PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennradschuhe im Saarland kaufen ?

hannes_loehr
13.03.2003, 19:58
Hallo !

Bin absoluter Rennradneuling und schreibe jetzt mein erstes Posting. Ich habe mir ein Bianchirennrad mit Lookpedalen gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Schuh.

Ich wohne im Saarland und war bisher in Dillingen bei Radsport Hawner, in SB bei Mann und im Radhaus am Rathaus und im Decathlon Schuhe anprobieren. Da ich einen sehr breiten Fuss habe und mir die Auswahl an Rennradschuhen eher gering erscheint, habe ich bisher nur einen perfekt passenden Schuh gefunden und zwar einen Northwave Evolution für 170€.

Daher möchte ich fragen, wo ich noch am besten nach Schuhen schauen könnte. Der Northwave hat schon sehr gut gesessen, aber der Preis kam mir auf Anhieb recht hoch vor im Vergleich zu anderen getesteten Modellen, ich möchte anfangs ja nicht bei einem Sprintrennen mitmachen oder die Alpen überqueren.

Ich habe hier im Forum meistens eher gute Kritiken über Northwave Schuhe gelesen und bin jetzt am überlegen, ob sich diese Investition für einen Einsteiger lohnt. Auch habe ich hier gelesen, dass man auch mit guten MTB Schuhen am Rennrad fahren könnte, wobei die Meinungen dazu aber sehr weit auseinander gehen von "kein Unterschied zu RR Schuhen" bis "nur RR Schuhe passen zum Rennrad".

Hat vielleicht jemand Tips für mich, wo ich mich noch umschauen könnte oder ich die 170€ für den Northwave Schuh investieren sollte ?

Danke
Andreas

Zegger
14.03.2003, 00:32
Hallo!
Ich komme auch aus dem Saarland und kann nur sagen, Hawner ist eine Apotheke, Decathlon hat nur zum Teil hochwertige Sachen.
Ich kann dir nur empfehlen im Internet zu bestellen, einfach unter www.rennradlinks.de nach Shops umschauen oder bei ebay zuschlagen.

Die Northware sind bestens geeignet für breitere Füsse.

tcr-giant
14.03.2003, 10:04