PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Kauf!

rennradlfahrer
12.08.2005, 19:18
Hallo erstmal... mein Name ist schon mal sehr optimistisch, denn ich habe leider noch nicht einmal ein Rennrad, würde mir aber natürlich gerne eins kaufen :Angel:

So, inzwischen habe ich schon die eine oder andere Stunde in diesem Forum verbracht (viel gelernt und Spaß gehabt) jedoch fehlt mir noch das letzte bisschen Information... Beiträge zum Thema veraltet (oder einfach zu blöd zum finden :confused: ) und obwohl ich hier (Hamburger Gegend) schon durch so einige Fahrradläden getummelt bin.

Nun, ich bin soweit, dass ich etwa 1000€ für mein erstes RR ausgeben will (klar es kommt noch einiges dazu -> später ;) ), und mein Rad sollte die Ultegra Gruppe haben (zu hoher Anspruch für das Geld??). Dazu lebe ich keinen wert auf Farbe, sauber geschliffene Schweißnähte oder sonstige Stylings. Einfach nur ein Rennrad :mad:

Habt ihr vielleicht schon eine Idee oder einen Tipp wo ich mich umsehen könnte?

Bisher habe ich mir das Giro Pro von COS angesehen, doch es ist meiner Größe nicht mehr verfügbar.
Heute habe ich ein Angebot für ein TrengaDE - TDR - 6Comp http://www.trenga.de/modelle/details2004.asp?ID=48, für 1150€ (allerdings aus dem letzten Jahr -> nicht die neueste Ultegra (großer Unterschied?)) bekommen. Was sagt ihr zu diesem Rad zu dem Preis?

Ist es überhaupt ratsam jetzt zu kaufen oder sollte man noch warten? :Bluesbrot

Fragen über Fragen, naja ich könnte noch so weiter schreiben aber dann antwortet bestimmt niemand mehr,... ich freue mich über jede Antwort.

Edeldomestik
12.08.2005, 19:29
Zur Ultegra: Ich fahre die "alte" Ultegra, soll heißen 9fach. Der Unterschied zur neuen Ultegra ist der, neben minimal verbesserten Schaltkomfort und was weiß ich noch alles (siehe hier am besten Tour-Test --> Link Test+Technik), dass die alte Ultegra eben ein Ritzel weniger hat, also 9fach und eben nicht wie die neue 10fach. Ich kann bisher nur gutes über die Ultegra 9fach erzählen. Mach es davon nicht abhängig, ob dein Rad nun 9fach oder 10fach hat, hauptsache Ultegra und nicht 8fach, aber das ist eine andere Geschichte.

Was ich dir noch ans Herz legen kann, sind die Werbeseiten in der TOUR. Blätter einfach mal durch, und schaue dir die Annoncen durch. Da wirst du auf Sachen wie Radon und Curcuma stoßen. Schau's dir einfach mal an. Und für's erste:

www.bike-discount.de
www.boc24.de
www.sporthorizont.de

Da kannst du mal schauen. Aber wenn du was vergleichbares in einem Laden bei dir umme Ecke findest, dann schlag dazu... 'cause: support your local dealer.

Christian K.
12.08.2005, 20:07
Wennde nen Zweirad-Stadler in der Näher hast, könnte ich dir das empfehlen:
RSL Pro (http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=11238698916oiQTBw93Nsu4eQ5&Rub=orub&RubID=143&sortby=standard&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=4032)

Durch Handeln kriegsdes auf 1000€ ;)

rennradlfahrer
13.08.2005, 13:38
Ersteinmal Danke für die weiteren Kauftipps und der Einschätzung über die 04 Ultegra! :xdate:

Vielleicht könnte mir aber noch jemand sagen ob sie der Kauf des Trenga TDR - 6 Comp (http://www.trenga.de/modelle/details2004.asp?ID=48) ein guter wäre? Haben die Räder von Trenga wirklich eine so gute Verarbeitung? Wie sieht es mit den anderen Komponenten aus (Rahmen, Räder, Gabel, etc.) ? :confused:

Würde mich über weitere Antworten :Applaus: !!

stephse
13.08.2005, 22:11
Das Rad ist durchweg solide, damit machst Du nichts falsch! Allerdings gibt's woanders Räder, die schon mit der neuen Ultegra ausgestattet sind und dazu noch 150 Euro weniger kosten.

rennradlfahrer
14.08.2005, 12:35
Von dem Radon RR habe ich auch schon gelesen,... zumal ich sogar nächste Woche nach Bonn fahre und dann auch mal bei H&S vorbei schauen könnte. Kann mir jemand sagen, ob die Komponenten bei dem Radon ähnlich solide sind?

Die 150€ Preisersparnis sprechen natürlich auch für sich,... :rolleyes:

stephse
14.08.2005, 20:26
Von dem Radon RR habe ich auch schon gelesen,... zumal ich sogar nächste Woche nach Bonn fahre und dann auch mal bei H&S vorbei schauen könnte. Kann mir jemand sagen, ob die Komponenten bei dem Radon ähnlich solide sind?

Die 150€ Preisersparnis sprechen natürlich auch für sich,... :rolleyes:

Ausstattungsliste des Radon:

Rahmen: Alu 7005 konifiziert
Gewicht: ab ca. 8,6 kg
Gabel: Deda Black Force Carbon
Steuersatz: FSA Orbit
Vorbau: Syntace F 139
Lenker: Syntace Racelite 2014
Griffe: Korkband
Laufradsatz: Shimano WH-R 550
Reifen: Schwalbe Blizzard
Sattelstütze: Ritchey Comp
Sattel: Scape
Schalthebel: Shimano Ultegra ST-6600
Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6600
Umwerfer: Shimano Ultegra FD-6600
Tretlager: Shimano Ultegra integrated
Kurbel: Shimano Ultegra FC-6600 53/39
Kette: Shimano Ultegra CN-6600
Kassette: Shimano Ultegra CS-6600 12-25
Bremshebel: Shimano Ultegra ST-6600
Bremsen: Shimano Ultegra BR-6600
Einsatzbereich: Road Racing

Fazit: eine absolut empfehlenswerte "Rundum sorglos"-Ausstattung und - wie gesagt - mit neuer Ultegra.
Wenn Du ohnehin bald in Bonn bist, würde ich da auf jeden Fall mal reinschauen!

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!!