PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur TOUR-Ausgabe 08/2005

Tour-Forum-Adm
25.07.2005, 12:11
Meinungen zur aktuellen Ausgabe.
M.F.

Litening2004
29.07.2005, 13:38
Ich würde Sie gerne endlich in Händen halten :heulend:

Gut, dass die TdF-Berichtserstattung des Erscheinungstermin verschiebt, ist ok. Aber kam das Ende der TdF am 24.7. für die Tour-Readktion wirklich so überraschend? :eek:

Laut letzter Ausgabe hätte die aktuelle Tour nämlich bereits am 27.7. herauskommen sollen. :D

jeff
29.07.2005, 19:53
Ich würde Sie gerne endlich in Händen halten :heulend:

Gut, dass die TdF-Berichtserstattung des Erscheinungstermin verschiebt, ist ok. Aber kam das Ende der TdF am 24.7. für die Tour-Readktion wirklich so überraschend? :eek:

Laut letzter Ausgabe hätte die aktuelle Tour nämlich bereits am 27.7. herauskommen sollen. :D
ich auch, hab ein Abo, immer noch nichts im Briefkasten. :mad:

tobyvanrattler
30.07.2005, 11:19
Hab Sie gestern an der Tankstelle mitgenommen :D

Hat die Tour einen neuen Chefredakteur? Oder nehmen Sie seit kurzem die Kritik ernst?

Die Juli Ausgabe habe ich ja verweigert zu kaufen, stand aus meiner Sicht nix interessantes drin.

Aber die August Ausgabe hat mich beim ersten Überfliegen doch glatt angenehm überrascht...

1. Einige Bilder vom Tour Material, kenne ich von diesem Magazin gar nicht.
2. Carbon Spezial, mit sehr aussagekräftigen Bilder bezüglich Herstellern die noch im eigenen Land fertigen und nicht in Fernost ;)
3. Nachtest der Carbonräder <1100g, sehr gut :Applaus:

weiter bin ich allerdings noch nicht, muß ja auch noch ein wenig trainieren :D

onfreak
01.08.2005, 16:15
Ich finde die Ausgabe auch sehr interessant (Speziell der Beitrag zum Übertraining kommt wie gerufen, weil ich gerade daran leide
:heulend: )

Mücke
01.08.2005, 20:40
Die Fotos von Daniel Simon im Info-Teil Plattenmontage waren sehr schön. Wenn ich daran denke, auf welch schäbiges Zettelchen die unverständliche Gebrauchsanweisung meiner Speedplays gedruckt war...
Im ganzen Heft stecken viele kleine Anregungen, eine gute Ergänzung zum Forum :D

tabasco
02.08.2005, 10:36
Das Foto der asiatischen Werkshalle fand ich sehr aufschlußreich.
Für mich unfaßbar, dass KESTREL in Asien herstellen lässt. Im "Carbon Special" der Procycling wurde das neu EVOKE SL vorgestellt - mit dem Hinweis, dass KESTREL einer der wenigen Anbieter ist, die noch in USA herstellen.

Das Orbea, Kuota, Specialized (die anderen konnte ich nicht erkennen) aus einer Carbonküche kommen ist wenig überraschend.

onfreak
02.08.2005, 15:49
Wisst ihr was noch schön gewäsen wäre???

:xdate:
Ein Poster wäre schön gewesen. Z.B. eines von LA wo er auf der Schlussetappe vor dem Feld färht, die 7 zeigt und dahinter das Peloton... ach wie schön...

und für das geld... wäre es auch drinn gewesen

wallberg
02.08.2005, 22:27
Den Transalp Bericht fand ich auch sehr gelungen.

radsepp
03.08.2005, 00:25
vermisse wiedermal mehr trainingstipps...zum beispiel wäre interessant zu wissen, mit welchem training man den spätsommer möglichst effizient gestalten sollten, wenn man seine saisonhöhepunkte schon hinter sich hat...

[ri:n]
03.08.2005, 11:44
ich finde, in jede tour ausgabe gehört ein interview mit voigt oder aldag. gerne auch länger...

principia1
03.08.2005, 13:34
']ich finde, in jede tour ausgabe gehört ein interview mit voigt oder aldag. gerne auch länger...

ja genau, und bölts sollte auch mehr was dazu beitragen, der ist auch immer so schön trocken .

martl
14.08.2005, 21:31
1. Einige Bilder vom Tour Material, kenne ich von diesem Magazin gar nicht.

??? Gabs doch schon einige Male in den letzten Jahren in der Tour?!

Inspector
20.08.2005, 14:51
Aber der Top-LRS-Test lässt immer noch auf sich warten :mad:

ICh finde die sollten echt in jeder Ausgabe den aktuellen Stand bringen, aber ehrlich.

Und ein Test von Preiswerten, aber leichten Rahmen wäre auch mal interssant.

Gost Scandium, Scott Skandium, Quantec Scandium............wenn Alurahmen, dann werden nur noch Kompletträder bis 2000€ getestet und der leichteste nicht Versandrahmen wiegt dann 1350 Gramm.

Dabei gibt es soviele von 400-800€ die unter 1300 Gramm wiegen und von denen würde mich die Steifigkeit wirklich interessieren, da ich bei Abfahrten eine wahnsinnig hohe brauche.

Wäre jedenfalls schön, wenn ihr das hinbekommen würdet.

Martec
20.08.2005, 22:13
Meiner Meinung nach fehlten beim Teamchek der Tour etliche Teams :confused:

Le Gabarit
28.08.2005, 01:02
ich finde sie bisschen dünn.
Nehmt euch mal ein Beispiel an Top Velo :D da ist alles über Teile und Technik.

Was mich auch bisschen stört sind die immer so kleinen Photos .

Und dass ein Abo nach Luxemburg so teuer ist wie wenn ich sie mir jeden Monat an der Tanke hohle das ist ja unlogisch oder nicht :rolleyes:

Gruss

Tyler
01.09.2005, 12:18
Schöne doppelseitige Bilder der TdF. Mir gefiel z.B. das Sprinterfoto mit Boonen sehr gut, leider wieder nicht als Poster :mad:

Eines verstehe ich nicht, vielleicht kann man mir diese Frage beantworten: Warum gab es bisher 2 Poster (Arndt, Ullrich) und dann wieder nicht???