PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenlager

corrente
22.07.2005, 21:38
Hatte bei Rose ein neues Innenlager, Shimano BB UN-53, geordert und wollte es auch gleich einschrauben.
Zu meinem Erstauen stellte ich fest die linke Verschraubung ist ja aus Plastik, zum Anderen passte mein Werkzeug nicht richtig in die Verzahnung.
Ich denke das ist doch Murks das die linke Verschraubung aus Plastik ist und wird nicht lange halten.
Vielleicht hat ja einer von Euch irgendwelche Erfahrungen mit der Haltbarkeit. :confused:

cluso
22.07.2005, 21:51
Hatte bei Rose ein neues Innenlager, Shimano BB UN-53, geordert und wollte es auch gleich einschrauben.
Zu meinem Erstauen stellte ich fest die linke Verschraubung ist ja aus Plastik, zum Anderen passte mein Werkzeug nicht richtig in die Verzahnung.
Ich denke das ist doch Murks das die linke Verschraubung aus Plastik ist und wird nicht lange halten.
Vielleicht hat ja einer von Euch irgendwelche Erfahrungen mit der Haltbarkeit. :confused:

Naja,

sauber und sorgfältig einbauen, dann hält das schon.
Bekommst vielleicht beim Ausbauen Probleme, also am besten nicht daran denken.

Übrigens immer auf gute Passungen beim (Qualitäts)Werkzeug achten. ;)

Gruß

cluso

corrente
22.07.2005, 21:57
Qualitätswerkzeug da schmeiß ich mich weg, hab das Orginale Werkzeug von Shimano. Schon kurios das es bei den Ihren Teilen nicht passt.
Ansonsten ging der Einbau problemlos nur da mein Werkzeug links nicht besonders passt hab ich die linke Lagerschale auch nur Handfest einschrauben können.

messenger
22.07.2005, 22:11
Schau mal hier:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=48319&highlight=innenlager+plastik

Brauchst wohl ne neue Nuß. Ärgerlich. Blödes Plastik und dann auch noch neues Werkzeug... :mad:

Paßt denn die alte Lagerschale nicht? Handfest ist jedenfalls keine Lösung.

Gruß mess.

corrente
22.07.2005, 23:07
Schau mal hier:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=48319&highlight=innenlager+plastik

Brauchst wohl ne neue Nuß. Ärgerlich. Blödes Plastik und dann auch noch neues Werkzeug... :mad:

Paßt denn die alte Lagerschale nicht? Handfest ist jedenfalls keine Lösung.

Gruß mess.

...danke für den Link. Mal schauen was ich da mache.
Die alte Lagerschale passt nicht, war ein anderer Hersteller. Ausserdem beim Ausbau die Verzahnung vergurkt.

Gruß zurück und erstmal Drüber schlafen :slapen2:

trifi70
22.07.2005, 23:44
Da war doch was vor paar Wochen... :rolleyes: Ah, seh schon, mess hat aufgepaßt :Applaus: Bei so einer Kagge kann man ruhig mal den hier wieder rausholen :ybel: Völlig unnötigerweise wird man quasi gezwungen, mal wieder Geld in Werkzeug zu investieren :(

i-flow
23.07.2005, 00:48
Da war doch was vor paar Wochen... :rolleyes: (...)
Jepp, genau, mein Thread von damals als ich das Problem hatte.
Loesung mit Foto (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=794090&postcount=16) von altem Werkzeug (TL-UN 52, passt nicht in Plastikschalen) neben neuem Werkzeug (TL-UN 74, passt auch in Plastik) siehe Seite zwo oder auf den Link klicken ;)

corrente
25.07.2005, 15:42
Habe mir am WE das Werkzeug von FSA für die Innenlager zugelegt, das passt. :Bluesbrot