PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedalknacken

richmi
11.07.2005, 12:52
Hallo

Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe am Rad (Kuota Kharma) meiner Freundin ein Pedalpaar Shimano PD-A515 montiert. Seit Beginn haben wir da ein Knacken in Umgebung Pedal festgestellt. Dieses Knacken tritt immer an der gleichen Pedalstellung auf. An den Schuhen sind die mit dem Pedal mitgelieferten SPD-Clikies montiert, SM-SH51. Knackgeräusch ist beidseitig vorhanden. Nicht immer gleichlaut, resp. nervig. :gettingnu :gettingnu
Das Knacken war vollständig verschwunden, als ich meine MTB-Pedale PD-M959 montiert hatte und sie mit den oben erwähnten Clickies unterwegs war. Demzufolge muss das Knacken von den Pedalen herrühren.
Muss ich andere Clickies verwenden oder was läuft falsch ??

Besten Dank und Gruss
Richmi

AyGee
11.07.2005, 16:52
Hast du denn schon mal alle Schrauben an den Pedalen nachgezogen? Bei mir war das mal die Uhrsache bei einem Velgo Pedal. Hab bei mir ein bisschen Fett unter die abschraubbaren Teile der Pedale gemacht. Dann war's weg! Evtl. Schraubensicherungslack verwenden, wenn sich die Teile immer wieder lösen sollten.

Gruß
AyGee

DJ Triple R
11.07.2005, 17:24
Wenn es eher ein Knarzen ist, dann hilft ein klein wenig Fett auf der Pedaloberfläche! Wenn es eher ein Knacken bei Belastung ist: Pedal richtig festgezogen? vielleicht hilft das weiter!

Ride On
DJ

Scandium_Freund
11.07.2005, 18:16
An den Pedalen kanns kaum liegen,
da Shimano sehr gute Pedale herstellt.