PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-"WeichEi" ... jetzt ist Schluß ...

HaSch
21.07.2005, 10:02
... habe ein RR mit Columbus-Altec-Rahmen und Gipiemme Tecno24-Rädern und ärgere mich jetzt schon 1.000 km, daß das Rad richtig "weich" ist (das Gefühl hab ich bei meinem MTB trotz Fully nie!). :mad:

Jetzt ist Schluß: ich hab mir vorgestern ein Look 461 Carbon gekauft ...schien mir bei der Ausstattung mit Centaur, FSA-Gossamer-Kompakt-Kurbel, Ksyrium-Equipe ein gutes Angebot: 1940 Euro (Tour-de-France-Sonderpreis): die erste Ausfahrt war wirklich Klasse, das Teil ist bocksteif, leicht, macht Spaß und auf meiner Hausstrecke bringt es tatsächlich auch Geschwindigkeit ...! :D :D :D

Jetzt meine Frage an die Experten:

Ist der Columbus-Altec-Rahmen so weich oder liegt es an meinem Gewicht (75 kg) oder meiner Größe (185)? Ein Händler hier meinte sogar, daß Columbus-Altec nur für Fahrer bis max 65 kg sinnvoll sei !? (ein anderer Händler hat es mir aber als RR-Neuling verkauft .... )

Windfänger
21.07.2005, 10:13
... habe ein RR mit Columbus-Altec-Rahmen und Gipiemme Tecno24-Rädern und ärgere mich jetzt schon 1.000 km, daß das Rad richtig "weich" ist (das Gefühl hab ich bei meinem MTB trotz Fully nie!). :mad:
Mit anderen LR wäre es bestimmt 'ne Ecke steifer geworden.