PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oakley m-frame

corrado11
24.07.2005, 17:45
hallo,

ich habe schon mal die suchfunktion benutzt!

aber ich habe da immer noch einige fragen.

wo kann man sich über die gläser varrianten (farbe und Iridium) informieren was die unterschiede sind?

welche farben sind am besten geeignet um sie das ganze jahr zu fahren?

gibt es eine seite wo man durch die farben mal durchschauen kann?

ist die m-frame pro leiter als die frame, und welche haltet ihr für besser für den altagsfahrer?

und zu guter letzt wo kann man sie am günstigsten kaufen?
hab schon mal bei ebay.com geschaut dort liegen sie so um die 100 bis 150 dollar, ich denke wenn ich dann noch die versandkosten rechen ist das nicht mehr interesant?

sxa
24.07.2005, 18:29
Als Tipp kann ich Dir die Seite Brillenladen.de (http://www.brillenladen.de) empfehlen... :Applaus: :Applaus:

Greetz
sxa :6bike2:

corrado11
24.07.2005, 19:27
danke dort hatte ich schon geschaut, leider kann man dort auch nicht durch die gläser schaun um zu sehen wie dunkel oder hell sie sind!

Pain
25.07.2005, 14:48
Ja wie wärs denn mit dieser Seite hier:

http://oakley.com/technology/lens_tints/

Persönlich habe ich Fire Iridium Gläser - hab mich zuerst richtig geärgert das ich soviel Geld ausgegeben hab doch dann das erste mal aufgesetzt und war ziemlich beindruckt.
Alles scheint komischer weise "heller" (wohl durch die Tönung) und kontrastreicher zu sein, gleichzeitig scheint es als wenn grelles Licht in seiner Leuchtkraft reduziert ist. Sehr angenehm fürs Auge und auch bei bewölktem Wetter noch recht angenehm zu tragen ohne das man das Gefühl hat es wäre nachts.

Andi Arbeit
25.07.2005, 15:04
Der primäre Unterschied zwischen der M-Frame und der Pro M-Frame ist, dass die Pro M-Frame keine Scharnierbügel hat, sie sind also nicht einklappbar, was die von Dir geforderte Alltagstauglichkeit einschränkt. Allerdings ist die Pro-Variante in der Draufsicht runder und liegt (noch) besser am Kopf an. Vom Gewicht her dürfte der Unterschied marginal sein.

Als Gläserfarbe für ganze Jahr, also auch Winter, würde ich Dir empfehlen, mal die Persimmon- (orangebraun), VR 28- (etwas dunkler) oder G30- (kontrastverstärkende Golfer-Spezialgläser)-Tönung anzuschauen, die G30 trage ich in meiner Half Jacket und finde sie sowohl in der Sonne als auch im Schatten oder hellen Innenräumen angenehm.

Gruß Andi

OCLV
25.07.2005, 15:45
Ich hatte beide, die normale M-Frame und die Pro M-Frame in der Hand und am Kopf und kann nur gestätigen, dass die Pro Variante etwas runder ist vorne an der Stirn. Somit passt sie noch besser an den Kopf und ein lästiges Windziehen was zur Tränenbildung führt wird ausgeschlossen. Außerdem sitzt sie durch die fehlenden Scharniere auch besser am Kopf, da sich die Bügel leicht gegen den Kopf drück und somit die "Last" der Brille nicht auf der Nase liegt, sondern sich schön auf die 3 Kontaktpunkte am Schädel verteilt. Dadurch wird auch ein Runterrutschen der Brille nahezu eliminiert, was ich von meiner RP Kerosene nicht so ganz behaupten konnte, aber die war ja auch schwerer und hatte Scharniere.

Also, wenn du eine kompromisslos gute Brille suchst und den größeren Platzbedarf verschmerzen kannst, nimm die Pro M-Frame!

Gruß Thomas

poki
25.07.2005, 16:04
http://www.gangolf.lu/shop/oakley/cgi-bin/catalog.cgi
Der Besitzer treibt sich hier - glaube ich - auch herum...

