PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to build up a 6.8kg...

robelz
18.08.2005, 11:50
Irgendwie verrechne ich mich ständig, kriege keine guten Angaben...

Schaffe ich es mit einem 1400g Rahmen, einer 350g Gabel, einer Chorus kpl. ausser leichter Stronglight-Kompaktkurbel und Easton Orion II auf 6.8kg, wenn ich die restl. Teile aus der leichteren Kiste (gern Easton EC90) nehme? Irgendwie hab ich immer Rechenfehler drin :heulend:

Alle, die diese Frage (sicherlich aus ihrer Sicht berechtigterweise) blöd finden mögen sich einfach raus halten. Bin halt Neuling und kann nicht ganz einschätzen, was so manche Teile wiegen, welche Teile zB im Rahmengewicht schon drin sind (Steuersatz??)...

Also bitte hilfreiche Einschätzungen :)

Kathrin
18.08.2005, 11:54
hast du hier nach den verschiedenen Bauteilen schon geschaut? http://weightweenies.starbike.com/listings.php

martl
18.08.2005, 11:59
hast du hier nach den verschiedenen Bauteilen schon geschaut? http://weightweenies.starbike.com/listings.php

Auf der Webseite gibt es auch einen Leichtbaukonfigurator:

http://weightweenies.starbike.com/listings/pbconfig.php

Arm Lancestrong
18.08.2005, 12:00

Schaffe ich es mit einem 1400g Rahmen, einer 350g Gabel, einer Chorus kpl. ausser leichter Stronglight-Kompaktkurbel und Easton Orion II auf 6.8kg, wenn ich die restl. Teile aus der leichteren Kiste (gern Easton EC90) nehme? Irgendwie hab ich immer Rechenfehler drin :heulend:

Alle, die diese Frage (sicherlich aus ihrer Sicht berechtigterweise) blöd finden mögen sich einfach raus halten. Bin halt Neuling und kann nicht ganz einschätzen, was so manche Teile wiegen, welche Teile zB im Rahmengewicht schon drin sind (Steuersatz??)...

Also bitte hilfreiche Einschätzungen :)

Wird schwer.