PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche neuen Bremsbeläge???

principiarsl
22.08.2005, 17:13
Moin Zusammen!

Brauche bald neue Bremsbeläge, weil ich mit der aktuellen Bremswirkung absolut unzufrieden bin. Jetzt fahre ich noch originale Shimanos von der 6500er Bremse. Deshalb möchte ich mal KoolStops probieren. Hatte schonmal daran gedacht nur vorne neue Beläge dran zu machen, da hinten eigentlich noch genug drauf ist. Das Rad ist mein Schönwetterhobel, wird also nur bei trockenen "Zuständen" bewegt. Felgen: Mavic CXP 23
Welche Farbe bzw. Art könnt ihr mir empfehlen: Lachsfarbene oder reichen doch auch Schwarze.

Vielen Dank

sdaub
22.08.2005, 17:15
Also ich kann die scharzen Koolstop bedingungslos empfehlen!

snowdan
22.08.2005, 17:17
auf mavic bremst kool stop tatsächlich sehr gut.

Kingtom
22.08.2005, 17:21
grüne swissstop :oke:

Jense
22.08.2005, 17:41
grüne swissstop :oke:

grüne swissstops hab ich neuerdings auch...ich find die etwas schlapp beim Zugriff.

principiarsl
22.08.2005, 17:50
Sind die lachsfarbenen KoolStops für trockene Bedingungen schon etwas zu brutal, oder kann man die ruhig nehmen (reicht die schwarze Version schon?) ???

snowdan
22.08.2005, 18:03
Sind die lachsfarbenen KoolStops für trockene Bedingungen schon etwas zu brutal, oder kann man die ruhig nehmen (reicht die schwarze Version schon?) ???

nein die sind auch trocken toll. der einzige nachteil ist, dass sie etwas schneller weg sind. sonst die IMHO besten beläge.

Grimster
22.08.2005, 18:44
Also ich habe die Mavic SCC-Bremse und die Bremsbelege habe sehr gut gegriffen. Keine Ahnung welche das sind.
Nun habe ich auf Koolstop gewechselt und zwar die gemischten. Bin etwas enttäuscht, denn die bremsen nicht so gut wie die Mavic-Belege. Fahre Campa-Neutron.

snowdan
22.08.2005, 18:46
Also ich habe die Mavic SCC-Bremse und die Bremsbelege habe sehr gut gegriffen. Keine Ahnung welche das sind.
Nun habe ich auf Koolstop gewechselt und zwar die gemischten. Bin etwas enttäuscht, denn die bremsen nicht so gut wie die Mavic-Belege. Fahre Campa-Neutron.

das liegt an der felge der neutrons. ich fahre proton, da greift kool stop in der tat nicht überragend.

kool stop und mavic ist wie gesagt gut.

105
22.08.2005, 20:02
Ich finde die lachsfarbenen optimal, auch bei trockenem Wetter; damit haste echt geile Verzögerungen bei geringen Handkräften, finde ich bei Abfahrten ganz beruhigend ;)

pezz88
22.08.2005, 20:10
Welche könnt Ihr den für Mavic Bremsen (die Schwarzen) habe die genaue Bezeichnung gerade nicht zur Hand und Citc 3000 empfehlen.

Danke für Eure Tips.

Pezz