Jean Gangolf
26.07.2005, 10:53
wo kann man sich über die gläser varrianten (farbe und Iridium) informieren was die unterschiede sind?Wie schon erwähnt, am einfachsten (und komplettesten) bei Oakley (http://www.oakley.com) selbst.

welche farben sind am besten geeignet um sie das ganze jahr zu fahren?Bei +- hellem (schönen) Wetter IMHO VR28.

gibt es eine seite wo man durch die farben mal durchschauen kann?Wohl eher nur bei einem gut sortierten Händler... ;)

ist die m-frame pro leiter als die frame, und welche haltet ihr für besser für den altagsfahrer?Es sollten eigentlich beide gleich sein. Bei einigen Leuten (hängt ja auch von Kopform ab) geht die Tendenz allerdings in Richtung Pro.

und zu guter letzt wo kann man sie am günstigsten kaufen?Adressen wurden ja genannt ;) Dazu eine Bemerkung: hier: http://www.gangolf.lu/shop/oakley/cgi-bin/catalog.cgi sind momentan sehr wenige M-Frame zu sehen. Die Seite muss demnächst angepasst werden. Im Reellen ist allerdings mehr Auswahl vorhanden als dort angegeben. Bei Interesse nachfragen :rolleyes:

Kletterkönig
26.07.2005, 12:03
Ich fahre zwei normale M-Frames und keine Pro, da diese mir zu stark am Kopf drückt und so Kopfschmerzen bereitet.

Bene

Mücke
26.07.2005, 14:14
welche farben sind am besten geeignet um sie das ganze jahr zu fahren?

Die allerhöchste optische Qualität hat das ungefärbte Glas! Die Farben sind unverfälscht. Der Lichtverlust zuvernachlässigen. Höchste Sicherheit gibt´s bei trübem Wetter, Dämmerlicht- und Nachtfahrten sowieso. Die Augen selbst haben einen riesigen Anpassungsspielraum für die Hell und Dunkeladaptation. Einen echten Vorteil bieten abgedunkelte Gläser - was das Sehen betrifft - nur bei bei Fahrten gegen die tiefstehende Herbstsonne.
Auch der UV-Schutz erscheint bei ungefärbten Gläsern eher besser. Sollte die schützende Beschichtung einmal zerkratzt sein (der Tag kommt!) treffen gefährliche UV- Streustrahlen zumindest nicht auf eine weit geöffnete Pupille.

Polarisations-Filter scheinen sinnvoll, aber wohl nur beim Segeln in greller Sonne bei gleißend-giltzender Wasseroberfläche.

Der Hauptvorteil von dunklen, oder verspiegelten Gläsern liegt eher im psychologischen Bereich, wenn erschöfte mutlose Augen verborgen werden müssen.

Gerade die teuersten Oakley-Gläser scheinen mir für die den größten Teil der Radkilometer für das gute Sehen (nicht Aussehen) schlicht ungeeignet.

HeinerFD
26.07.2005, 14:27
Ich benutze nur noch zwei Gläser: das ungefärbte (auch wenn´s nicht so "supercool" ausschaut) und ein ganz dunkel verspiegeltes, wenn es sehr, sehr hell ist. Letztlich würde das ungefärbte aber auch ausreichen.

Heiner

Jean Gangolf
26.07.2005, 17:53
Darf ich ein klein bisschen meinen Senf dazu geben?? ;)

Auch der UV-Schutz erscheint bei ungefärbten Gläsern eher besser. Sollte die schützende Beschichtung einmal zerkratzt sein (der Tag kommt!) treffen gefährliche UV- Streustrahlen zumindest nicht auf eine weit geöffnete Pupille.Dies ist nicht ganz richtig!! Der "UV-Filter" ist nicht nur auf der Beschichtung, sondern das gesamte Material ist
1.) in der Masse getönt, die Beschichtung "nur" ein kleiner Zusatz zwecks Lichtdämpfung
2.) Bietet ja auch das absolut klare Glas (bei der Oakley) 100% UV-Schutz. Da das verwendete Material diese Eigenschaft besitzt.

Gerade die teuersten Oakley-Gläser scheinen mir für die den größten Teil der Radkilometer für das gute Sehen (nicht Aussehen) schlicht ungeeignet.Wieso??? Mit Sicherheit besser geeignet absolut billige mittels Beschichtung getönte Gläser!!

