PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Rennrad wann kaufen ?

loran2212
17.07.2005, 18:50
Hallo zusammen.

Da ich im nächsten JAhr mit dem RR fahren beginnen möchte ( im Moment noch MTB ), stellt sich mir die Frage wann ich das Teil kaufen soll ?

Gehen die Preise gegen Ende Sommer oder im Herbst runter ? Wenn ja nur bei den Fachhändlern ( davon gibts nicht viele in meiner Nähe ) oder geben auch die Preise bei den Versendern etwas nach ( Canyon Roadlite oder Cube mit komplett Ultegra hab ich da im Auge ).

Ich weiss ja das Canyon Lieferschwierigkeiten hat, dann sollte ich wenn nötig das RR im Herbst bestellen, um es im Frühjahr ´06 zu haben :confused:

Mit wieviel Nachlässen bzw. Rabatt ist da zu rechnen oder lohnt sich das nicht wirklich ?

Ich danke euch schon vorn weg für die Antworten .

Andy

Scandium_Freund
17.07.2005, 19:03
Das Einzige was sich richtig lohnt, ist das man sein Rad im Frühjahr beim Händler kauft, da dieser bei den noch vorhandenen Vorjahresmodellen den Preis senkt.

loran2212
17.07.2005, 21:12
Dumm ist dann nur das man nicht mehr das bekommst was man will ( RH Ausstattung) sondern nur Vorführmodelle ? Verstehe ich das richtig ?

müsing-jarifa
17.07.2005, 22:30
Wirf einfach mal ab und zu einen Blick auf die Werbeseiten in der Tour, da sind zwischen vielen Lockangeboten auch immer mal richtige Angebote drin. Da darf es dann auch schon mal etwas mehr sein!

greyscale
17.07.2005, 23:02
Wir haben dies Thema so oder ähnlich ja öfter;). Meine Standard-Antwort: Man kann sich auf der Suche nach dem Mega-Schnapper auch zu Tode warten:D!

Wenn du meinst, du brauchst einen Renner, denn strunkel' zu einem Händler deines Vertrauens und kauf' dir einen. Solltest du natürlich im Herbst 50,- € Rabatt extra erwarten (die du wahrscheinlich auch bekommst), kannst du dich ein halbes Jahr über ein neues, langsam veraltendes Rad im Wohnzimmer freuen:D.

Der BWL-Depp dürfte auch noch das Argument schlechter Kapitalisierung in deinem Bike-Ivestment über die Wintermonate ins Felde führen...

g.

Gaffel_02
18.07.2005, 11:23
Nun ja, wenn ich sehe, was du dir so als Rad vorgestellt hast - dann würde ab September mal auf intensive Suche gehen
Stichwort Canyon-Sparbuch etc. - bei den anderen Händlern läufts ja ähnlich

Was soll sich ändern zum nächsten Jahr? Sprich, was soll da veraltern??? Falsche Farbe, falsches Design?! :D
Gerade, wenn du schonmal die neue Ultegra drauf hast...
Und das Rad gehört ja auch im Winter nicht ins Wohnzimmer, sondern auf die Straße.