PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera Palladio

Noize
11.07.2005, 07:05
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Titan-Rahmen von Opera (http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=PRODUCT&PRODUCT.ID=101) (Pinarello) ? Was für ein Rohrsatz wurde für den Rahmen verwendet?
Für jeden Hinweis dankbar..

Noize
11.07.2005, 13:23
Kann mir niemand was zu dem besagten Rahmen sagen?

105
11.07.2005, 14:32
Gab's da nicht mal 'nen Fred zu dem Rahmen, der dann zu einem allgemeinen Titan-Pro-Contra ausgeufert ist :confused: Haste die Suchfunktion schon mal angeschmissen?

Highp
11.07.2005, 14:39
In der Galerie gibts einen, musste mal suchen.

Noize
11.07.2005, 14:40
Gab's da nicht mal 'nen Fred zu dem Rahmen, der dann zu einem allgemeinen Titan-Pro-Contra ausgeufert ist :confused: Haste die Suchfunktion schon mal angeschmissen?

Ja, hab ich schon, aber die gibt nix her. Ich hätte am liebsten einen Erfahrungsbericht und die Meinung von den Rahmengurus (Rigobert: Hilfe :heulend: )

homertom
11.07.2005, 15:15
Da ich einen fahre kann ich nur sagen-Geil!Nicht nur die Verarbeitung und die Optik machen das Teil zum Bringer,auch die Tatsache praktisch einer von sehr wenigen Besitzern eines PALLADIOS zu sein macht die Sache interessant.
Sicher keine Massenware und sicher auch nicht jedermans Geschmack.Aber ein super Titanrahmen mit unverwechselbarer Optik und auch noch aus Italien!
Bella Donna!!!!!!!!!!!!

Highp
11.07.2005, 15:21
In der Galerie gibts einen, musste mal suchen.
Siehste, kaum spricht man von den Leuten, da tauchen sie auch schon auf. :D

Noize
11.07.2005, 16:00
Da ich einen fahre kann ich nur sagen-Geil!Nicht nur die Verarbeitung und die Optik machen das Teil zum Bringer,auch die Tatsache praktisch einer von sehr wenigen Besitzern eines PALLADIOS zu sein macht die Sache interessant.
Sicher keine Massenware und sicher auch nicht jedermans Geschmack.Aber ein super Titanrahmen mit unverwechselbarer Optik und auch noch aus Italien!
Bella Donna!!!!!!!!!!!!

...Ein Wissender :Applaus:

Ich hab mir deinen Renner angesehen. Absolut endgeil!!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen als Ersatz für mein P. Galileo. Im Moment schwebt mir ein F4:13, oder eben der Titan-Rahmen vom Fausto vor. Die Argumente sind halt beim Titan-Rahmen, wie du schon schreibst, die Seltenheit und der edle Werkstoff. Leider wird der Palladio aber seit 2003 (oder 2004??) nicht mehr hergestellt.

Denkst du, dass der Rahmen für jemand mit 90kg vertretbar ist? Mein Galileo kommt mit mir sehr gut zurecht, wobei man aber sagen muss, dass das Galileo kein Leichtgewicht dafür aber sehr stabil gebaut ist. Von der Geometrie sollten beide Rahmen gleich sein, daher denke ich, dass ich vom Fahrverhalten keine Überraschungen erleben sollte..

Servus

homertom
11.07.2005, 16:21
Absolut kein Manko mit dem Gewicht.Schließlich handelt es sich hier um hochwertigste Titanlegierung die noch in Villorba bei PINARELLO geschweißt wurde.Die Geometrie kommt dem deines Pinarellos gleich.Mein Rahmen wiegt in 55 exakt 1550 gr. mit Steuersatz und Sattelklemme.Die Gabel bringt ungekürzt 550 gramm auf die Waage.Wo gibts dieses Teil noch zu kaufen?
Die 55`sind sehr rar in Deutschland.Jedenfalls mit dem schwarzen Dekor.Mit blauem Deko bekommst Du sie noch in US ab 2400 Dollar.

Noize
11.07.2005, 16:31
Absolut kein Manko mit dem Gewicht.Schließlich handelt es sich hier um hochwertigste Titanlegierung die noch in Villorba bei PINARELLO geschweißt wurde.Die Geometrie kommt dem deines Pinarellos gleich.Mein Rahmen wiegt in 55 exakt 1550 gr. mit Steuersatz und Sattelklemme.Die Gabel bringt ungekürzt 550 gramm auf die Waage.Wo gibts dieses Teil noch zu kaufen?
Die 55`sind sehr rar in Deutschland.Jedenfalls mit dem schwarzen Dekor.Mit blauem Deko bekommst Du sie noch in US ab 2400 Dollar.

Ich hab mich mit dem Ösi-Importeur kurz geschlossen. Der schaut mal, was er machen kann...

Kennst du eines in M/M:56, das ein neues Herrl sucht?? :confused:

homertom
11.07.2005, 16:48
Sende Dir eine PM!