Und ob jemand mit getönten Gläsern herumfahren will, ist doch teilweise auch ein persönliches Bedürfnis??!!

Kletterkönig
26.07.2005, 18:16
Ich wollte heute mal meine Gläser tauschen, aber wie bekomm ich diese aus dem Rahmen? Nur ziehen, oder gibt es da einen Trick?
Ich habe mich jedoch nicht getraut richtig daran zu ziehen.

Bene

Mücke
27.07.2005, 00:45
Dies ist nicht ganz richtig!! Der "UV-Filter" ist nicht nur auf der Beschichtung,

Lieber Jean,
du hast natürlich recht, und das entschädigt mich noch im nachhinein so teure Gläser gekauft zu haben. In die Gläser ist nach Werksangabe tatsächlich ein UV-Schutz eingearbeitet. Klasse! :Applaus:

Und ob jemand mit getönten Gläsern herumfahren will, ist doch teilweise auch ein persönliches Bedürfnis??!!
oh ja, ich meine auch, es geht um etwas Psychologisches, auch wenn es nur Eitelkeit ist. Dennoch sollte man einmal nach dem Sinn fragen, wenn man ein Filter auf der Nase trägt, das einem bis zu 97% des sichtbaren Lichts vorenthält. Es bedeutet eben auch in jedem Fall Verlust an Tiefenschärfe, Verlust an Information, und manchmal auch Verlust an Reaktionsgeschwindigkeit und Sicherheit. Der Coolness-Faktor erhöht sich somit immens, wenn man die Spiegel-Gläser oben in den Helm steckt, oder - wie Wino - hinten auf den Nacken. :D

Jean Gangolf
27.07.2005, 09:07
...es geht um etwas Psychologisches, auch wenn es nur Eitelkeit ist ... Der Coolness-Faktor erhöht sich somit immens, wenn man die Spiegel-Gläser oben in den Helm steckt, oder - wie Wino - hinten auf den Nacken. :DAbsolut unbestreitbar :Applaus:

Und doch:

...Sinn fragen, wenn man ein Filter auf der Nase trägt, das einem bis zu 97% des sichtbaren Lichts vorenthält. Es bedeutet eben auch in jedem Fall Verlust an Tiefenschärfe, Verlust an Information, und manchmal auch Verlust an Reaktionsgeschwindigkeit und Sicherheit.Es gibt ja auch genügend Leute (ich inklusive), die bei all zu blendendem Licht weniger sehen!!!! Und durch das Zusammenkneifen der Augen, dem Ausweichen des hellen Licht nicht in die "richtige" Richtung sehen. Kann auch schön gefährlich sein :eek:

Was mich dann aber auch belustigt: Im Winter bei Querfeldeinrennen sehe ich sehr oft Fahrer, welche mit den dunkelsten Gläsern unterwegs sind. Wohl nach dem Motto: ...was ich nicht sehe, das fürchte ich auch nicht... :cool:

Jean Gangolf
27.07.2005, 09:09
aber wie bekomm ich diese aus dem Rahmen?Wenn man mir das bisschen Eigenwerbung denn verzeiht:
http://www.gangolf.lu/shop/o-info/change-lens.htm
:rolleyes:

Super Mario
27.07.2005, 16:38
Also, ich habe sowohl eine Pro-M-Frame, als auch eine M-Frame und mein subjektiver Eindruck ist, dass sich die beiden im Bezug auf Schutz vor Wind nichts geben, die M-Frame aufgrund der Scharniere alltagstauglicher ist und vor allen Dingen angenehmer zu tragen, da die Pro-M-Frame schon fast zu eng ansitzt, also ungefähr im Bereich der Schläfen drückt.
Diese Eindrücke sind - wie erwähnt - subjektiv und letzten Endes kommt es auf die individuelle Kopfform an.

Jean Gangolf
28.07.2005, 09:35
Also, ich habe sowohl eine Pro-M-Frame, als auch eine M-Frame und mein subjektiver Eindruck ist, dass sich die beiden im Bezug auf Schutz vor Wind nichts gebenDu bist Dir schon bewusst, dass es grad eben bei diesem Modell verschiedene Scheibenformen gibt??!! Und eine andere Form dies eventuell (positiv??) beeinflussen könnte?? :rolleyes:

Super Mario
28.07.2005, 15:41
Du bist Dir schon bewusst, dass es grad eben bei diesem Modell verschiedene Scheibenformen gibt??!! Und eine andere Form dies eventuell (positiv??) beeinflussen könnte?? :rolleyes:
Ja, bin ich mir. Ich komm grad ausm Urlaub. Meinen Schwachsinn einfach ignorieren... :D

Kletterkönig
28.07.2005, 18:20
Wenn man mir das bisschen Eigenwerbung denn verzeiht:
http://www.gangolf.lu/shop/o-info/change-lens.htm
:rolleyes:

islaender
28.07.2005, 18:27
Habe die M-Frame Pro,die beste Brille die ich bis jetzt hatte!

Und bei den Gläsern gibt es ja genug Möglichkeiten! ;)

cj-747
28.07.2005, 18:33
Auch wenn es die Einzelhändler "vor Ort" nicht gerne hören: Am günstigsten gibts die Dinger beim großen E! Aber auf positive Bewertungen achten, sonst fällt man auf die Nase und bekommt billigsten Schrott...

OCLV
28.07.2005, 23:07
hab meine (Pro M-Frame; jet black mit grauen hybrid s Gläsern) bei delta-bike gekauft. War auch deutlich günstiger als beim Brillenladen um die Ecke. Ich habe um die 120 EUR bezahlt, der Brillenhändler wollte fast 200 Glocken dafür sehen! Also einfach mal umschauen, wo's was zu guten Konditionen gibt ;)

Gruß Thomas

Mücke
29.07.2005, 12:46
hab meine (Pro M-Frame; jet black mit grauen hybrid s Gläsern) bei delta-bike gekauft. War auch deutlich günstiger als beim Brillenladen um die Ecke. Ich habe um die 120 EUR bezahlt, der Brillenhändler wollte fast 200 Glocken dafür sehen! Also einfach mal umschauen, wo's was zu guten Konditionen gibt ;)

Gruß Thomas
Aaarghs, da hab´ ich mal son netten Händler um die Ecke (in Luxemburg), der sogar Fotos eigenhändig macht, wie man die Gläser wechselt, was der arroganten Marketing-Abteilung von Oakley niemals einfallen würde. Und dann sprichst du aus, was wir hier sowie die ganze Zeit denken. Ist einfach nicht nett. Aber vielleicht gibt´s in Luxemburg ja Forumsrabatt...
:quaeldich

Jean Gangolf
29.07.2005, 13:59
Auf einen Schlag gleich mal ein paar Antworten zusammen:

...Am günstigsten gibts die Dinger beim großen E!Ah ja!! In der Annahme, dass die elektronische Bucht gemeint ist: was die nicht alles anbieten. Und von alles verstehn die was??!! Bieten nur absolut korrekte, neuwertige Ware unter Händler-Einkaufspreis an. Selbstverständlich mit Garantie, Echtheitszertifikat, und was weiss ich noch...

Aber auf positive Bewertungen achten, sonst fällt man auf die Nase und bekommt billigsten Schrott...Doppeltes Ah ja!! Jetzt bin ich als (Authorized Oakley Dealer) aber schlecht dran. Ich komme beim grossen E auf nur ganze 13 Bewertungen :(
Also Finger weg von dem Laden (meinen), denn da bekommt man nur billigsten Schrott!!!!!

hab meine (Pro M-Frame; jet black mit grauen hybrid s Gläsern) bei ***** gekauft. **** Ich habe um die 120 EUR bezahlt, der Brillenhändler wollte fast 200 Glocken dafür sehen!Ist mir letztens gleich ergangen! Ich habe Fahrräder verglichen. Da gab's doch bei einem Kaffeehändler (genau der richtige Ansprechpartner für das Fach!!!!) eins mit Shimano dran für (da ein Beispiel) sagen wir für 100,00.- Euro. Beim Radhändler wollten die für eins auch mit Shimano dran (stand nur 105 oder so ähnlich drauf), so um die 500,00.-!! Gangster!!! :mad:

Fazit: Schön, wenn man so simpel durch's Leben kommt. :ü
Leute, die sich mal Gedanken machen (ab und zu) könnten mal auf die Idee kommen, nach zu haken, wo z.B. eine Ware herkommt, wieso der Preisunterschied so gross sein kann (es ist ja allgemein bekannt, dass es z.B. Hehlerware nirgends gibt, und schon gar nicht auf E...)??!!:confused:
Und ob bei einem Vergleich nicht eventuell auch mal in Betracht gezogen werden sollte, dass die Ware für 200 Euro kaum die gleiche ist wie die für 120??? Zur Aufklärung: es gibt (um bei der Sache zu bleiben) Oakley M-Frames mit Iridium(verspiegelten) Scheiben, und extra lackierten Rahmen, welche halt einfach wertiger sind als das Einstiegsmodell mit Non-Iridium Gläsern.

Aber Verallgemeinern kommt eben viel besser, und ist wesentlich einfacher...

Jean Gangolf
29.07.2005, 14:03
Aber vielleicht gibt´s in Luxemburg ja Forumsrabatt...Sagen wir's mal so: bei dem empfohlenen Verkaufspreis ist noch etwas Luft drin ;)
Nur ein Problem habe ich: das Angebot an M-Frames in meinem Shop ist momentan miserabel gestaltet, und entspricht nicht dem reellen Angebot, was im Laden und auf Order derzeit verfügbar ist. Wird aber schnellstmöglich verbessert. Versprochen.

Bei Interesse bitte ich um eine private Nachricht, dann erstelle ich ein Angebot.

So, jetzt hör ich sowohl mit Gestänker als auch mit Werbung auf ;)

Kletterkönig
30.07.2005, 11:32
Was gibt es zur Zeit eigentlich alles für Rahmenfarben?

Bene

Jean Gangolf
30.07.2005, 11:58
Was gibt es zur Zeit eigentlich alles für Rahmenfarben?Hier, was ich ordern kann, respektive teilweise an Lager habe:

75-125 M-Frame Black frame
75-082 Pro M-Frame Pearl frame
75-126 M-Frame Blue frame
75-085 Pro M-Frame Black frame
75-132 M-Frame Car Fiber frame
75-086 Pro M-Frame Blue frame
75-133 M-Frame Smoke frame
75-089 Pro M-Frame Jet Black frame
75-134 M-Frame Jet Black frame w/ Silver Icon 75-091 Pro M-Frame New Red frame
75-130 M-Frame FMJ 5.56 frame
75-064 Pro M-Frame Polished Aluminum frame

Dazu dann noch eine Vielfalt an SCheibenformen und Tönungen...

Sorry, ist nur ganz kurz, aber immerhin ;)

Super Mario
30.07.2005, 15:20
Hier, was ich ordern kann, respektive teilweise an Lager habe:

75-125 M-Frame Black frame
75-082 Pro M-Frame Pearl frame
75-126 M-Frame Blue frame
75-085 Pro M-Frame Black frame
75-132 M-Frame Car Fiber frame
75-086 Pro M-Frame Blue frame
75-133 M-Frame Smoke frame
75-089 Pro M-Frame Jet Black frame
75-134 M-Frame Jet Black frame w/ Silver Icon 75-091 Pro M-Frame New Red frame
75-130 M-Frame FMJ 5.56 frame
75-064 Pro M-Frame Polished Aluminum frame

Dazu dann noch eine Vielfalt an SCheibenformen und Tönungen...

Sorry, ist nur ganz kurz, aber immerhin ;)
Und ich bin glücklicher Besitzer eines schwarzen M-Frame-Rahmens mit goldenem "O"! Normal ist doch das "O" nicht gold, oder?

Jean Gangolf
30.07.2005, 16:52
Und ich bin glücklicher Besitzer eines schwarzen M-Frame-Rahmens mit goldenem "O"! Normal ist doch das "O" nicht gold, oder?Nein, dies war nur kurze Zeit (während +- 1 Jahr) in den Listen aufgetaucht.
Also, gut drauf aufpassen ;)

OCLV
30.07.2005, 18:25
Fazit: Schön, wenn man so simpel durch's Leben kommt. :ü
Leute, die sich mal Gedanken machen (ab und zu) könnten mal auf die Idee kommen, nach zu haken, wo z.B. eine Ware herkommt, wieso der Preisunterschied so gross sein kann (es ist ja allgemein bekannt, dass es z.B. Hehlerware nirgends gibt, und schon gar nicht auf E...)??!!:confused:
Und ob bei einem Vergleich nicht eventuell auch mal in Betracht gezogen werden sollte, dass die Ware für 200 Euro kaum die gleiche ist wie die für 120??? Zur Aufklärung: es gibt (um bei der Sache zu bleiben) Oakley M-Frames mit Iridium(verspiegelten) Scheiben, und extra lackierten Rahmen, welche halt einfach wertiger sind als das Einstiegsmodell mit Non-Iridium Gläsern.

Aber Verallgemeinern kommt eben viel besser, und ist wesentlich einfacher...[/QUOTE]

Hey, wahrscheinlich habe ich vergessen zu schreiben, das es das selbe Modell (schwarzer Pro Rahmen mit grauen hybrid s Gläsern) war, dass ich im Laden gesehen habe. Also nix mit irdidium (hatte er aber auch da), denn die sind einfach nur sauteuer und bringen m.M.n. nicht sooo viel, als dass sie den Aufpreis wert wären. Und ich denke auch nicht, dass delta-bike Hehlerware o.ä. verkauft, denn zumindest meine Brille ist eine echte Oakley. Und wenn man die Preise mit dem Rose Versand vergleicht, nehmen die sich nix, nur dass die halt keine Pro-Variante da haben.

Gruß Thomas, der für einen Freund immernoch eine silberne oder polierte (silber glänzend) Racing Jacket sucht. (sowas gibts wirklich... entgegen der Forumsmeinung)

Super Mario
30.07.2005, 18:31
Gruß Thomas, der für einen Freund immernoch eine silberne oder polierte (silber glänzend) Racing Jacket sucht. (sowas gibts wirklich... entgegen der Forumsmeinung)
Du suchst sowas?
http://www.cyclingnews.com/tour.php?id=photos/2003/tour03/stage17/HINCAPIE-5230
Hab ich noch nie zu kaufen gesehen!

Mücke
30.07.2005, 18:42
peril sensitive sunglasses? Cool! Ist das nicht zu gefährlich? Ich meine, wenn die sich wirklich schwarz färben bei gefahr? :rolleyes:

OCLV
30.07.2005, 18:43
Ja, entweder die, wobei das wohl eine Spezialausfpührung für George ist, oder die silberne (nicht "polished") über den beiden roten rechts (unter der Half Jacket) (siehe Anhang)

Hat jemand ne Ahnung, wo man sowas herbekommt?

Gruß Thomas

Lightweight
30.07.2005, 18:46
Gruß Thomas, der für einen Freund immernoch eine silberne oder polierte (silber glänzend) Racing Jacket sucht. (sowas gibts wirklich... entgegen der Forumsmeinung)[/QUOTE]

Jo, stimmt.
habe ich gerade mit 2 Paar Gläsern (Iridium red und black) für
150 Euro verkauft.
Nennt sich im Übrigen FMJ 50 - und ist eine Echtmetall-Lackierung

Hier im Forum geht la leider nicht mehr viel ...:-(

Gruß, LW

OCLV
30.07.2005, 19:32
@ LW: genau sowas. aBER SAG MAL HAT DIE ABGEBILDETE Version ein Scharnier? Ich habe meinem Kumpel die ganze Zeit was von dieses scharnierlosen jacket vorgeredet (gibt es auch) und sowas will er jetzt auch. Ich kann mich sogar noch dran errinnern, das eine polished, oder hell chrome oder wie auch immer, jedenfalls die die Hincapie trägt, mal in der Tour mit anderen Brillen einem Brillentest unterzogen wurde. Diesen Test habe ich auch noch. Müsste ich mal raussuchen, war wohl vor ca. 3 Jahren. Also scheints sowas doch zu geben (oder hat es mal gegeben... :xdate: )

Weiß sonst noch jemand wo man sowas hergekommt?

