PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verchromter Vorbau

Isarrider
19.07.2005, 00:15
Servus

Welchen verchromten Vorbau könnt Ihr empfehlen?
Die meisten gibt es ja nur in schwarz, oder?

Gruß

Cubeteam
19.07.2005, 08:38
Ich würd dir auch den Syntace emphfehlen.
Leichter und stabiler zugleich geht nicht ;)
http://www.syntace.de/imgserver/syntace/IMAGES/Syntace_PICTURE2647.jpg

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1149

mountainbiker
19.07.2005, 08:49
Der Syntace ist übrigens wirklich verchromt und nicht nur poliert. Ich hoffe ja nur das die Chromschicht beim Syntace beständiger als an den Nokonperlen ist. Ansonsten gibt es noch von Thomson einen schönen polierten Vorbau, der allerdings optisch um einiges massiver ist. Ansonsten fällt mir noch Extralite und Tune ein, wobei die Oberfläche beim Tune nicht gerade glänzend ist.

nimmersatt
19.07.2005, 19:19
O-Ton Syntace HP:
Force 99 MTB
Chrom-Design

Die neue unter 100g Chrom-Klasse - Limited Edition

Der extrem stabile und angenehm steiffe Force 99 für den MTB-Einsatz. Jetzt auch im neuen hochglanz poliertem Chrom-Design.

"Hochglanz poliertes Chrom-Design"...darunter verstehe ich keine galvanische Chromschicht, sondern eine Hochglanzpolitur von Aluminium, die ähnlich spiegelt wie Chrom. Wenn ich da falsch liege, würde ich gerne wissen, wo ich meine Aluteile, besonders gern einen Alurahmen, verchromen lassen kann :wink:

Alu kann man wirklich verchromen...
http://www.k-mh.de/alu.html

es gab/gibt auch verchromte Alu Rahmen (Hinterbau)...geht aber zu Lasten der Haltbarkeit

nimmersatt
19.07.2005, 19:32
Ja, auf Kinder-Karnevals-Pistolen aus Kunststoff gibt es auch chromartige Beschichtungen, die aber schnell abplatzen. Aber wenn das die Haltbarkeit stört, verwendet der gute Herr Klieber sowas dann?
Danke für den Link!

die Beschichtung hält schon - aber durch Versprödung und andere elektrochemische Vorgänge werden die mechanischen Werte des Grundmaterials verschlechtert - so ist mein technischer Stand, der aber möglicherweise nicht mehr der neueste ist

ich weiss nicht wie Syntace diese Oberfläche erzeugt aber Syntace ist auf jedenfall die letzte Firma, die irgendeinen Kompromiss zu Lasten der Haltbarkeit eingehen würde!

mountainbiker
19.07.2005, 22:09
O-Ton Syntace HP:
Force 99 MTB
Chrom-Design

Die neue unter 100g Chrom-Klasse - Limited Edition

Der extrem stabile und angenehm steiffe Force 99 für den MTB-Einsatz. Jetzt auch im neuen hochglanz poliertem Chrom-Design.

"Hochglanz poliertes Chrom-Design"...darunter verstehe ich keine galvanische Chromschicht, sondern eine Hochglanzpolitur von Aluminium, die ähnlich spiegelt wie Chrom. Wenn ich da falsch liege, würde ich gerne wissen, wo ich meine Aluteile, besonders gern einen Alurahmen, verchromen lassen kann :wink:

Ich hab ja den F99 und du kannst mir glauben auf das Aluminium ist eine galvanische Schicht aufgebracht. Poliertes Alu glänzt anders und die "Innereien" glänzen obwohl sie nicht poliert sind ebenfalls wie ein Affena.rsch ;) Das ist garantiert kein Aluminum natur. ;)

kogafreund
19.07.2005, 22:32
...ich weiss nicht wie Syntace diese Oberfläche erzeugt aber Syntace ist auf jedenfall die letzte Firma, die irgendeinen Kompromiss zugunsten der Haltbarkeit eingehen würde!

Hallo nimmersatt, ich bins wieder, der Korinthenkacker :D

"Kompromiss zugunsten der Haltbarkeit" ?
Gemeint war wohl:
"Kompromiss zuUngunsten der Haltbarkeit"
Oder alternativ:
"Kompromiß zu Lasten der Haltbarkeit".

So schlecht ist Syntace nämlich nicht. :D
Gruß

koga

nimmersatt
19.07.2005, 23:25
Hallo nimmersatt, ich bins wieder, der Korinthenkacker :D

"Kompromiss zugunsten der Haltbarkeit" ?
Gemeint war wohl:
"Kompromiss zuUngunsten der Haltbarkeit"
Oder alternativ:
"Kompromiß zu Lasten der Haltbarkeit".

So schlecht ist Syntace nämlich nicht. :D
Gruß

koga

das hat nix mit Korinthen zu tun - ich muss dir uneingeschränkt recht geben :ü

kogafreund
19.07.2005, 23:31
Endlich mal einer, der präzise formuliert.
Da macht genaues Lesen auch wieder Spaß.:jaaaaaa:

Gruß

koga