PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe-Schnäppchen!!!

birbiker
06.03.2003, 23:37
Habe mit Fragezeichen über dem Kopf bei "Zweirad-Stadler" den RR-Schuhe SH-R122 bestellt, Größe 43 für 79,99 EUR (z. Zt. bei Rose für 160 EUR). Das Ergebnis ist : Schuhe super, nur das "Carbon-Logo" auf der Seite des Schuhs (wie bei Rose) fehlt, statt dessen ein "Shimano-Logo" auf der Außenseite.
Nachdem ich den Schuh in der Hand und am Fuß habe, bin ich absolut sicher, dass es der SH-R122 mit Cabonsohle (Inschrift: CARBON reinforced) ist. ..........also eine kleiner Fehler von Shimano, was dazu führt, dass Stadler so hochwertige Ware so günstig anbieten kann; na ja....mir ist es egal, ob neben der Fußspitze "Carbon" oder "Shimano" steht.

effedeluxe
06.03.2003, 23:45
Original geschrieben von birbiker
Habe mit Fragezeichen über dem Kopf bei "Zweirad-Stadler" den RR-Schuhe SH-R122 bestellt, Größe 43 für 79,99 EUR (z. Zt. bei Rose für 160 EUR). Das Ergebnis ist : Schuhe super, nur das "Carbon-Logo" auf der Seite des Schuhs (wie bei Rose) fehlt, statt dessen ein "Shimano-Logo" auf der Außenseite.
Nachdem ich den Schuh in der Hand und am Fuß habe, bin ich absolut sicher, dass es der SH-R122 mit Cabonsohle (Inschrift: CARBON reinforced) ist. ..........also eine kleiner Fehler von Shimano, was dazu führt, dass Stadler so hochwertige Ware so günstig anbieten kann; na ja....mir ist es egal, ob neben der Fußspitze "Carbon" oder "Shimano" steht.

der schuh is so billig, weil es ein auslaufmodell ist. der nachfolger hört auf den namen sh-r125 und hat ne schnalle ganz oben (kein riemen mehr) und am schuh steht eben nunmal vorne carbon reinforced und nichtmehr shimano - also eigentlich völlig egal ;-)

probier mal bei gelegenheit einen mit vollcarbonsohle - du willst nix mehr anderes fahren!

gruss effe

birbiker
06.03.2003, 23:56
erklär mir bitte mal das Thema Carbon

effedeluxe
07.03.2003, 00:01
erklär mir bitte mal das Thema Carbon

wie meinst du das genau?

also die sohle is gleich bei 125 und 122

die vollcarbonmodelle sh-r150 und sh-r214 sind einfach noch eine spur besser. ich hab den sh-r212 und bin sehr zufrieden damit. die sohle ist verdammt steif und der schuh passt wie angeogossen....

ich kenn nix besseres, allerdings ist das sicher ein schuh, der entweder passt, oder gar nicht passt. die carbonsohle passt sich nicht so an, wie eine plastiksohle....

gruss effe

birbiker
07.03.2003, 00:26
.....nun ja, hatte vorher adidas-Schuhe für 200 DM (mit einer Lasche), aber die Shimano-Schuhe mit Dreifach-Schnürung + Carbonsohle sind schon eine positive Alternative.
Wenn ich, lieber Effe, mal deine Power bekomme, brauch ich kaum mehr Schuhe
....you´r great my dear effe

effedeluxe
07.03.2003, 00:28
.....nun ja, hatte vorher adidas-Schuhe für 200 DM (mit einer Lasche), aber die Shimano-Schuhe mit Dreifach-Schnürung + Carbonsohle sind schon eine positive Alternative.
Wenn ich, lieber Effe, mal deine Power bekomme, brauch ich kaum mehr Schuhe
....you´r great my dear effe

alles klar :D