PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oval //A710 ALLOY CLIP-ON BAR

jeff
09.07.2005, 14:50
Taugt das zeug zum zeitfahren???

trifi70
09.07.2005, 14:58
Ja, aber der Basislenker ist nicht sonderlich sinnvoll zum Zeitfahren :rolleyes: :Angel:

jeff
09.07.2005, 15:15
Ja, aber der Basislenker ist nicht sonderlich sinnvoll zum Zeitfahren :rolleyes: :Angel:
das ist mir schon klar, aber ich will mir nicht gleich eine Zeitfahrmaschine zulegen. :) Außerdem ist der Rahmen auch so ziemlich windschnittig.Und ein Aerolenker zu montieren will ich auch nicht.

Es geht nur darum eine 20km-langes Zeitfahren zu überstehen.

trifi70
09.07.2005, 15:20
Dann gehe ich mal davon aus, daß es ein normales Rennrad mit entsprechender Geometrie ist. In diesem Falle ist dieser kurze "Aufsatz" sogar besser geeignet, als ein "richtiger". Bei diesem wären mit Sicherheit noch weitere Änderungen am Rad notwendig (Sattelstütze, ziemlich sicher auch Vorbau).

Ich habe damals die Erfahrung gemacht, daß auf längere Strecken ein Geschwindigkeitsgewinn um die 2km/h aus einem Auflieger resultiert. Bei korrekt angepaßter Zeitfahrmaschine ist noch mehr drin.

Insofern : probier es mal aus. Wenns Spaß macht : 2.Rad mit passender Geometrie aufbauen :6bike2: :Applaus: