PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge für Carbon bei Nässe?

felix0r
13.07.2005, 18:30
Hi,
also z.Z benutze ich sowohl corima-felgen als auch die bremsbeläge von corima. im trockenen alles bestens: kein quietschen, sehr gutes bremsverhalten und der verschleiss is auch verkraftbar! Aber sobald's nass wird is schluss mit lustig....... keine bremsreaktion, garnichts! man bremst und fährt weiter als hätte man garkeine bremsen dran.
hatte beim letzten rennen 2 stürze deswegen, und jetzt will ich mal andre beläge ausprobieren.
wie siehts mit den gelben swissstop aus? is das bremsverhalten im nassen wirklich um soooo viel besser als bei normalen kork-belägen? welche beläge sind sonst zu empfehlen wenns nass wird?
danke schonmal für die hilfe :)

mfg

Snoopy
13.07.2005, 20:58
Hi,

hab ich schon öftrs hier kund getan.
nimm die Beläge von Lightweight (Carbonsports). Werden von Swissstop
hergestelt und sind bisher mit Abstand die besten Beläge die ich auf meinen Corima`s gefahren bin !

Snoopy

Kingtom
13.07.2005, 22:27
SWISSSTOP!!!

du wirst nichts besseres finden. kauf dir einfach die gelben swissstop. die wirst du ja wahrscheinlich am einfachsten bei deinem händler in der nähe finden. lightweights müsstest du ja wahrscheinlich bei carbonsports bestellen.

felix0r
13.07.2005, 22:35
die von carbonsports hatte ich auch schon im auge..... sind aber anscheinend schwer zu bekommen und ziemlich teuer. zumindest hier in österreich.
ich werd mal die gelben swissstop ausprobieren! danke für die tipps!
mfg :)

Kingtom
13.07.2005, 22:47
die von carbonsports hatte ich auch schon im auge..... sind aber anscheinend schwer zu bekommen und ziemlich teuer. zumindest hier in österreich.
ich werd mal die gelben swissstop ausprobieren! danke für die tipps!
mfg :)

das sind dieselben. die von carbonsports sind nur anders eingefärbt. und passen rein optisch vielleicht besser zu den lightweight-laufrädern. ;)

felix0r
14.07.2005, 08:57
hi kingtom,
jop, das habe ich schon öfters gelesen, und genau deshalb verstehe ich den etwas herben preisunterschied nicht!

Kingtom
14.07.2005, 09:04
hi kingtom,
jop, das habe ich schon öfters gelesen, und genau deshalb verstehe ich den etwas herben preisunterschied nicht!

sind die von carbonsports teurer? wie hoch ist denn der preisunterschied?