PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Cube Litening Teamline vs. Streamer

Teutates
11.07.2005, 11:20
Einen wunderschönen guten Morgen =)

Nachdem ein Auto mein altes Rennrad in einen Totalschaden verwandelt hat, muß ich mir ein neues RR zulegen. Habe hier im Forum kreuz und quer gelesen und bin zu dem Entschluß gekommen, daß es das Cube Teamline werden soll.

Ich war dann letzten Freitag beim Händler und habe mich informiert. Wollte mich dann noch nicht komplett entscheiden, und deswegen hat er bei Cube angerufen und das letzte auf Lager stehende Rad bis heute reserviert.

Austattung ist mit Ultegra dreifach und Citec Jet Laufrädern. Was haltet Ihr allgemein von dem Rad? Kostet laut Liste 1999,-€. Zweifach ist nicht möglich; also besteht in der Hinsicht kein Diskussionsbedarf. Ich denke auch, daß Berge mit dreifach besser gefahren werden können - auch wenn ich der Optik halber lieber zweifach hätte. ;)

Eine andere Frage ist noch, wie der Preisunterscheid zu dem Cube Streamer von 700,-€ zustande kommt. Das Rad ist ebenfalls mit Ultegra-Ausstattung - jedoch zweifach. Sind die Laufräder, Vorbau, Sattel, Lenker usw. so viel besser, daß es wirklich SO einen unterschied ausmacht?

Schönen, sonnigen Tag noch. Ich bin hoffentlich nächste Woche wieder kein Fußgänger mehr. ;)

notwist
11.07.2005, 11:38
Sind die Laufräder, Vorbau, Sattel, Lenker usw. so viel besser, daß es wirklich SO einen unterschied ausmacht?
Gabel, Rahmen, Laufräder, ´nen Kumpel fährt den STreamer und ich muss sagen, ich wollt es nicht geschenkt. Wirklich! Betrifft auch die Lackierung, insbesondere aber die Laufräder usw.
Diese Details sind halt der Bringer. Verlass dich d´rauf!
Ist sicher nicht Pulverbeschichtet. Darauf würde ich auch schau´n.

Was mir noch gefiele:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5214520184

http://i4.ebayimg.com/04/i/04/66/98/60_0.JPG

Teutates
11.07.2005, 11:45
Diese Details sind halt der Bringer. Verlass dich d´rauf!
Ist sicher nicht Pulverbeschichtet. Darauf würde ich auch schau´n.

Das heißt mit den Details? :confused:

Litening2004
11.07.2005, 12:09
Ich fahre das CUBE Litening Laserline von 2004 :Applaus: mit Campa Record. Das Rad ist absolut Klasse und besitzt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss. ;)

Das Streamer ist halt bezüglich sämtlicher Komponenten über Gabel bis hin zu Sattelstütze sehr einfach ausgestattet. Das heist sicher nicht zwangsläufig schlecht, aber eben einfach schwerer. :rolleyes:

Teutates
11.07.2005, 12:13
Hört sich schon besser an ;)

Einziger Unterschied zwischen Team- und Laserline ist die Lackierung, oder? Auf der Seite von Cube steht zwar, daß das TL einen anderen Vorbau und Lenker hat, aber der Händer hat mich aufgeklärt, daß das nur bei eine DA-Ausstattung wäre.

Dann werde ich nachher wohl noch zum Laden pilgern. Ich kann mich nur so schwer vom Geld trennen, deswegen brauche ich Zuspruch. *g*

Btw: Was für Pedalen könnt Ihr empfehlen? Gleich die von Shimano? Mit denen soll das gehen ja am Leichtesten sein.

Litening2004
11.07.2005, 13:14
Mein Litening zieren Look KEO's. Bin mit denen sehr zufrieden.

Das Litening Laserline ist im Gegensatz zum Teamline nicht lackiert, sondern eloxiert. :rolleyes:

Erdbeerschorsch
11.07.2005, 14:09
....Zweifach ist nicht möglich; also besteht in der Hinsicht kein Diskussionsbedarf....

wieso denn nicht? Ich dachte das TL gibt es eh nur 2fach :confused:

naja ansonsten schlecht ist das Rad sicher nicht...und wenn`s dir gefällt..hau rein

notwist
11.07.2005, 15:07
Wenn´s dir insb. um´s pekuniaere geht, schaetze dir genuegte auch das Agree.
Gibt es um 1650,- € bzw. reduziert um 1399,- (mit Citec, Deda, Scape, Fi`zi:k, bla).

