder den DMT Skipper Tri, für 95,00 €.z.B. hier:

http://www.ausdauertempel.de

aber vorsicht, beide sind nur nioch mit Look-Bohrung versehen. Bei SPD-R z.B. gehen die nicht.

trifi70
08.07.2005, 13:35
aber vorsicht, beide sind nur nioch mit Look-Bohrung versehen. Bei SPD-R z.B. gehen die nicht.
Glaube da mal einen Adapter gesehen zu haben... Sicher nicht optimal, da der Abstand zur Pedalachse größer wird. Aber einige Schuh-Hersteller verwenden ja bei JEDEM Pedal Adapter... :eek: :rolleyes:

arrakis
08.07.2005, 14:52
Glaube da mal einen Adapter gesehen zu haben... Sicher nicht optimal, da der Abstand zur Pedalachse größer wird. Aber einige Schuh-Hersteller verwenden ja bei JEDEM Pedal Adapter... :eek: :rolleyes:
Tja glauben heisst nicht wissen.
Es soll Sie (irgendwann) geben aber wer Sie macht ist auch mir noch unbekannt.

trifi70
08.07.2005, 16:10
Tja glauben heisst nicht wissen.
Wat soll jetz dieser plöde Spruch :confused:

Es GIBT diese Adapter :rolleyes:

Es soll Sie (irgendwann) geben aber wer Sie macht ist auch mir noch unbekannt.
Also sie werden von Shimano "gemacht" und heißen SM-SH85 (http://www.paul-lange.de/ftp/SHIMANO/epvusi/VPDFS/SI_GE/SH85A_GE.PDF)

Soweit zum Thema "Glauben und Wissen" :rolleyes: ;)

arrakis
08.07.2005, 16:48
Wat soll jetz dieser plöde Spruch :confused:

Es GIBT diese Adapter :rolleyes:

Also sie werden von Shimano "gemacht" und heißen SM-SH85 (http://www.paul-lange.de/ftp/SHIMANO/epvusi/VPDFS/SI_GE/SH85A_GE.PDF)

Soweit zum Thema "Glauben und Wissen" :rolleyes: ;)
Na wenn Du´s weisst wieso schreibst Du dann, Du glaubst´s und lässt nicht gleich Fakten sprechen? Kostet übrigens 13,00 € der Adapter

tri-top
08.07.2005, 19:12
Ich trage den Northwave Tribal, ist relativ leicht und hat einige durchdachte Details, z.B. einen Klett außen an der Lasche um den Schuh offen zu halten. Kann ich nur empfehlen.

alex-wölfe
08.07.2005, 19:12
shimano tr 01 bzw. 02, hatte vorher den sidi t1 (blau-rote ausführung)
aber der shimpanso ist deutlich besser............

Handballer
08.07.2005, 20:08
Ich benutze den NIKE Tri-Schuh T-Speed. Bin sehr zufrieden !!

Gruß

Handballer

Orchid
09.07.2005, 03:14
Time Iron CX bester und schönster Tria Schuh wo gibbt auf WELD :Applaus: !!!