PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time Carbongabel Millenium Stiff, Avant Stiff

treki
11.03.2003, 12:59
hallo forum,

was habt ihr für erfahrungen mit den time vollcarbongabeln millenium stiff und avant stiff (für integrierte steuersätze) gemacht. mein händler, selbst rennfahrer, ist total begeistert von den time gabeln. sollen angeblich sehr steiff sein. gewicht bei der millenium stiff ca. 370gr. beabsichtige die millenium stiff in meinen oclv einzubauen. mein gewicht ca. 72kg.

schon mal vielen dank für eure tipps.

gruß treki

firebolus
11.03.2003, 13:08
Warum denn? Wegen den 150gr Gewichtsersparnis? Standardlackierte Carbongabeln sehen an einem OCLV ziemlich bescheiden aus.

treki
11.03.2003, 13:16
richtig mir gehts ums gewicht aber nachdem mein oclv schwarz (smoke carbon) ist dürfte das mit der optik auch in ordnung gehen.

treki

treki
13.03.2003, 12:54
hab ja hier schon viel positives über die reynolds und zum teil auch gutes über die mizunu gabel gelesen aber hat wircklich keiner eine time gabel?

treki

firebolus
13.03.2003, 13:13
Kauf sie halt und schilder deine Erfahrungen. Die beiden Gabeln sind eh relativ neu, Berichte kenne ich nur von der alten Millenium. Solide und weit verbreitet.

Sind die neuen Time Gabeln nicht an Cannondale Rädern verbaut?

Die Time Gabeln sind nicht so komfortabel wie eine Ouzo Pro von Reynolds, aber wenn Du sie eh an einen OCVL machst ist das ziemlich egal.

firebolus
13.03.2003, 17:26
Original geschrieben von treki
richtig mir gehts ums gewicht aber nachdem mein oclv schwarz (smoke carbon) ist dürfte das mit der optik auch in ordnung gehen.

treki

Smoke/Carbon hat doch nur der 110 OCLV. Da ist bereits eine Vollcarbongabel mit unter 400gr drin.
Warum willst Du dann wechseln?

treki
14.03.2003, 07:13
Smoke/Carbon hat doch nur der 110 OCLV. Da ist bereits eine Vollcarbongabel mit unter 400gr drin.

2001 gab es den 120 oclv auch in smoke carbon und da ist eine carbongabel mit aluschaft dabei. die gabel wiegt mit gekürztem schaft 510gr.