Gruß Thomas

Super Mario
30.07.2005, 19:42
@ Jean Gangolf: Was ist das für eine Brille, die Lance bei der letzten Tour-Etappe trug? Wann gibts die zu kaufen? Preis?

http://grahamwatson.com/gw/imagedocs.nsf/updateframesetcall?openform&05tdfSt21

Guido Spork
30.07.2005, 19:58
Du suchst sowas?
Warum will man sowas haben, ne hässlichere Brille hab ich selten gesehen, aber jedem das seine :ü

OCLV
30.07.2005, 23:00
Für den Rahmen würd ich töten! :tjacko:

Da bist du wohl nicht alleine!

Brainstormer3
30.07.2005, 23:09
Da bist du wohl nicht alleine!

jep so ist das. :ridder: Das ist mit Abstand die coooooolste Brille überhaupt. :surf:

Hab die FMJ mit black iridium Gläser,einfach genial.Aber die vom George,die ist nat. noch krasser.Aber die gibts nirgends. :heulend:

yves
31.07.2005, 11:03
Für den Rahmen würd ich töten! :tjacko:

Oooh ja, da wäre ich auch dabei. Einen geileren Rahmen gibt's nicht! :eek: :Applaus:

MfG
Yves

Mücke
31.07.2005, 11:25
o-ooh, lauter Killer, ich schwirr ab mit green iridium... :ä

Thom@s
31.07.2005, 11:41
mal eine frage, für die ich keinen eigenen thread eröffnen will!

wo gibts günstig ersatzgläser (insbesondere persimmon und clear) für m-frames? bis jetzt habe ich 40.- als günstigstes angebot gefunden, ist das okay?

Kletterkönig
31.07.2005, 11:55
40€ für die Gläser sind meines Erachtens ein guter Preis

Bene

Mücke
31.07.2005, 12:03
40.- als günstigstes angebot gefunden, ist das okay?
Hehler-Ware :confused: Oder Fälscher-Murks? Dachte 66€ bei Rose sind ein fairer Preis :rolleyes:

roadbiker
31.07.2005, 20:12
@ Jean Gangolf: Was ist das für eine Brille, die Lance bei der letzten Tour-Etappe trug? Wann gibts die zu kaufen? Preis?

http://grahamwatson.com/gw/imagedocs.nsf/updateframesetcall?openform&05tdfSt21

Bin zwar nicht Jean Gangolf aber ...

das ist die Ballistic M-Frame und die wird es frühestens Anfang/Mitte 2006 geben. Das soll angeblich der einzige Prototyp sein, mit dem Lance auch noch nicht 100%ig zufrieden ist (sonst hätte er sie öfters getragen) Na ja, ein paar mal hatte er die ja auf.

Wonko
31.07.2005, 23:17
peril sensitive sunglasses? Cool! Ist das nicht zu gefährlich? Ich meine, wenn die sich wirklich schwarz färben bei gefahr? :rolleyes:
Die Bildunterschriften bei Cyclingnews bergen immer wieder mal eine nette Überraschung. Ein anderes Pro-mit-dunkler-Sonnenbrille-und-Knopf-im-Ohr-Bild hatten sie neulich (Giro?) bemerkenswert treffend mit "Now, Mr. Anderson ..." untertitelt. :)

Jean Gangolf
01.08.2005, 09:44
wahrscheinlich habe ich vergessen zu schreiben, das es das selbe Modell (schwarzer Pro Rahmen mit grauen hybrid s Gläsern) war, dass ich im Laden gesehen habe. Also nix mit irdidiumWenn's denn nun so war, hatte der sich mit seinen 200,00.- wohl verrechntet, und fall's nicht, muss ich dann auch denklen, dass er die Leute für blöd hält... :confused:

silberne oder polierte (silber glänzend) Racing Jacket sucht. (sowas gibts wirklich... entgegen der Forumsmeinung)Hat nix mit Forumsmeinung zu tun! Im freien Handel gib'ts (und gab) es die nicht (zumindest nicht in Europa??!!). Nur in Silber matt. Es soll ja aber immer wieder Glückliche geben, die auf irgendwelchen Umwegen mal an Sachen von gesponsorten Atlethen ran kommen! Für die gilt dann: :D :D :D :D :D :D :D

Jean Gangolf
01.08.2005, 09:49
...das ist die Ballistic M-Frame und die wird es frühestens Anfang/Mitte 2006 geben.Vielen Dank für die Info ;)
Mal wieder ne Gelegenheit, mich bei O zu beschweren :D