Ich fahr´ Shimano-Pedale (passend zum Rad, schwarz, 29,- € (PDR-540 SPD SL -> beim H+S momentan 34,- €) :)

Spectatore
11.07.2005, 16:05
hast du die beiden Räder mal angehoben?

das Litening ist zwar aus Alu, aber der Rahmen muss hauchdünn sein, denn es wiegt rein subjektiv genausowenig wie ein Carbon Rad...ich denke, der Preisunterschied erklärt sich zum großen Teil daraus. Ich fand es einfach unglaublich, dass ein Alu Rahmen so...leicht...sein kann! Unfassbar.

Das vom Vorsprecher angeregte Agree kann ich dir auch ans Herz legen...ist zwar schwerer als das Litening, aber hat rundherum erstklassige Marken-Komponenten...

die Citec Jet Air Laufräder sind übrigens eine echte Wucht, vor allem für schwere Fahrer kann ich die uneingeschränkt empfehlen (ich bringe 100 kg auf die Waage), die haben so manchen schlimmen Belag schon erlebt und halten wie eine Eins! Der Abrieb ist bisher minimal, die Bremswirkung mit ultegra bremskörper erstklassig- und sie sehen auch noch gut aus =)

Litening2004
11.07.2005, 16:19
Dann setze ich nochmal eins drauf :D Auch wenn die Güte der Tour-Test hier das ein oder andere mal angezweifelt wurd,.... :ä der Litening-Rahmen war 2004 bei der Tour gemeinsam mit Principia Testsieger, kostet aber nur ein Brchteil des Principia-Rahmens. :knipoog:

Teutates
11.07.2005, 21:06
Nach den letzten beiden Posts kann ich mich wohl noch mehr auf den Freitag freuen. Haben vorhin eine geschlagene Stunde beim Händler verbracht. War sehr informativ und ich bin ab Freitag ein stolzer Besitzer eines schönes Rades. :):)

Ausgeliefert von Cube wird es als Dreifach-Version, aber der Händler baut es dann auf zweifach um. Sollte das beste sein für mich.

Jetzt muß ich es nur noch schaffen, auf das Wochenende zu warten und dann so vernünftig sein, nicht nur zu fahren, sondern auch für die Klausuren am Montag zu lernen. Dürfte schwer werden. ;)

Melvin
11.07.2005, 21:34
Dann setze ich nochmal eins drauf :D Auch wenn die Güte der Tour-Test hier das ein oder andere mal angezweifelt wurd,.... :ä der Litening-Rahmen war 2004 bei der Tour gemeinsam mit Principia Testsieger, kostet aber nur ein Brchteil des Principia-Rahmens. :knipoog:

Weißt du eigentlich noch, welche Werte der Rahmen (Tretlager / Lenkkopf) erzielt hat?

Würd mich als zufriedenen Besitzer irgendwie interessiern, wie der Rahmen da abgeschnitten hat...

Elwoody
11.07.2005, 22:15

Übrigens waren Principia Rahmen zuletzt allgemein Bruch-Teile, das hat die Firma wohl leider in die Insolvenz getrieben (sind inzwischen wieder da, aber die Glanzzeiten scheinen vorbei zu sein).
Hat zwar nichts mit dem Cube zu tun, aber das passte so gut rein :rolleyes:

M.Ullrich
11.07.2005, 22:56
Übrigens waren Principia Rahmen zuletzt allgemein Bruch-Teile,
Selbst erlebt oder nur nachgeplappert?

Cubeteam
11.07.2005, 23:19
Jetzt muß ich es nur noch schaffen, auf das Wochenende zu warten und dann so vernünftig sein, nicht nur zu fahren, sondern auch für die Klausuren am Montag zu lernen. Dürfte schwer werden. ;)
Na, ne kleine 1-2 Stunden Runde sollte ja wohl drin sein.
Man soll ja nicht zu lange ohne Pause lernen
;)

Teutates
12.07.2005, 10:48
Na, ne kleine 1-2 Stunden Runde sollte ja wohl drin sein.
Man soll ja nicht zu lange ohne Pause lernen
;)

Der Freitag ist auch schon fest eingeplant. ;) Wehe dem Radhändler, wenn ich das Rad am Nachmittag noch nicht unter meinem Hintern habe. Dann gibbet Haue. :D

Cubeteam
12.07.2005, 16:30
Richtig so.
Ich wünsch dir schon mal viel spaß mit deinem neuem Rad.

cubeteam, der sich nächstes Jahr auch ein cube Rahemn kauft, weil er sein schönes TCR nich in einem Rennen zerstören will :D

Lucky Look
12.07.2005, 17:44
Übrigens waren Principia Rahmen zuletzt allgemein Bruch-Teile, das hat die Firma wohl leider in die Insolvenz getrieben (sind inzwischen wieder da, aber die Glanzzeiten scheinen vorbei zu sein).
Hat zwar nichts mit dem Cube zu tun, aber das passte so gut rein :rolleyes:

so schönes Benutzerbild , aber so ein Blödsinn schreiben...