PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen auf die Shimano WHR 550 bekommen

Klinkstar
10.08.2005, 17:46
würde mal gerne wissen, ob ihr auch solche probleme mit bestimmten reifen habt, unzwar wenn ihr versucht diese auf die shimano whr 550 laufräder zu bekommen.
wollte da jetzt die vittoria rubino kevlar reifen drauf ziehen, aber bisher zieh ich mir eher die haut von den fingern...
die reifenheber sind auch schon mächtig verbogen...
kann es sein, dass die laufräder etwas größer sind als die meisten anderen? auf meine alten mavic cxp 30 felgen hab ich sie jetzt drauf bebommen. werde erstmal damit etwas fahren, vielleicht dehnen sie sich ja so etwas aus...oder habt ihr noch speziellen tips, wie ich es schaffen kann?

snowdan
10.08.2005, 17:47
ja die reifen dehnen sich etwas. richtig lustig wirds bei campa-felgen, die sind noch grösser.

trifi70
10.08.2005, 17:48
Wenn sie auf die Mavic draufgehen : voll aufpumpen, 2 Tage stehen lassen. Am Besten sogar fahren. Dehnen sich und gehen dann auch auf andere LRS leichter drauf. (Habs auch so gemacht)

Klinkstar
10.08.2005, 17:50
juchuuuuu, war meine idee ja schon mal nicht so schlecht...hab nur im übermut beim aufpumpen direkt einen schlauch zum platzen gebracht... :gettingnu

trifi70
10.08.2005, 17:53
juchuuuuu, war meine idee ja schon mal nicht so schlecht...hab nur im übermut beim aufpumpen direkt einen schlauch zum platzen gebracht... :gettingnu
Das war nicht die Kraft beim Pumpen, sondern eher ein bei der Montage verletzter Schlauch :ü Aber besser so, als erst beim Fahren detoniert :eek: :eek: :heulend:

snowdan
10.08.2005, 17:53

reifen auf 1 bar pumpen und dann walken und düberall rundrum nachschauen, dass der schlauch nicht eingeklemmt ist. dann vollgas.